|
SolidWorks : Makro - Solidworks 2018/2019
HenryV am 15.05.2019 um 12:04 Uhr (1)
Hallo RenéIch habe für dich einmal die Suche bemüht.Macro: Alle geöffneten Zeichnung als dxf abspeichernspeichern als PDF mit Variable im DateinamenoderSolidWorks MakroMania - Alle offenen Dateien speichernSolidWorks MakroMania - Schriftfeld ausfüllenGruss Andreas------------------21 ist nur die halbe Antwort.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Macro Stempel Prüfmaße
Stefan Fritsch am 27.07.2007 um 06:26 Uhr (0)
jepp , diesen Link hatte ich vorher schon gefunden,aber auch nur mit dem Hinweis das es über ein Zusatztool geschieht.Leider ohne weiteren Hinweis,habe noch keine Rückantwort von demjenigen erhalten ------------------ mfgStefan Fritsch
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Kommentare automatisch sehen
bk.sc am 17.08.2021 um 15:51 Uhr (1)
Hallo,das wird nur per Macro / AddIn gehen.Hier müsstes du das "Öffnen Event" (FileOpenNotify2 Event) abfangen und RunCommand Method (ISldWorks) mit der CommandID = swCommands_Edit_Comment ausführen.GrußBernd--------------------- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---Staatlich anerkannte Deutschniete
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Indizes mit Kreis aussenrum /Textsymbol) per Macro löschen
Conrad am 07.12.2007 um 12:46 Uhr (0)
Vielen Dank uc!..auch bei mitr funktionierts jetzt Werde heut nachmittag mal den Code Schritt für Schritt durchgehen, um ihn (hoffenltlich ) zu verstehen. ------------------Grüße aus dem AllgäuConrad [Diese Nachricht wurde von Conrad am 07. Dez. 2007 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solid Works Teile per Visual Basic bewegen
HaPe am 03.02.2009 um 14:18 Uhr (1)
Hallo,hast Du Dir denn das Macro von Lutz schon mal angeschaut?Wenn ja, wo ist Dein Problem, poste doch bitte den Code den Du bis jetzt erstellt hast und stelle gezielt Fragen dazu. Gruß HaPe
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Macro zum Splitten des Dateinamens
Christian_W am 02.11.2022 um 17:30 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Heiko Soehnholz:Also hast du dir noch nicht das von mir verlinkte Video zum Thema "Eigenschaften" angesehen... Selber damit beschäftigen ist ja sowas von "Old School" ... oder so Schönen Feierabend Heiko und lass dich nicht entmutigen !
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : mehr als 50 Eigenschaten
magnum_iii am 22.02.2006 um 12:28 Uhr (0)
Hi LMWorks,Ich habe mal in einer Zeit, als bei uns Kurzarbeit angesagt war, einMacro für das Ausfüllen eines Normschriftkopfes für Zeichnungen A4-A0geschrieben.Dieses Macro funktioniert natürlich nur im Zusammenhang mit den dafür angelegten Zeichnungen.Wenn du möchtest, kann ich dir das zur Verfügung stellen.Gruß magnum_iii
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Bauteile unabhängig machen
Andreas L am 19.05.2025 um 10:18 Uhr (1)
Moin Martin,wir haben früher unter CATIA immer bestimmte Datenstände in neuen Ordnern (Datum) gespeichert. Somit konnte ich immer auf ältere Datenstände zurückgreifen. Das fehlt mir, hier muss ich mich definitiv umstellen.LG und eine schöne WocheAndreas ------------------man lernt nie aus!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Material aus Exceltabelle
Press play on tape am 10.10.2011 um 10:08 Uhr (0)
Hallo,etwas off topic, wenn ich etwas über eine Excel Tabelle Konfigurieren möchte aber nicht weis wie es heißt, mache ich immer den Weg über eine Konfiguration die ich ohne Excel Tabelle erstelle und danach beim Tabelle einfügen den Button auf "Automatisch erstellen" setze. Das hat den Vorteil, daß man sich nicht lange mit Benennungen(ich vergesse immer was ich da reinschreiben muß) auseinandersetzen muß und man sieht gleich was möglich ist und was nicht. Im Fall von Material bringt SWX mir dann nichts (n ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 ExcelToSwx.zip |
SolidWorks : Makro/VBA: SolidWorks aus Excel steuern
nahe am 28.03.2022 um 12:32 Uhr (1)
Ich würd es so machen, wie im Anhang------------------GrüßeHeinz
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : angrenzende Komponenten in Zeichnungen
Jan am 02.07.2004 um 07:28 Uhr (0)
Da war ich wohl zu langsam ;-) Es geht auch mit Excel ! Gruß Jan
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Konfigurationstabelle in Zeichnung einfügen
CADKONEX am 14.04.2016 um 13:45 Uhr (1)
Weil ich unabhängig von Excel sein möchte.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Auf Excel basierte Stückliste lässt sich nicht einfügen
GWS am 15.05.2008 um 10:05 Uhr (0)
Um acht Uhr abends ?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |