|
SolidWorks : Detailansicht in Zeichnung
Kosmonautin am 21.01.2008 um 10:51 Uhr (0)
Vielen Dank für eure Tips! Über den Haken bekomme ich den Kreis in der Detailierung selbst weg, in der Ansicht von der aus ich detailiere bleibt er aber, egal was ich bisher angestellt habe.Ich hab mal ein Bild angehängt.Liebe Grüsse,Kosmonautin------------------Konstrukteurin für "Quick&Hoppla" Einzelteile in 19" Schranksystemen; früher Karosseriebau / Flächenklopferin CATIA V4
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Systemtoleranz
Timm am 08.07.2004 um 13:06 Uhr (0)
Zitat: Du hast allerdings keine Möglichkeit, die System-Genauigkeit zu ändern, SolidWorks rechnet immer mit der maximalen Genauigkeit und du kannst die nicht runterdrehen. So wie ich die Sache sehe, ist doch genau das der große Unterschied zwischen Systemen wie SWX (Midrange) und CATIA(Highend), wo ich eben an dieser Schraube drehen kann, oder?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Wandung bei Automobilteilen
UdoDiemer am 17.07.2003 um 08:12 Uhr (0)
Hallo Ich hab euch das Modell (eine Formhälfte) zugemailt. Alle Konturen in dem offenen Becken sollen eine 14mm Wandstärke bekommen - der Klotz unten entfällt also komplett! Die Dateigröße kommt mir für so ein kleines Teil ziemlich groß vor!? Die Original Catia Datei hatte aber auch 5,6 MB. Gruß Udo
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks 2014 nach IGES bzw STEP
kruener2 am 31.05.2014 um 16:25 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Andi Beck:Hallo,dann versuch es mal damit.Iges wie Step verursachen im Ergebnis Fehler....Danke Andi! Es reicht vollkommen, die defekten Flächen baue ich wieder auf in catia.Besten Dank!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : verschiedene Drucker
Winston Wolf am 19.10.2023 um 13:49 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von Thomas C.:das ist zwar alles ganz nett, aber leider nicht das nach was ich suche. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der mal ein Macro für den Druck einer Zeichnung gemacht hat, in der er auf die Eigenschaften des Druckers zugreifen kann. Das wäre coolArbeitest Du im Vertrieb? ------------------
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Explosion in Sternform
AndreasBo am 23.03.2007 um 12:13 Uhr (0)
Ich habs mal getestet und zur Zeit bekomm ich es auch nur manuel (also Jeden Stift einzeln) hin. Ich vermute aber, das man das mit einem Macro hinbekommen würde, nur bin ich auf dem Gebiet nochnicht so gut. Also Aufruf an die Macrospezialisten: geht das? wen JA, wie??------------------GrußAndreas[war BullEyeRed] Einladung zu meinem Gästebuch!---------------------------------------------Es soll sogar Programme geben, die fehlerfrei sind.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Hilfe zu Baugruppenkonfiguratioen
schigga am 22.06.2009 um 19:46 Uhr (0)
Tja, wer zu spät kommt, den bestraft.... Egal, hier der Versuch der schnellen Hilfe:Um beim Thema Tischbaugruppe zu bleiben: Erzeuge dir ein prt Tischplatte. Erzeuge hier eine Konfiguration (3 Symbol im Featuremanager) und verändere Länge und Breite. Füge ein Konstruktionstabelle ein. Nun siehst du die beiden Maße+ Konfig-NamenKannst nun in Excel bequem weitere Konfigs mit geänderten Maßen hinzufügen.Das gleich Spiel mit dem UntergestellDann die Baugruppe erstellen. Dort eine 2te Konfig erzeugen und mit d ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Prüfmaße in Excel übertragen
CAD-Maler am 17.06.2019 um 15:58 Uhr (1)
Ich zerlege die Frage mal zum besseren Verständnis:Zitat:Original erstellt von th3kingz:1.Beim Typ zeigt er nun das Ø Zeichen an.Bei den Werten steht vorher aber immer noch das MOD-DIAM.Wie kann ich das bei der unteren und oberen Toleranz noch weg bekommen?2.Und vorher konnte ich z.B 6 Maße als Prüfmaß kennzeichnen und er hat auch 6 Maße in Excel eingetragen,nun zählt er 1 und 2 Durchmesser und 1 und 2 Länge anstatt daraus 3 und 4 zu machen...Und er trägt auch nur die 2 Ø Werte in die Excel Tabelle ein.3.G ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Umgang mit Parametern in SWX
KMassler am 13.03.2007 um 09:55 Uhr (0)
Hallo Michael,herzlich willkommen in unserer Kubus-Ecke Ich kann leider deine Excel-Datei nicht runterladen, da scheint unsere Firewall etwas dagegen zu haben.Aber grundsätzlich ist es schon so, dass die eingebetten Excel-Tabellen für den Aufbau von Konfigurationen so aussehen müssen, wie du das beschrieben hast: Parameter@sowieso-Definition, da wirst du also durchaus ein Problem bekommen.Ich kenne den Mechanismus in Inventor nicht- woher weiß der, welcher Parameter in der Tabelle zu welchem Maß gehört? D ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Prüfmaße in Excel übertragen
th3kingz am 18.06.2019 um 14:30 Uhr (1)
Mit dir ID habe ich mich jetzt noch nicht beschäftigt.Vielleicht kann deine grandiose Glaskugel mir aber trotzdem helfen Ich habe zuerst mit 2 Zeichnungen von mir getestet und es war auch alles gut.Nun öffne ich aber andere Zeichnungen aus dem PDM von Kollegen und da erscheint ein merkwürdiger Fehler.Ich habe mal ein Bild angehängt. Und zwar markiere ich meine Prüfmaße und lasse das Makro durchlaufen,Excel öffnet sich und die Ø Zeichen sind richtig vorhanden, wenn ich jetzt aber auf die Zeichnung schaue ha ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Macro anhalten und manuel fortsetzen
4kspeed am 16.06.2017 um 07:43 Uhr (1)
Hallo Thisoft, dein Makro läuft.Manchmal überspringt er die 2. Zoomansicht, Zoomansicht 1 und Zoomansicht 3 klappt gut, wenn dies noch gelöst werden kann wäre das optimal.Aber ich bin trotzdem froh auf die 2 Zoomansichten zuzugreifen (mit Pause dazwischen) danke. :-)
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : macro fehler
fmann am 13.11.2002 um 18:11 Uhr (0)
wenn ihr bitte so nett sein würdet mal zu schauen wo der fehler liegt... es wird einfach keine skizze erzeugt... ich find den fehler nicht (mag auch daran liegen das ich nicht fit genug bin) danke fmann
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 Aic_DM_halb.zip |
SolidWorks : Maß manipulieren
Winni-two am 11.07.2013 um 14:59 Uhr (0)
Ich benutze dazu immer ein Macro von mireinmal ausführen rechter Pfeil weg nochmals ausführen linker Pfeil wegGruß WinniPS: Vor dem Ausführen natürlich zuerst das Maß auswählen[Diese Nachricht wurde von Winni-two am 11. Jul. 2013 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |