|
SolidWorks : Maßbestätigung mit VBA untedrücken
HenryV am 20.04.2011 um 10:52 Uhr (0)
Hallo SvenDu kannst den Haken in den Systemoptionen-Allgemein-Bemassungswert einsetzen temporär entfernen.Per Macro ausschaltenCode:swApp.SetUserPreferenceToggle swInputDimValOnCreate, Falseund wieder einschaltenCode:swApp.SetUserPreferenceToggle swInputDimValOnCreate, TrueGruss Andreas------------------21 ist nur die halbe Antwort.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Konfigurationstabelle auf Zeichnung
Fylson am 13.10.2022 um 14:22 Uhr (15)
Guten Tag,ich würde gerne auf meiner Zeichnung von einer Schraubenzeichnung meine verschiedenen Konfigurationen darstellen. Scheinbar hat SolidWorks hier auch ein Feature eingebaut, mit diesem man seine Excel-Konfiguration aus der Teilumgebung auf einer Zeichnung darstellen kann/sollte.Siehe: hierJedoch will das bei mir auf Teufel komm raus nicht funktionieren. Der Punkt 2. unter "Einfügen von Tabellen in Zeichnungen" "Einfügen Tabellen Excel-Konstruktionstabelle" ist bei mir dauerhaft ausgegraut, hat je ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Iso-Ansicht von Schnittansicht
Timm am 24.06.2002 um 21:38 Uhr (0)
SOweit ich weiß, gibt es diese Möglichkeit in SolidWorks nicht! Aber mal ehrlich, braucht man den diese Möglichkeit wirklich. Man hat doch bei Baugruppen die Möglichkeit, Teile auszublenden, Ausbrüche zu erstellen etc. etc. ........ Also uns reichts eigentlich. Würde mich mal interessieren, ob das z.B. CATIA o.ä. können?? ------------------ SLW 2001+ SP3.0 Celsius 460 Technician
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Eigenschaft in excel schreiben
Pete85 am 06.07.2021 um 15:45 Uhr (1)
Vielen Dank, das habe ich gesucht.Ich lese nun die Eigenschaften aus indem ich eine Baugruppe lade und durch traversieren durch alle Teile und BG in der Baugruppe durch....Das dauert natürlich seine Zeit. auch schon weil ich abfrage ob eine Zeichnung zum Teil existiert.Gibt es eine Möglichkeit die ein Öffnen der einzelnen Teile in der Baugruppe nicht unbedingt benötigt?Ziel ist es dann die Informationen in Excel zu pflegen und zurück zu geben. Das funktioniert jetzt auch schon aber eben sehr langsam... da ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Nachkommastellen ändern sich automatisch???
KSAH am 19.02.2024 um 21:38 Uhr (1)
Jetzt verstehe ich das Problem nicht. Oder ich bin zu blöd. Es passt doch auf den Bildern.Doppelklick aufs Maß wurde schon immer so genau wie möglich angezeigt. Man kann es ja manuell ändern. Und was wäre, wenn überall mit nur zwei Stellen hintern Komma gearbeitet wird und plötzlich es an einer Toleranzkette nicht mehr passt?Auch wenn man 10 Stellen nach dem Komma angibt, werden nur zwei Stellen angezeigt. Beim Doppelklick aufs Maß wieder gebau.Noch ein Beispiel. Ein User hat nur eine Stelle nach dem Komma ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Macro Problem SWX2009
mkkk am 05.06.2009 um 12:36 Uhr (0)
SolidWorks startet immer die Prozedur "main", die es in einem Modul findet.Dort sollte dann z.B. Userform1.Showstehehn um die Form anzuzeigen.Im Editor solltest Du ein Makro über das Menü Extras/Makrosstarten, indem die Prozedur "main" ausgewählt wird.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Hilfe bei Macro
ad_man am 23.06.2015 um 07:44 Uhr (15)
Moin Stefan,du gebrauchst eigentlich gar keine FOR-NEXT-Schleife, da diese laut deinemScreenshot nur ein einziges Mal durchlaufen wird. Du könntest es wie folgt handhaben:Code:i = 19swModel.CustomInfo2("", Eigenschaft(i)) = "PRP:""ZEICHNAME"" & "PRP:""ZEICHNAME2""------------------==========GrußAndreas==========[Diese Nachricht wurde von ad_man am 23. Jun. 2015 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Prüfmaße, Prüftabelle
bk.sc am 07.11.2019 um 09:01 Uhr (1)
Hallo,du könntest das Macro aus diesem Thread (Hier entlang)mal auseinander nehmen und schauen wo hier die Blöcke (Fähnchen mit Nummer) erzeugt und Positioniert werden und den Rest einfach rausschmeisen.GrußBernd--------------------- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---Staatlich anerkannte Deutschniete
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Download Excelstückliste V7.0
rOb. am 02.09.2004 um 13:52 Uhr (0)
Hallo,nachdem ich endlich SW Stücklisten an unsere Anforderungen angepasst hatte, kam nun die Anweisung künftig nur noch Exceltabellen zu benutzen :-(Ok, in die Hände gespuckt und alles in Excel. Die normalen Tabellen bekomme ich soweit hin, dass sie meine benutzerdefinierten Eigenschaften schlucken, die grandiose Stückliste V 7.1 verweigert sich aber. Wenn ich aktualisiere habe ich nur die Werte drinn die schon definiert sind. In welcher Zeile/Spalte und auf welche weise definiere ich hier aber meine benu ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Baugruppe mit Variabeler länge einfügen ?!
Andi Beck am 21.11.2012 um 20:05 Uhr (0)
Hallo Heiko,danke für den Tip, aber daran bastele ich gerade rum, bekomme aber die Formatierung nicht hin.Die vorangestellte "0" macht Excel nicht wie ich es möchte. Selbst mit benutzerdefinierten Zellenformatierung bekomme ich es nicht hin.Gebe ich manuell eine 1 ein, wird daraus eine gewünschte 01.Lasse ich es aber über Verketten rechnen (addieren), dann setzt mir Excel wieder eine 1 rein. (Im Beispiel in der Spalte Description2)Mal sehen, irgend wie muss das doch gehen.Kann es sein, dass du in deinem ko ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Import von Catia V5 Daten inkl. History
dopplerm am 29.07.2010 um 00:43 Uhr (0)
google ist dein freund http://www.radialsoft.com/products/RadialSoft__CATIA_Translators_for_SolidWorks.htm 3 minuten, vielleicht hilft es dir, wenn nicht, hilft es bei der weiteren suche hoffentlichlg martin------------------Bin jetzt auch unter Skype erreichbar , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Freiformflächenleistung
Helmi am 23.06.2004 um 20:47 Uhr (0)
Hallo Harald, ich hab die selben Probleme wie Ralf ich verstehe nicht wie Dein Radius aussehen soll. Hab jetzt mal dasselbe mit einem 1mm Radius konstruiert bei 1mm Wandstärke ein wenig getrickst . Das ist aber sicher nicht das was du suchst. Bitte zeig mir doch ein Bild wie dies bei Catia aussieht. ciao Dominik
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : max. Arbeitsspeichernutzung?
thsch am 17.10.2003 um 12:01 Uhr (0)
Bedeutet 3GB Speichernutzung, das bei 3GB definitiv Schluß ist? Wenn z.B. das neue XP64bit 16GB verwalten kann, ist dann trotzdem bei 3GB mit SWX Schluß? Ein paar Fragen zum Wochenende. Grüsse Thomas P.S. Da haben sich die Leute von Pro/E und Catia mit Windows auf was eingelassen. Ich sag nur Unix. [Diese Nachricht wurde von thsch am 17. Oktober 2003 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |