|
SolidWorks : Freiformflächenleistung
Faes am 21.06.2004 um 13:41 Uhr (0)
Hallo Jan Ich kenne Catia so wenig wie Unigraphics. Uns wurde Unigraphics empfohlen wegen den guten Eigenschaften in Freiformflächenbereich. Ich habe dann kurz mal das Programm mit unseren Anforderungen testen lassen und festgestellt, dass SolidWorks für uns reicht und wesentlich einfacher zu bedienen ist und man schneller ans Ziel kommt. Gruss Faes
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Kinematik Simulation Solidworks vs CATIA
Michl bene am 24.04.2020 um 20:42 Uhr (1)
Servus Andi,danke für deine Antwort. Ja die Blöcke habe ich auch schon gesehen, aber die gehen nur für 2D was ich gesehen haben, und mein eigentliches Problem ist leider 3D. Weil die Lenkachsen geneigt sind.Hast du dafür vl eine Idee?Danke und LG Michael
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Feature erkennung
Lutz Federbusch am 02.01.2012 um 16:45 Uhr (0)
Gerade bei CATIA-Daten läßt sich schwer spekulieren, in welcher Qualität die daherkommen bzw. wie dort modelliert wurde. Da wirst Du um einen Test mit Deinen Daten beim freundlichen nicht herumkommen...------------------Lutz FederbuschMein GästebuchDer Mensch, Herr oder Sklave der Technik?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Noch ein Print-Makro? Ja! Teil II
AndreasBo am 26.09.2007 um 07:51 Uhr (0)
Hallo,Eine kleine Ergänzung für Wahl in Farbe oder SchwarzWeiß wäre auch noch zu überlegen,sonst ein Prima Macro.GrußAndreas------------------ Ich habe/werde die Boardsuche und Google verwenden und mich vor allem an die Netiquette halten, bevor ich frage/antworte.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Macro opendoc-Befehl einzelne Warnungen auslesen
Thunja am 31.08.2017 um 11:57 Uhr (1)
Hallo Jens, vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe es inzwischen so Ähnlich geschrieben, bin aber über getFeature gegangen. Ich denke aber, dass ich es noch auf GetComponents abändern werde. Weniger Durchläufe der Schleifen. Gruß,Kristina
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Per Makro Skizzenpunkte und Flächen in einer Baugruppe selektieren
bk.sc am 20.01.2020 um 14:08 Uhr (15)
Hallo Torsten,lade doch bitte das Macro hoch (einfach .txt am Ende dran hängen) da könnte man dann auch deine Eigenschaften der UserForm überprüfen.GrußBernd--------------------- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---Staatlich anerkannte Deutschniete
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel Stücklisten
f.art am 26.02.2010 um 14:12 Uhr (0)
Vielen Dank für die Antworten fürs Erste. Dateiegenschaften werden gefüllt, klaro. Die Positionsnummern werden aber bei uns nach einem internen Schlüssel vergeben der wie oben schon genannt aussieht. die letzten 3 Stellen des Dateinamens sind dann unsere Pos-Nr.. Das heißt wenn wir eine Zeichnung erstellen und die Stücklistensymbole einfügen werden folgene Veränderungen vorgenommen: Stil: keiner / Stücklistensymboltext: Benutzerdefiniert - SW-DateinameDa sieht man mal wie blind ich wegen des ganzen Durchei ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Iges mal wieder
Garry am 29.04.2009 um 17:56 Uhr (0)
Die Daten kommen von Catia, und die Autombil-Industrie gibt die Daten leider nur als Iges raus evt. um das Abändern zu verhindern (ich weis es nicht), habe schon alle Probiert andere Formate zu bekommen sinnlos.Naja werd mit Leben müssen.Trotzdem Danke------------------Garry
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Elektrische Stecker
paskal am 18.09.2012 um 10:58 Uhr (0)
Guten Tag? Also, ich arbeite mit SW2012 und habe die solids runtergeladen, nur sind die nicht elektriviziert (kein conektor poind, keine Kammer deklariert) Bis jetzt habe ich mit CATIA gearbeitet und dort konnte mann das alles machen. Und in SW finde ich nicht wo das alles gemacht wird.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Wie baue ich einen Fußball?
kuckuck am 21.04.2005 um 09:07 Uhr (0)
Das ist zwar ein älterer Beitrag, aber ich habe dasselbe Problem. Ich muß einen Fußball für einen Werbeartikel konstruieren, aber in Catia V5. Deshalb habe ich auch keine Loginmöglichkeit. Komme ich da trotzdem irgendwie ran ?? ------------------ kk
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : STEP-Import (Catia V5) und Unterlagen
Awanger am 23.05.2005 um 11:56 Uhr (0)
Hallo und willkommen im SWX Forum. Dein Problem tritt nicht nur mit step´s aus dem Catia auf. Ich habe öfters genau den gleichen Effekt, aber die step-Daten kommen dann aus ProE. Das ist eigentlich immer nur ein Kunde und meistens (nicht immer) nur der eine Konstrukteur. Meine Abhilfe, der Griff zum Telefon und der Konstruktuer machte mir eine neue step und plötzlich ging auch der Import. In dem letzten halben Jahr so in etwa, hatte ich dieses Phänomen nicht mehr. Außerdem lasse ich mir jetzt die Daten ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : VBA Macro
Student789 am 09.05.2014 um 18:07 Uhr (1)
Hallo,zu 1) Hier unser jetziger Quellcode:Private Sub OK_Click()Set swApp = _Application.SldWorksSet Part = swApp.ActiveDocDim myModelView As ObjectSet myModelView = Part.ActiveViewmyModelView.FrameState = swWindowState_e.swWindowMaximizedboolstatus = Part.Extension.SelectByID2("Skizze1@Pleuel1-1@Test_api", "SKETCH", 0, 0, 0, False, 0, Nothing, 0)Part.EditSketchPart.ClearSelection2 Trueboolstatus = Part.Extension.SelectByID2("D1@Skizze1@Pleuel1-1@Test_api", "DIMENSION", 0.166160640000214, 0.379029650029787 ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : verschiedene Drucker
HenryV am 19.10.2023 um 15:40 Uhr (1)
Da gib es z.B.- Noch ein Print-Makro? Ja!, gibt noch andere einfach hier im Forum nach "drucken makro" suchen.- SWXHelper für SOLIDWORKS- Macro to print SOLIDWORKS documents------------------21 ist nur die halbe Antwort.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |