|
SolidWorks : Probleme mit Solidworks auf einem P4 2,6
Michael Taffertshofer am 01.10.2004 um 10:55 Uhr (0)
Hallo bstz, bei aller Freundschaft, bitte lass doch mal Fakten folgen: Ist die erste Skizze eines neuen Teils auch langsam? Wieviele Teile sind in einer Baugruppe? Federn dargestellt? Freiformflächen z.B. CATIA-Modelle verwendet, wie große ist die Datei? Gruß Michael
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Problem: STEP-Datei in SW einlesen
Alexander_H am 13.06.2004 um 19:37 Uhr (0)
Hallo Reiner, danke für den Hinweis. Gerade bin ich dabei ein File einzulesen, welches 32MB gross ist und aus CATIA V4 SOLIDE besteht. Das Foramt ist STEP AP214. An den Einstellungen habe ich mal versucht was umzustellen, leider ohne einen Unterschied. Glaubst Du, dass das mit SW nicht geht? Gruss Alexander
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Möglichkeit der Prüfung ob Modell defekt ist?
webfritz am 15.11.2024 um 08:51 Uhr (1)
Hallo,habe den Fall, dass eine Baugruppe sich nicht mehr in 3DExperience zurück speichern lässt. Irgendwo hat das Konstrukt - Vermutlich in der Baugruppe SLDASM einen Schuss ...Gibt es in SWX Prüftools ob die Daten noch konsistent sind? So wie den CatClean (CATDUA) in CATIA? Viele Grüße!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Geometrie in ein neues Startmodell bringen?
pehaa am 31.08.2018 um 12:49 Uhr (1)
hallo Bernd,ja, man merkt ich komme aus der CATIA-Welt. Okay, also Vorlage.Die ist kundenspezifisch und hat unzählige Partattribute (Dateiinformationen), die in der abgeleiteten Zeichnung den Schriftkopf ausfüllen und darüberhinaus noch von der Datenbank PLM ausgelesen werden.Das kann ich "zu Fuß" nicht reparieren.Gruß Peter[Diese Nachricht wurde von pehaa am 31. Aug. 2018 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Sharp PC-1403H
CEROG am 15.11.2008 um 20:16 Uhr (0)
Community wär vieleicht richtiger gewesen.@TC: Interessante Seite.Viele Grüße,CEROGDer noch nen aufgebohrten PC 1401 (Baujahr 1984) sein eigen nennt. Nicht son neumodischen Kram wie den 1403. ------------------Meine Firma | Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5Wie stelle ich meine Fragen richtig?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Mal wieder: Koordinaten von RefPunkten lesen
riker187 am 06.06.2005 um 21:26 Uhr (0)
Hallo,Ich bin gerade dabei ein Macro zu schreiben welches Koordinaten von RefPunkten auslesen soll. Ich bin schon so weit ein Macro zu haben welches Genau dies tut. Das Problem ist nur, die Punkte die ich auslesen will, befinden sich in Teilen, welche in Unterbaugruppen gruppiert sind. Die Teile wiederum haben ein anderes Koordinatensystem als die Hauptbaugruppe.Wenn ich nun die Koordinaten auslese: Set swApp = Application.SldWorks Set swModel = swApp.ActiveDoc Set swSelMgr = swModel.SelectionManager Set s ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Stuhl
jana1 am 03.05.2006 um 11:48 Uhr (0)
Hallo Hätte eine Bitte.Arbeite mit Catia V5 und kann die SLDPRT Datei nicht öffnen.Könnte mir jemand den Stuhl in eine STL-Datein umwandeln.Der Stuhl ganz unten des beigefügten Links. http://solidworks.cad.de/lib_mobiliar01.htm Im voraus vielen Dank. Mfg Jana1
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel Tabelle wird nicht komplett dargestellt
StefanBerlitz am 03.02.2004 um 09:34 Uhr (0)
Hallo SH, @u.clemens heisst es, dass bis jetzt (schon fast 3 Jahre) noch keine Lösung von SW gefunden wird? Wenn du den Link und die Antworten darauf gelesen hast wundert mich diese Frage: es ist keine Einschränkung von SolidWorks sondern von Excel! Die Adresse ist also MicroSoft. SolidWorks hat dahingehend reagiert dass mittlerweile in der 2004 ja eigene Tabellenfunktionen gibt, die zumindest diese Einschränkung (und noch ein paar Andere) nicht mehr haben. Siehe auch http://solidworks.cad.de/faq/ ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Kreismuster in Baugruppe
Bryce am 10.09.2009 um 11:37 Uhr (0)
Hallo,ich habe folgendes Problem.Ich möchte in einer Baugruppe, die Maße für verschiedene Konfigurationen der Teile über eine in der Baugruppe positionierte Excel-Tabelle steuern.Dies funktioniert soweit ganz gut, auch kann ich prima mit einem Kreismuster über Excel die Anzahl von Teilen auf einem bestimmten Kreis in der Baugruppe steuen.Nun brauche ich aber auch noch in meiner Baugruppe in einem Teil auf einem bestimmten Lochkreis einmal 4 Löcher und in einer anderen Konfiguration 6 Löcher.Dies möchte ich ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Interne ID ProfiDB Solidworks 2003
gegy1 am 10.09.2004 um 08:59 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von D.Loistl: Hallo. Wenn ich ein SWX -Teil au der PDB neu wiederverwenden will, und absolut sichergehen möchte, daß kein Bezug zum alten Teil oder Baugruppe mehr besteht, gehe ich folgendermaßen vor: -Teil im SWX laden -Teil im SWX als Kopie speichern -Teil schließen und Kopie laden -in der Kopie ALLE von PDB stammenden Dateieigenschaften und ALLE von PDB kommenden konfigurationsspezifischen Eigenschaften löschen. (hierfür gibt es ein Makro vin Gismo in Stefans Tauschbö ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Makro gesucht: Bauteile in Isometrielage speichern
Kalle am 24.09.2004 um 11:41 Uhr (0)
Aheu, ich hab da auch mal was geschrieben. Hab ein paar Sachen aus alten Programmen von mir neu zusammen gepackt. Das Programm ist kein Makro sondern eine ausführbare EXE-Datei. Excel muss installiert sein, da ich für die Suche nach SolidWorks-Datein die Excel-FileSearch Funktion benutze (hab ich schon woanders gehabt und musste es daher nicht neu schreiben ). Einfach mal ausprobieren und Bescheid geben ob s läuft (bei mir geht s) und ob vielleicht noch Wünsche bestehen. Baugruppen werden bei mir (i ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Makro- Zusatzangaben in Zeichnung setzen
AndreasBo am 02.03.2010 um 12:51 Uhr (0)
Hallo,ist zwar nur ein Griff ins Blaue aber was ist wenn man beide Arbeiten verbindet.Also erst die Favoriten erstellen und dann per Macro darauf zugreifen.Ob und wie das geht, überlasse ich mal den Spezialisten hier! GrußAndreas------------------ Ich nutze alte Boardsuche | Google | Netiquette | Wie stellt man Fragen richtig? | Systeminfo
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Macro Schriftfeld
Kriechi am 10.07.2008 um 09:26 Uhr (0)
achso, AlterNAme musst das gleiche machen, logisch, upss übersehen..Dim Altername as String------------------Der Start von XP besteht aus elf Phasen. Mit nur noch acht Phasen kommt Vista aus. Trotzdem ist beides komplizierter als der Start einer Saturn-V-Rakete (drei Stufen).
|
| In das Form SolidWorks wechseln |