|
SolidWorks : Reparieren von Flächen
nightrider am 22.02.2006 um 10:11 Uhr (0)
Hi,tja, wir kennen das Problem nur zu gut. Wenn wir Daten von Catia, UG, IDEAS...... bekommen, sind oft Flächenfehler drin.Unsere Vorgehensweise: bei wenigen Flächenfehler= händisch reparierenAnsonsten schau dir mal div. CAD Konverter an. Wir hatten unseren SWX Händler mal danach gefragt. Hatten dann Testlizenz bekommenGrußder nightrider------------------ALLES WIRD GUT !!!!!!!!!!!!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Palettenfeature
ad_man am 10.07.2025 um 12:23 Uhr (1)
Hallo Rainer,ich könnte mir das Ganze als Makrofeature vorstellen:https://www.codestack.net/solidworks-api/document/macro-feature/Alternativ natürlich auch mit einem Makro, dass dann aber bei jeder Anpassungdes Durchmessers neu gestartet werden müsste. Mit Standard-Bordmittelnwird es wahrscheinlich schwer werden.------------------==========GrußAndreas==========
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Macro alle Teile & Unterbraugruppen umbenennen
Captain Feature am 14.04.2021 um 06:22 Uhr (1)
Ganz ehrlich Ralf? Du bist der Knaller! Genau so hatte ich mir das gedacht. Funktioniert einwandfrei.Jetzt gucke ich mir erst mal den Code an und versuche zu verstehen, was mir gefehlt hat (wenn man vorher noch nie mit Rekursion, traversieren etc. zu tun hatte, ist das alles nicht so aus dem Ärmel geschüttelt )
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Externe Refernzen brechen für mehrere Einzelteile gleichzeitig?
stahly am 24.09.2003 um 15:09 Uhr (0)
hallo klaus! RESPEKT! es funktioniert. (und viel zeit eingespart!) wenn es jetzt noch ein macro gäbe, bei dem die referenzen gebrochen werden anstatt gesperrt, wäre das supiklasse! bis dahin... stahly P.S. vielleicht sollte ich mich auchmal mit macros beschäftigen...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Automatische Positionszeichen
thsch am 12.10.2002 um 18:25 Uhr (0)
Hi, für alle die in Zeichnungen das lästige Zuordnen der Positionsnummern leid sind gibt es in der Model Library von SolidWorks ein Macro von John Pehl. Hab es getestet. Für mich eines der besten überhaupt. Viel Spaß beim Testen Thomas [Diese Nachricht wurde von thsch am 12. Oktober 2002 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Logfile, wann hat ein SW User keine Lizenz erhalten
Polarstern am 17.12.2009 um 13:44 Uhr (0)
Hallo Stefan,habe das Macro jetzt entsprechend Deiner Vorgabe angepaßt, es funktioniert .Nochmals vielen Dank für Deine schnelle Hilfe, hoffe dass ich jetzt meine Vorgesetztenvom Kauf zusätzlicher Lizenzen überzeugen kann.GrußPolarstern
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Layer mit Aktion (Button) verknüpfen ?
Punkt1 am 26.07.2007 um 14:56 Uhr (0)
Hallo Kriechi,solch ein Menue habe ich auch. Allerdings finde ich es sehr lästig dort immer wieder die Layer umzustellen.Deshalb wäre eben ein entsprechendes Macro / Funktion in SWX ne prima Sache. trotzdem vielen Dank für die Hilfe !bis dann Marco
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SW2010 Absturz große Baugruppen Reduziert öffnen
Julius am 25.02.2011 um 12:55 Uhr (0)
Nein die tun das Grundsätzlich nicht.Könnte ich dein Macro zum testen bitte haben? Dies würde mich brennend interssieren.------------------HP Z400Windows 7 64Bit ProXeon 357024GB-Ram Intel SSD 160GBNvidia Quadro 3800 266Solidworks Premium 2010 SP5.0 Office 2010
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Arbeitsprozess automatisieren
Thomas 3D am 15.01.2010 um 11:19 Uhr (0)
Ich möchte die bestehende Konfiguration einfach aktualisieren. Es sollen nur die Teile geöffnet werden, die nicht unterdrückt worden sind. Aber trotzdem VIELEN DANK für deine Hilfe. Ich werd dein Macro auf einem anderen Rechner ausprobieren. Vielleicht klappt es ja dort.Gruß Thomas
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Formschräge erstellen
zirpel am 16.01.2008 um 20:41 Uhr (0)
Erst einmal Danke für die Antworten, Ich habe das gleiche Teil mit Catia gemacht und damit geht das recht einfach .Bei SolidWorks habe ich es mit Austragenden Schnitt ( Bahn und Leitkurve )versucht, das geht recht schwierig .Ich dachte nur es geht irgendwie einfacher.Gruß Jörg.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Kanten und Kurven verlängern
Bergblick am 04.12.2012 um 09:13 Uhr (0)
Hallo Gemeinde,kennt jemand eine Möglichkeit in SolidWorks 2012 Kanten und Kurven zu verlängern.In CATIA schieben sich die Kurven je nach Eingabe auf den Basisflächen lang.Gibt`s hier auch so was?Wenn nicht stelle ich fest ein Highendsystem ist was anderes.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Makro in SWX einbetten
Herrmann am 17.09.2002 um 13:48 Uhr (0)
Meines Wissens ist es nicht möglich, ein Makro nach EXCEL-Manier in ein SWX -Objekt (z.B. Part) einzubinden. 1. Ist das korrekt??? 2. Wenn ja - weiß jemand, ob da zukünftig was kommt??? Hintergrund: Ich möchte über unser EDM-System ein "Mutter-Modell" laden, und dann soll, ohne ein externes Programm eine Aktion gestartet werden (z.B. Variable ändern - neues Teil erstellen). Man hätte dann ein intellegentes Objekt, das jedem SWX -Anwender ohne Installationsaufwand von VB-Programmen oder berücksichtigung v ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Eure Meinung: Forum unterteilen?
MichaelHomann am 10.04.2001 um 12:40 Uhr (0)
Hallo Stefan Eigentlich würde ich einer Unterteilung nur ungern zustimmen, aber andererseits sehe ich ein, das es eine Unterteilung/Suchmöglichkeit geben sollte. Gibt es vielleicht die Möglichkeit eine Txt Datei per Automatimus erzeugen zu lassen, die man sich dann downloaden kann, um Sie nachher,z.B. in Excel einlesen zu können? Dann könnte jeder selbst, bzw. ein kleines Excel Makro die Datei aufbereiten. Die Txt Datei würde in bestimmten Abständen (z.B. Nachts) aktualisiert werden (1mal am Tag oder 1 mal ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |