Informationen zum Forum SolidWorks:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.608
Anzahl Beiträge: 233.048
Anzahl Themen: 32.834
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 2874 - 2886, 7962 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
SolidWorks : Macro für revolved boss Feature
StefanBerlitz am 02.03.2012 um 14:02 Uhr (0)
Hallo Gunnar, Zitat:Original erstellt von GunnarHansen:Mit einer planen Fläche markiert habe ich versucht ein Macro zu machen der[...]Aber wenn ich das Macro abspiele, kriege ich nur ein Sketch hervor. Ist zwar Normal aufgerichtet, aber Centerlinie muss ich selber anlegen. Und danach auch Feature Revolved Boss angreifen....Geht das so nicht mit einem Macro?Es hört sich so an als willst du die Bedienung der Knöpfe automatisieren, nicht ein Makro schreiben, was die Linie zieht und daraus ein Feature erzeugt. ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Macro anhalten und manuel fortsetzen
Thisoft am 08.06.2017 um 13:16 Uhr (1)
Ich mache das manchmal so:Code: Do swApp.Frame.SetStatusBarText("Mach was...! Enter = Beenden.") System.Threading.Thread.Sleep(1000) swApp.Frame.SetStatusBarText("") Loop Until GetAsyncKeyState(Keys.Enter)

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Konfig speichen als Parts
MIREMI am 24.07.2010 um 11:22 Uhr (0)
Hallo,ich möchte Konfigurationen als Parts abspeichern. Als Macro habe ich SaveConfigsAsParts gefunden. Das Ergebnis lautet:"Dateiname-Konfigname. Ich brauche es verdreht. "Konfigname-Dateiname". Kann mir hier jemand bitte helfen?Für die Lösung bin ich sehr dankbar.GrüßeMIREMI

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Solidworks vs. One Space Designer
Mirage am 10.08.2005 um 16:45 Uhr (0)
Hallo alle miteinander,Ich denke mal, dass das schon ein Fehler ist sich zwischen 2 Systemen einfach so zu entscheiden. Da hat "Jonischkeit" schon recht, fahr zu ner Messe oder Ausstellung und schau dir mehrere Softwarelösungen an. Ich kann nur Catia V5 empfehlen. Ich habe schon mit SolidWorks gearbeitet und muss eigentlich sagen, dass man damit gut ins CAD, CAE Geschäft einsteigen kann. Autodikatisch gut machbar. Mit ME10 und OneSpaceDesigner habe ich auch schon gearbeitet. Das ist eher ein Abklatsch von ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : ...drehende Kugel in Powerpoint??
Oberparleiter am 21.01.2003 um 09:01 Uhr (0)
Hallo rene242 und Willkommen im Forum Die .Avi s kannst du aber nur erstellen wenn du das Zusatzmodul Animator von SWX hast. Mit der Physikalischen Animation kann mann keine "Filme" aufnehmen. Von Stefan Berlitz auf seiner Hilfeseite (http://solidworks.cad.de/) hatte mal ein kleines Macro das einzelne Bilder abgespeichert hat. ------------------ Soo Long Frank O.

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Solid Works wesentlich besser als Inventor
Metallica88 am 26.05.2011 um 07:49 Uhr (1)
Zitat:Ist der Kern von V5 dem Parasoliden von SWX echt überlegen??Nicht unbedingt (dazu kann ich jetzt keine direkte aussage treffen), aber Dassault Systems muss natürlich für den Parasolid Kern bezahlen, während der Catia Kern aus dem eigenen Haus stammt...Mfg Metallica88

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Solid Works 2020 reagiert verzögert
Mauli1175 am 01.04.2021 um 19:31 Uhr (1)
Hallo,bei der Bemassung von Skizzen reagiert SW sehr verzögert. An der Rechnerleistung kann es nicht liegen. Es muss an einer Einstellung liegen, da alle andere CAD-Systeme auf dem Rechner ohne Probleme laufen (Solid Edge, Inventor und Catia).

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Hätte ein Segel werden sollen..
bl.zimmermann am 05.10.2016 um 17:20 Uhr (1)
Moin,ich habe die Step-Datei von Lenz heruntergeladen. Und wenn ich sie in CATIA öffne habe ich nur den Projektbaum, kann jedoch kein Modell sehen oder ein Teil bearbeiten. Was muss ich tun damit ich das Modell bearbeiten kann?Viele Güße

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Ausdruck von Baugruppen via Stückliste
bk.sc am 26.03.2015 um 06:26 Uhr (1)
Hallo Andi,ich glaube er möchte wissen ob in deinem Macro die ExcludeFromBOM Property (IComponent2) Eigenschaft von den Komponenten ausgewertet wird,sprich ob der Haken in den Komponenteneigenschaften "Aus Stückliste ausschließen" gestzt ist.GrußBernd--------------------- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---Staatlich anerkannte Deutschniete

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : VBA Solidworks 20111- Unterbaugruppen auflösen
bk.sc am 04.06.2014 um 12:41 Uhr (1)
Hallo zusammen,ich wollte ja nur ausdrücken, einfach zu sagen "Macro geht nicht, macht mir mal wer ein neues" ohne weiterführende Details ist nicht so die tolle Art sein anliegen kund zu tun.GrußBernd--------------------- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---Staatlich anerkannte Deutschniete

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Konfigurationen mit Excel Symbol
gismo am 12.05.2003 um 07:46 Uhr (0)
Guten Morgen Alle miteinander. Jetzt hab ich schon am Montag in aller Frühe eine Frage. In Letzter Zeit (Seit SWX 2003) kommt es immer wieder vor, dass in einer Baugruppe verschiedene Konfigurationen mit einem Excel Symbol dargestellt werden (siehe Screenshot). Allerdings ist in diesen Baugruppen garantiert keine Tabelle hinterlegt! Auch ist es in so einer Baugruppe schon vorgekommen, dass in manchen Konfigurationen plötzlich alle (!) Teile unterdrückt sind . Bisher ist es nur an Baugruppen aufgefalle ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Stückliste mit Benennung und Dateinamen
SRegele am 01.10.2002 um 13:36 Uhr (0)
Hallo Edgar, dasselbe Problem hatte ich auch schon mal (da muß wohl jeder mal durch?!) und wir haben es sogar gemeistert.... : http://www.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/002045.shtml Der Trick ist ganz einfach: In der Excel-Stüli muß der Feldname (nicht der Feldinhalt) in der 1. Zeile der Spalte gleich der Bezeichnung sein, die Du dem Teil/BG in SW: Datei-Eigenschaften-Benutzerdefiniert unter Name hinzufügst. Unter Name steht z.B. "Dokumentname" und unter Wert steht "Blech". Das mußt Du bei jedem Teil un ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Excel Exportformat TXT für tabellengesteuerte Kurve
StefanBerlitz am 19.06.2009 um 13:57 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von tsdess:txt is klar, aber wie mach ich aus Kommas Punkte und aus´m Tabulator ein Leerzeichen?Manchmal liegt das Gute so nah ... Bereich in Excel markierenSTRG+C (um alles in die Zwischenablage zu kopieren)Notepad öffnen (WIN+R und notepad eingeben)STRG+V (um Daten in Notepad einzufügen)Im Notepad Bearbeiten/Ersetzen (oder STRG+H)Suchen nach = , - Ersetzen durch = . - Alle ErsetzenDatei/Speichern unter (einfach zugängliches Verzeichnis und Dateiname wählen)SolidWorks aktivi ...

In das Form SolidWorks wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  209   210   211   212   213   214   215   216   217   218   219   220   221   222   223   224   225   226   227   228   229   230   231   232   233   234   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz