|
SolidWorks : nicht genügend Speicher
michael_schloegl am 24.02.2011 um 11:52 Uhr (0)
Hallo,also ich habe theoretisch 4GB Arbeitsspeicher und den 3G-Switch hab ich schon gesetzt. Leider ohne erfolg.Das umsteigen auf 64Bit wäre eigentlich kein Problem wenn ich auf dem Rechner nicht eine Catia-V5 installition mit sämtlichem OEM-Umgebungen hätte welche sich unser Reseller mit knapp nem 1000er bezahlen läßt grußMichael
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : 2 Teile von einander abziehen
WiedemTh am 17.06.2005 um 12:08 Uhr (0)
Hallo gschorsch, zu dem Punkt mit der Subtraktion von Teilen. Diese Vorgehensweise ist z. B. in CATIA V4 üblich. In SW kann man doch mit linear ausgetragener Schnitt oder rotierter Schnitt fast alles abdecken. Dann braucht man keine Subtraktionsoperationen. Interessant ist Kombinieren als Schnittmenge . Erspart unter Umständen viel Arbeit. Gruß Thomas
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Grosse Excel-Tabelle wird abgeschnitten
StefanBerlitz am 10.05.2001 um 12:54 Uhr (0)
Hallo Marcus, wir haben das Problem auch schon gehabt (aber glücklicherweise erst mit 2 bestimmten Tabellen) und keine Lösung dafür finden können. Es scheint ein Problem zwischen SolidWorks und dem eingebetteten OLE-Excelarbeitsblatt zu sein. Da dieses Phänomen (zumindest bei uns) mit genau denselben Tabellen auch in anderen Programmen als SolidWorks auftaucht (wie z.B. sogar in Word) scheint dieses Problem an Excel zu liegen. Wir haben die Tabellen gesplittet und uns nicht auf die Suche in der Microsoft-K ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Ebenen in allen Konfigurationen ausblenden?
Robert Hess am 06.10.2005 um 16:47 Uhr (0)
Hallo ess-jay,Xantes sprach auch von Features. Das Verhalten bezieht sich auf den Unterdrückungsstatus von Features. Das Aus- und Einblenden von z.B. Ebenen funktioniert meines Wissens nur Einzeln oder über ein Macro.Gruß Robert Hess.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API: Stückliste unsichtbar machen
Andreas Müller am 31.03.2005 um 13:30 Uhr (0)
Hallo Bernd Welcher Befehl? Keine Ahnung! Aber starte doch mal den Macrorekorder, mach die Stückliste unsichtbar und editiere dann das neue Macro. Vielleicht stehts da drin?!? ------------------ Gruss Andreas A+E Müller AG
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : mal wieder VBA (Steuerung von Excel)
Fairchild am 25.02.2003 um 10:15 Uhr (0)
Hallo Kalle, vieleicht kann ich dir helfen, hier ein Auszug aus meinem Script. Modell öffnen Set Part = swApp.OpenDoc3(ModelPath, 1, 0, 0, 0, 1, OpenDocErrors) If OpenDocErrors 0 Then MsgBox "Fehler beim Öffnen des Teils.", vbCritical, "Programmabbruch" End End If ---------------------------------------------------------- in Part eingelagerte Excel Tabelle öffnen und regenerieren ---------------------------------------------------------- Set swApp = Creat ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Konfigurationen über Tabellen erstellen
Axel am 30.03.2001 um 08:51 Uhr (0)
Moin GL, zu den Dateien: Die Excel-Tabelle existiert nicht als eigene Datei, sondern ist in das SW-Dokument eingebettet, so wie ein Bil in einem Word-Dokument. Wenn du die Tabelle ohne das Teil bearbeiten willst, kannst du das nur mit einer Kopie der Tabelle tun. Die bekommst du dann am besten in das SW-Dokument zurück, indem du die alte Tabelle löscht und dann über "EinfügenTabelle..." die neue Tabelle importierst. Eine Kopie der aktuellen Tabelle bekommst du, wenn du in den SW-Optionen den Haken bei "Tab ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Feature Manager durchsichtig schalten
MaFJoL am 02.09.2004 um 14:22 Uhr (0)
naja ich hab mich jetzt damit abgefunden, daß das SW (noch) nicht bringt und habe mir das Macro von http://solidworks.cad.de/mm_boerse02.htm closeFmanager.swp auf die Taste F3 gelegt. Damit kann man noch leben. Viel Spaß noch mit SW P.S. Gibt es eigentlich auch eine Vollbilddarstellung? Wie bei V5? ------------------ www.al-ko.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : BG beim laden unterdrückt
Kalle am 18.04.2005 um 16:30 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Jan: Moin Kalle, geht auch ohne Macro! Auf den BG-Namen im Featurebaum klicken und dann Unterdrücknung mit abhängigen Komponenten benutzen. Jan Danke für diese Info. Man lernt eben nie aus. Bis dann, Kalle ------------------ ----------------------------------------- Es gibt immer mehr Lösungen als Probleme.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Icon für Macro
gpriess am 04.10.2001 um 15:01 Uhr (0)
Sorry, war wieder mal zu schnell. Hatte deinen Beitrag nur überflogen, und dabei "eigenes" überlesen. Einzige Chance so wie beschrieben. Ansonsten: leider die Niete gezogen Abhilfe könnte aber ein Verbesserungsvorschlag direkt an SW über -- www.solidworks.com -- login to subscriptions service (Serienummer usw. bereithalten) -- Enhancement Request sein. also noch frohes schaffen
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Icon für Macro
gpriess am 04.10.2001 um 13:18 Uhr (0)
Hallo, lege im Solidworks Ordner "Macros" an. Kopiere die Makros dann dorthin. Über anpassen kannst du dann den Makros Icons zuweisen. Es funktionieren nur die, welche du in der Symbolleiste Makros siehst. Blende dir mal diese syambolleiste ein, wirst dann schon sehen wie das geht.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Baugruppe mit Excel steuern
Heiko Soehnholz am 08.05.2015 um 09:45 Uhr (1)
Hallo,die Kombination von Gleichungen mit Excel hat schon Manchem ein paar graue Haare beschert. Da stellt sich dann ja z. Bsp. die Frage: Wann wird welcher Wert evaluiert. Und die aus Excel werden hier nicht dynamisch eingebunden!Hier hat noch keiner eine Vorstellung davon, ob dein Beispiel "Klotz und Schraube" gesteuert werden soll, oder ob es am eine umfangreiche Konstruktion werden soll. Und: ob es sich nur um ein paar Werte handeln wird, oder um Hunderte? Aber dies ist sicherlich auch entscheidend daf ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Ähnlichkeit SWX mit Inventor / Catia
Clinton am 15.09.2012 um 22:24 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von murphy2:Auweia.So ein Vergleich der Systeme ist viel zu flach gegriffen, man muß schon gucken, was man machen will, Formbenbau, Maschinenbau oder Blech, hängt hinten CAM dran? Brauchts dagegen FEM? murphy2...Sorry, die meisten CADs beherrschen das schon...Aufwachen, recherchieren und begreifen...Clinton
|
| In das Form SolidWorks wechseln |