Informationen zum Forum SolidWorks:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.608
Anzahl Beiträge: 233.048
Anzahl Themen: 32.834
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 2939 - 2951, 7962 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
SolidWorks : Ähnlichkeit SWX mit Inventor / Catia
Clinton am 15.09.2012 um 22:24 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von murphy2:Auweia.So ein Vergleich der Systeme ist viel zu flach gegriffen, man muß schon gucken, was man machen will, Formbenbau, Maschinenbau oder Blech, hängt hinten CAM dran? Brauchts dagegen FEM? murphy2...Sorry, die meisten CADs beherrschen das schon...Aufwachen, recherchieren und begreifen...Clinton

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Catia V4 to SolidWorks
dopplerm am 20.08.2005 um 01:16 Uhr (0)
hast du schon das featureworks von solidworks versucht?ist bestandteil der toolbox und zumindest für einfache teile halbwegs brauchbar, hat im schnelltest glaube ich sogar bohrungen als bohrungsfeature erkanntweis jetzt aber nicht mehr genaufinde es schade, das die schwesterfirmen eigentlich noch immer keine direkte schnittstelle haben ------------------SolidWorks & Inventor Nutzer

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Teil in SolidWorks lässt sich nicht bearbeiten
marco.w am 06.05.2020 um 17:04 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Heiko Soehnholz:Hallo,warst du denn zuvor - so, wie immer - in der Konstruktions(Excel)Tabelle?Wenn ja: Da gibt es derzeit ein Problem mit Excel und einem Windows-Update, dass von Microsoft verteilt wurde.Bitte probiere mal, das Teil zu öffnen und dann die Tabelle in einem neuen Fenster zu bearbeiten - dann sollte es gehen (ist zumindest bei mir so).Ich kann die Tabelle leider nicht bearbeiten, wenn ich das Teil öffne.Siehe Anhang. Normalerweise erscheint ja dann die Auswahl "Ta ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : API: Hohe Qualität/Entwurfsqualität
KMassler am 11.02.2004 um 09:49 Uhr (0)
Könnte mir jemand sagen, wie ich per VBA die eingestellte Anzeigequaltität einer Zeichnungsansicht setzen bzw. feststellen kann? Ich habe dazu nichts gefunden in der API -Hilfe. Ich würde mir gerne ein Macro basteln, das die Qualität aller Ansichten auf Knopfdruck umschaltet. ??? Ciao ------------------ Klaus Massler www.al-ko.de privat... KLAMM? Was ist KLAMM?

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Dateiinfo VB
Manuel M am 26.06.2002 um 12:47 Uhr (0)
Hallo Zusammen, fange gerade mit VB an und habe mal eine frage zur Attributenvergabe. Wenn ich mir ein Macro schreibe welches den Werkstoff als Dateiinfo ablegen soll, wie schafft man es mittels einer externen Datei weitere Werte wie Dichte + Material-Nr automatisch zu vergeben. Hoffe es ist irgendwie machbar Gruß Manuel

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Arbeitsprozess automatisieren
Thomas 3D am 14.01.2010 um 13:47 Uhr (0)
Sorry,hab das Macro mal ausprobiert. Es bleibt nach kurzer Zeit stehen. Ich habe ein Screenshot vom Debugger gemacht. Sollte dich das Thema inzwischen nerven, dann gib mir kurz bescheid und wir brechen es hier ab. Ich hatte nicht vor dich mit meinen Problemen derartig in Beschlag zu nehmen.Gruß Thomas

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Export Makro igs
Daniel Ziller am 16.08.2023 um 07:26 Uhr (1)
Hallo Gemeinde,ich nutze schone einige Jahre erfolgreich ein Macro zum exportieren igs. Seit der Inst. von 2023Sp3 funzt diese beim export von igs leider nicht mehr, die generierte igs-Datei lässt sich nicht öffnen.Hat jemand einen Plan von der Sache?GrußDaniel

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Makros übers Netz ?
KMassler am 06.11.2001 um 15:38 Uhr (0)
Hallo Beere, am besten SW als Server/Client-Installation aufsetzen, und alle Macros in das Macro-Verzeichnis auf dem Server ablegen. Kann klappts auch mit dem Nachbarn-zumindest bei uns- und spart nebenbei noch riesig Pflegearbeit. Klaus ------------------ Klaus Massler Alois Kober GmbH http://www.al-ko.de

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Wie kann man einen Volumenkörper aufdicken?
webfritz am 22.07.2024 um 07:46 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von dopplerm:ich würde es anders formulieren: "Wer CATIA gewohnt ist, kann sich verdammt schwer in SolidWorks, Solid Edge, Inventor hineindenken."Guten Morgen Martin,auch ich habe das Thema unterschätzt. Es ist zum einen der funktionale Unterschied und dann auch mangelnde Basisfunktionalität, wie beispielsweise den "Positioned Sketch". SWX erfordert ein anderes funktionales Vorgehen - siehe hier - und damit kippen auch gewohnte Methoden weg und müssen in SWX neu definiert werden.Mir ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Schlechte Datenqualität
stahly am 10.12.2003 um 10:31 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Klaus Greim: ... Hat da jemand schon Erfahrungen ?... hallo! wir setzen den CATIA-translator http://www.cadcam-e.com ein. volumenmodelle lassen sich sehr gut einlesen. bei flächenmodelle ist manchmal ein bisschen nacharbeit notwendig. @klaus: wenn du willst (und darfst), lese ich dir gerne mal ein datensatz zum testen ein. bis dahin... stahly

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Photorealistische Animation
Cherry-2017 am 09.01.2017 um 18:03 Uhr (1)
Hallo zusammen!Ich bin gerade dabei, mich in Catia Composer einzuarbeiten und habe viiiiiele Fragen, die mir hier hoffentlich jemand beantworten kann... Man (also ich zumindest) finde zu Catia Composer leider so gut wie keine Tutorials.Aber vielleicht kann ich hier ein paar grundsätzliche Fragen los werden... Ich bin Grafikerin und arbeite bisher mit den gängigen Programmen InDesign, Photoshop und Illustrator als Grafikerin...will jetzt aber unbedingt in den 3D-Bereich einsteigen, ursprünglich, um hochwert ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Passungstabelle Ver. 4 / hoffentlich jetzt zufriedenstellend
Andi Beck am 17.01.2008 um 12:09 Uhr (0)
Hallo Heinz,habe das neue Macro erfolgreich getestet.Die Änderungen sind Prima."10 Punkte für Griffindor"Tip: in der neuen ZIP-Datei sind die Fotos nicht drin.Grüße, Andi Beck ------------------Hast du kein Problem?Such dir eins. ( Und löse es )

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Tastaturbelegung, Buchstaben ändern/ zuweisen
Iwona W. am 03.07.2009 um 09:52 Uhr (0)
Hallo Milan,die Vorgehensweise ist mir bekannt. In der Liste ist die Belegung "P" jedoch nicht zu finden (es soll der Buchstabe "P" einzeln sein), daher kann ich sie dort nicht entfernen. Auch Zuordnung ist nicht möglich, da mein Macro nicht gelistet ist.Gruß------------------Iwona

In das Form SolidWorks wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  214   215   216   217   218   219   220   221   222   223   224   225   226   227   228   229   230   231   232   233   234   235   236   237   238   239   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz