 |
SolidWorks : Rendering Einstellungen übertragen
formi am 28.08.2013 um 09:57 Uhr (15)
Hallo.Mit Macro funktioniert es leider nicht.Ich meine der oben genannte Weg ist wirklich schon ziemlich gut und einfach zu händeln. Habs auch schon bei einigen Bauteilen getestet - funktioniert schnell und problemlos.Also Danke nochmal!Formi ------------------RX Benchmark Overall:Office: 123.3 Home: 182.6
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Grundeinstellung für Isometrische Ansicht?
Stefan K am 17.06.2004 um 16:08 Uhr (0)
Das ist ja toll. Danke für das Macro. Habe das sofort über alle Vorlagen (.prtdot und .asmdot) laufen lassen und neu abgespeichert. Nun sind diese Ansichten für alle User nutzbar. Wäre schön wenn das Standard in SWX wäre!?!? Dafür gibt`s Unilies. Stefan
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Macro- tif Dokument
A.Oertel am 26.02.2002 um 13:10 Uhr (0)
Hallo beisammen, nicht vergessen: Solid-Works reagiert leicht allergisch (nicht betroffen ist wohl die 2001Plus), wenn im ursprünglichen Dateinamen ein zusätzlicher Punkt vorhanden ist, z.B. "Schraube_21.34.sldprt" ------------------ A.Oertel PROCAD Support Vincenz-Prießnitz-Str.3 76131 Karlsruhe www.procad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Konfigurationsspezifische Eigenschaften im Schriftfeld
u.clemens am 03.08.2018 um 12:47 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von rawo:... da bei uns alle Konfigs aus einer Excel-Tabelle kommen, kann ich das Material erst später eintragen... bzw. kommt es auch aus der Tabelle.Zitat:Original erstellt von StefanBerlitz:Du wirst also nicht umhin kommen in allen deinen Konfigurationen erst mal die konfigurationsspezifische Eigenschaft nachzutragen und dann über die Dropdownliste "Material" zu wählen. Alternativ zur Klickarbeit sehe ich für vorhandene Dokumente nur ein Makro, was das macht.letztlich geht es dar ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Macrobutton einfügen per Registry
Oberli Mike am 11.08.2006 um 10:44 Uhr (0)
Kenne mich in der Registrierung nicht ganz so genau aus, kannst aber folgendes machen.Exportiere deine Registrierung, und suche im Exportierten File nach dem Namen deines Makros, und kopiere einfach diesen Bereich.z.B.[HKEY_CURRENT_USERSoftwareSolidWorksSolidWorks 2006User Defined Macros 2 - Macro Folder]"Command Offset"=dword:00000004"Project"="Speichern_eindeutig""MacroMethod"="main""ToolTip"="Speichern PDMW""Prompt Msg"="Speichern PDMW""Source Path"="chprbusscl1_appl_serverapplCAD-Vorlagenswx2006MakrosP ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Konfigurationstabelle
u.clemens am 30.03.2004 um 10:59 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von rawo: Ich bekomme nur die SWX -Meldung: Die Server-Anwendung konnte nicht gestartet werden !!??? häää?? So eine Meldung hatten wir früher auch mal. Irgendwie war beim OLE da etwas durcheinander gekommen. Und immer wenn aus SWX eine Tabelle geöffnet werden sollte - und dabei Excel geöffnet werden sollte - kam diese Meldung. Wir hatten uns damit beholfen, daß ein Excel-Task immer schon offen war - dann gings. Wie das grundsätzlch bereinigt wurde, weis ich allerdings nic ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX vs Catia
riesi am 22.12.2011 um 11:20 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Clinton: Für solche Aufgaben werden andere CAD-Systeme eingesetzt... Anlagenlinien mit ca. 100m Länge, Wänden, Gruben, Stützen, Podeste, etc. sind kein Problem.Viel entscheidener und spannender ist die Art und Weise des Arbeitens mit einem 3D-CAD und in welchen Formaten und Qualität ich Aufstellpläne der Lieferanten bekomme, wenn es sich um 3D-Daten handelt.Gruß, Klaus.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Hilfe bei Skizzenbedingung
Roger25000 am 28.01.2012 um 16:00 Uhr (0)
Hallo clownfisch,auch dir danke für deine Hilfe. Geht das denn nicht auch so Ähnlich wie im Catia v5, daß man die zwei Außenkanten des Blocks anwählt und dann die blaue Linie und dann sagt mach die Linie mittig?------------------Gruß Roger25000
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Macro um blatt einstellung zu aendern
elmarklammer am 26.01.2010 um 03:48 Uhr (0)
Hallo Carsten,Ungluecklicherweise kann ich keine marcro schreiben.Vielleicht hat jemand schon mal das problem gehabt undkann den code posten. Falls nicht, dann werd ichs halt von hand machen.Auf jeden Fall, danke fuer alle beitraege,Elmar------------------elmar
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Versionssymbol
bk.sc am 30.08.2017 um 14:44 Uhr (1)
Hallo Jochen,hast du mal darüber nachgedacht ein Macro zu schreiben das bei Aufruf dir einen Bezugstext mit dem derzeitigen Revisionstand befüllt erstellt (alternativ ist natürlich auch ein Block mit einem Attribut denkbar, wobei das Macrotechnisch etwas mehr Code ist).GrußBernd--------------------- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---Staatlich anerkannte Deutschniete
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Makro Oberflächenzeichen
bk.sc am 02.05.2018 um 14:08 Uhr (1)
Hallo,hierzu gibt es ein Macro von Uwe alias McT auf seiner Homepage Namens "SWFinish" zu finden hier Folgen sie mir unauffällig.[EDIT] da hat es der Jörg wohl einen Ticken schneller gefunden wie ich. GrußBernd--------------------- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---Staatlich anerkannte Deutschniete [Diese Nachricht wurde von bk.sc am 02. Mai. 2018 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Makro zum Exportieren einer Stückliste
nahe am 16.06.2016 um 19:53 Uhr (1)
Hallo Jörg,hast Du auch schon mal die allwissende Müllhalde (Google) befragtz.B.: mit "solidworks macro to save bom as csv file"da kommt schon Einigesoder Du lädst mal Deinen bisherigen Code hoch, dann wird Dir sicher geholfenPSich kann Dir frühestens übernächste Woche weiterhelfen------------------GrüßeHeinz
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Baugruppe über Makro
Marc Bräuninger am 29.08.2003 um 08:34 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von cutter: Muß nur die Verknüpfungen löschen und dann alles fixieren. MUSST DU NICHT!!!! War fleißig und hab das Macro ergänzt: Es löscht jetzt alle Verknüpfungen und fixiert dann alle Komponenten. Gruß Marc
|
| In das Form SolidWorks wechseln |