|
SolidWorks : Warum SolidWorks?
Johannes Anacker am 20.07.2004 um 14:40 Uhr (0)
Hi, wenn ich mich recht erinnere, ist SWX schon etwas länger auf dem Markt als V5. Nur so als Info, ohne Deine Aussage ins Gegenteil drehen zu wollen. Zitat: Original erstellt von ScampiJoe: Ich finde, dass SWX ein billiger Abklatsch von Catia V5 ist. ... Gruß ScampiJoe tschö, ------------------ Johannes Anacker Sales Support SolidLine AG
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Import von Catia DMU Daten
gogoslav am 22.01.2010 um 14:45 Uhr (0)
Hallo Thomas,versuchs mal über IGES.Beim SWX Import schaust Du in die Optionen.Dort kannst Du einstellen, dass Frei Kurven als 3D Kurven importiert werden sollen.Das müsste gehen.Gruß Marco ------------------Papa 2005 u 2007Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Schlechte Datenqualität
Awanger am 09.12.2003 um 12:39 Uhr (0)
Jaja, mit den Exportptionen im SWX kenn ich mich aus, danke. Und mit iges funktionierts auch. Aber wieso jetzt auf einmal (bei der 2003er gings auch) ist irgendwo der Wurm drin, beim Parasolid- und beim sat-Export. Ich war ja der Meinung, dass es am MC liegt, aber Michael F. hat mir dann das Problem mit UG und Catia geschildert. ------------------ Gruß Rainer A.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Makro automatisch starten
HaPe am 22.07.2008 um 11:21 Uhr (0)
Hallo Claudiu,hier wird ein Tool beschrieben, welchen beim speichern ein Macro ausführt (selber nicht getestet).Vielleicht hilft Dir das weiter. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/015351.shtml#000004 Gruß HaPe[Diese Nachricht wurde von HaPe am 22. Jul. 2008 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Erzeugen einer 3D-Skizze aus Excel
Teddibaer am 22.03.2005 um 11:26 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von hst-micha: Das scheint ein schönes Makro zu sein, doch leider liest er meine Text-Datei nicht. Und aus der Anleitung zum Makro werde ich nicht schlau??? Jede Zeile muss genau 3 Koordinaten durch einen nicht-numerisches Zeichen getrennt beinhalten (TAB is Standardvorgabe). Wer kann mir das übersetzen. Einfach die 3 Spalten in Excel markieren, kopieren, dann mit editor eine neue txt-datei öffnen und dann einfügen. Beispiel im Anhang. ------------------ Gruß, der Teddiba ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Bemaßung auf einen betsimmten Layer voreinstellen
Plumps2ooo am 09.10.2009 um 15:55 Uhr (0)
Na Gut ich hab jetzt mal in dem Macro rumgeschrieben.Und konnte nun meine Einstellungen für die Mittellinien richtig einstellen und zwar wie folgt:CurrAnn.Layer = "Mitte_Kurz" CurrAnn.Style = swLineCHAINCurrAnn.Width 1CurrAnn.Color 0Nur macht er das nicht bei dem Mittelkreuz?Weiß jemand warum...Gruß Plumps
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Ziehen mit der mittleren Maustaste
dorn am 05.04.2007 um 14:45 Uhr (0)
Hallo Zusammen,nachdem wir jetzt seit ein paar Tagen mit Solidworks produktiv arbeiten, ist uns aufgefallen, dass die Funktion verschieben, die in Verbindung mit einer Spacemouse auf der mittleren Maustaste gut aufgehoben wäre (wie Inventor), nicht auf diese Taste gelegt werden kann. gibts dafür ein Macro?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Macro- tif Dokument
A.Oertel am 09.01.2001 um 10:48 Uhr (0)
Hallo, noch eine kleine Ergänzung: natürlich (den Solid-Works-Programmiern sei Dank!) ist es auch möglich mittels VBA aus anderen Programmen z.B. Access (mein Favorit wegen der schönen Formulare ;-] ) Solid-Works zu steuern. Dann muß man sich aber wirklich mit den Objekten und deren Programmierung anfreunden!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : VBA Macro .txt Datei einlesen
Volkmar Grube am 01.06.2014 um 16:19 Uhr (1)
Falls die Zahlen nur dargestellt (visualisiert) werden sollen, könnte man die Datei vielleicht in eine Exceldatei umwandeln und als OLE-Objekt in SWX einbetten.Aber um das Genaueres sagen zu können, müsste man mehr Hintergründe wissen.------------------Grüße aus DresdenVolkmar GrubeEs gibt keine Probleme, es gibt nur Aufgaben.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : PDF Makro
bk.sc am 20.03.2020 um 13:45 Uhr (1)
Hallo Alex,schau dir mal das Beispiel "Save File as PDF Example (VBA)" + die Methode "GetCurrentSheet Method (IDrawingDoc)" + die Methode "GetName Method (ISheet)". Damit solltest du alles haben um das Macro anzupassen.GrußBernd--------------------- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---Staatlich anerkannte Deutschniete
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Silhouettenkante in einer Rundung
kasaji am 20.01.2017 um 15:14 Uhr (15)
Hallo zusammen,ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich von meinem Vorgesetzten ein kleines Rätsel bekommen.Und zwar habe ich eine Designfläche mit einer Tasche darin. Diese Tasche kann nur mit einer Entformung von 55° entformt werden. Sie soll aber, wegen Spritzgusstechnischen Gründen, nochmals 7° Entforung haben.Soweit so gut. Ich habe mir eine Ebene mit 62° zur Kante erstellt. Wenn ich aber nun Versuche in eine Skizze die Silhouette einzubringen, damit ich die schiefe Ebene für die Entformung ein ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Problem SolidWorks2008 mit Quardo4000
Heiko Soehnholz am 18.04.2011 um 15:12 Uhr (0)
Hallo,manches mal hilft es, die Einstellungen des Treiber zu verändern. Dies kann man in der Nvidia-Systemsteuerung tun. Da gibt es meist vordefinierte Profile für die verschiedenen CAD-progs. Da einfach mal nach SolidWorks oder CATIA-Kompatibel oder 3D Defaults ausprobieren. Manchmal gehts - viel Glück!------------------Einen schönen Gruß von Heiko
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : IGS Import Probleme
mb24 am 02.04.2008 um 08:17 Uhr (0)
Das IGES stammt von Catia V5.Zulieferer-Firma besteht auf IGES und sendet mir nichts anderes.Habe nun ein von pro/e erzeugtes STEP eingelesen. Leider erhalte ich um die 400 Fehler und das Teil ist nur als Gitter erkennbar (Flächen).Wie könnte ich das nun weiterverarbeiten, damit ich damit was anfangen kann? Zumindest die Darstellung sollte besser sein.------------------Gruß aus Österreich Alexander
|
| In das Form SolidWorks wechseln |