|
SolidWorks : Kanten wählen
Pete Riley am 24.01.2013 um 23:56 Uhr (0)
Bei Klaus ist alles möglich. Nee, im Ernst, ich hab ein Macro, in dem das aus P-Gründen ausgeschaltet wird.Natürlich wird am Ende auch wieder eingeschaltet, nur wenn ich den Durchlauf mal abbreche, kriege ich jedesmal die Krätze.Echt, ich kann ohne das Hervorheben nicht arbeiten.Am wenigsten beim Bemaßen in Zeichnungen.Gruß, Pete
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Macroeingabewert in Schriftfeld schreiben
oma1 am 05.10.2006 um 12:23 Uhr (0)
Ich lasse beim speichern ein Macro ablaufen.Während des speicherns muss ein Wert eingegeben werden.(wert1 = InputBox("Bitte wert eingeben"... usw)Kann ich diesen Wert dann in das Schriftfeld der Zeichnung danach automatisch während des weiterlaufens des Macros eintragen lassen?------------------cma
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : BOM oder macro ?
Ralf Tide am 20.04.2004 um 19:57 Uhr (0)
Hallo MiQ, willkommen im Forum Meinst Du vielleicht den Beitrag von Andreas Müller: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/004848.shtml Weitere Details dazu findest Du auf StefanBerlitz Hilfeseite: http://www.solidworks.cad.de http://solidworks.cad.de/mm_boerse.htm Beste Grüße & bis demnäx Ralf ------------------
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : hydraulikleitung
chris.r1 am 01.12.2009 um 15:45 Uhr (0)
hi...also ich kenn es von catia..dort gibt man eine bahn vor wo der schlauch herauskommen sollund eine bahn wie er z.b. in den arm gehen soll..wenn man nun den arm bewegt wird der schlauch ausgeblendet und erst bei stillstand neu berechnet und dargestellt.die länge gibt man natürlich an.aber ob solid works so was hat???gruß chris
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Dichte in Baugruppen
golipuc am 17.06.2009 um 18:14 Uhr (0)
Hallo Lutz,Danke zunächst für die Richtigstellung meiner Angabe zur Dichte 1,0.Nun habe ich das Programm vom Andreas Mueller heruntergeladen und das SWP-Makro und die Excel-Datei in das gleiche Verzeichnis gespeichert.Den Pfadnamen in diesem Fall: G:EntwicklungBibliothekenSolidWorks GrundlagenVorlagenMakrosin die Zelle J2 vom SETUP-Blatt eingetragen und vorsichtshalber 13 Spalten eingefügt innerhalb der Orange-Spalten. Wenn ich das SETUP-Fenster aktualisieren möchte, kommt der Fehler:"Kompilierungsfehler i ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Blattgröße einer Zeichnung nachträglich ändern
Sunsetmajor am 18.10.2011 um 18:24 Uhr (0)
Hallo SWXler!Ich habe oft den Fall, dass durch Konstruktionsänderungen die Bauteile so groß werden, dass sie nicht mehr auf das ursprünglich geplante Blatt passen. In CATIA, kann man das nachträglich machen und dann auf Rahmenanpaasung klicken, fertig.Wie macht man das in SWX11, wenn es denn überhaupt geht?Liebe Grüße!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Stücklisten - Positionsreihenfolge
Robert Hess am 23.03.2011 um 18:53 Uhr (0)
Hallo Michael,die Reihenfolge hängt davon ab, was Du in den Optionen der Stückliste (auf Excel basierend oder Interner SW-Stückliste)eingestellt hast. Dies findest Du wie gesagt in den Optionen (Excel-Stüli anklicken , RMT, Eigenschaften dort gibt es drei Register-Mappenmit verschiedenen Optionen oder interne SX-Stüli , dann den FM lnks mal alles Durchklicken um die diversen Optionen mal durchlesen )der Stücklisten. Dort gibt es dann eigentlich sehr viele Möglichkeiten, dise seinen Wünschen entsprechend an ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Externe Refernzen brechen für mehrere Einzelteile gleichzeitig?
KMassler am 24.09.2003 um 14:58 Uhr (0)
Hallo Stahly, ich hab mal Quick and Dirty ein kleines Macro gebaut, das alle Referenzen der Komponenten der 1. Ebene sperrt (bzw. sperren soll). Probiers mal aus, vielleicht hilfts dir ja, aber- wie gesagt- das war mal so auf die Schnelle , ich übernehme keine Verantwortung für die Ergebnisse. ciao ------------------ Klaus Massler, Alois Kober GmbH www.al-ko.de privat www.masslers.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Zeichnung öffnen, Format unbekannt
Michael Hartung am 05.03.2009 um 13:01 Uhr (0)
Hallo Ninjuzu,das scheint eine Catia V4 Datei zu sein- kann man auch mit Programmen öffnen die eine Schnittstelle haben z.B. Spaceclaim. Oder vom Ersteller als Parasolid abspeichern lassen.Michael[Diese Nachricht wurde von Michael Hartung am 05. Mrz. 2009 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : VBA: Makro beim Öffnen eines Parts automatisch starten
pi-design am 16.11.2009 um 10:31 Uhr (0)
Hallo Tobias,meintest Du diesen hier?Wenn ich das dort richtig verstehe, dann muß SWX jedes mal komplett neu gestartet werden. In meinem Fall ist SWX bereits offen. Vielleicht muß ich noch ein wenig ausholen:In der Excel-Tabelle sind mehrere Blattregister (für jedes SWX-Part ein Blatt), in dem jeweils Werte eingetragen werden. Sobald die Werte eingetragen sind, öffnet der User mit einem Button (siehe obiges Makro) das SWX-Part. Damit dort die Werte aus Excel in der SWX-Tabelle eingetragen werden können, mu ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Automatisches ausführen von printman 1.6
Jaro am 10.06.2009 um 10:38 Uhr (0)
Hallo,ich hab das so gelöst. Eine Userform wird ausgeführt wo man die Anzahl der zu druckenden Dokumente einstellt (Doccount). Dann fragt er paar Sachen ab die ich mir aus anderen Macros "zusammengehliehen" hab, zb ob das Dokument gespeichert ist.Dann startet das Macro den Printman....Macro macht einen Moment pause für den Wechsel von Printman zu SWX zurück....schließt das aktive Document und wiederholt das so oft wie für Doccount angegeben wurde.Bin da aber selber noch großer Leihe was Macros angeht, dahe ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Makro: Werte nach unten übertragen
erdi01 am 23.06.2023 um 10:58 Uhr (1)
Hallo zusammen,vielleicht gibt es irgendwo "da draußen" schon ein Makro für Solidworks, das alle gleichnamigen Skizzen-Bemaßungen in untergeordnete Baugruppen und Teile überträgt?Also nehmen wir vereinfacht an, ich habe eine Skizze "Draufsicht" in der der übergeordneten Baugruppe. Innerhalb der gesamten Struktur soll nach gleichnamigen Skizzen gesucht werden, und dann geschaut werden, ob es darin auch gleichnamige Bemaßungen gibt. Wenn ja, Wert von oben nach unten kopieren. Also z.B. "Breite@Draufsicht" so ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Bauteile mit Hilfe von Excel-Tabellen ein - ausblenden oder Unterdrücken
frankikok am 23.07.2004 um 05:56 Uhr (0)
Ich möchte mit Hilfe einer Excel-Tabelle bestimmte Bauteile unterdrücken können oder diese unterdrückung wieder aufheben. Die Excel-Tabelle wird über Access gesteuert,die einen Produkt-Generator enthält. Wenn ich in diesem zB. einstelle, das die Baugruppe mit Schraube1 gebaut wird, muß Schraube2 in der Baugruppe unterdrückt werden! Gibt es da eine Möglichkeit? Wenn ja, bitte so beschreiben ,das es auch ein Neuling (wie ich) versteht. Vielen Dank im vorraus...... (Habe im Inventor-Forum schon mal gefragt mi ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |