Informationen zum Forum SolidWorks:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.608
Anzahl Beiträge: 233.048
Anzahl Themen: 32.834
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 3082 - 3094, 7962 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
SolidWorks : Bemasungs-Stil dauerhaft ändern
Ralf Tide am 14.02.2008 um 15:47 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von ROLF 2:...Wat nu ????...Hallo Rolf,OK - vielen Dank für den Lauf ins offene Messer Variante 1: Alle markieren - Einstellung ändern.Variante 2: Macro schreiben.Variante 3: Verbesserungsvorschlag an SolidWorks senden.HTH,Ralf------------------

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Hilfe bei Macro - speichern als DWG
Carsten1210 am 30.04.2015 um 10:48 Uhr (1)
Hi,Füge mal folgendes ein:Code:Dim Dateiname As StringDim Splitty() As StringSplitty = Split(swApp.ActiveDoc.GetPathName, "")Splitty = Split(Splitty(UBound(Splitty)), ".")Dateiname = "C:TEMPSWXeichnungsableitung" & Splitty(0) & ".dwg"swdraw.SaveAs2 Dateiname, 0, True, FalseGruß, Carsten

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Featurbemassung mit Konstruktionstabelle ändern
Jingo am 03.11.2009 um 12:24 Uhr (0)
Hallo.Ich arbeite mit Solid 2009.Ich versuche momentan ein Bauteil über eine Konstruktionstabelle zu bearbeiten und zu verändern.Ich habe eine Tabelle erzugt welche ich dann im Excel ändere (über eine Weitere Excel die berechnungen ausführt und diese dann mit hilfe von einem Makro die Daten in die Konstruktionstabelle einfügt)Soweit so gut. aber mir ändert es nicht alles Maße. Manche Featur Maße bleiben wie sie sind.So habe ich zum Beispiel eine Lineare Austragung welche je nach Bauteillänge ebenfalls die ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : gemeinsame externe Excel-Tabelle für mehrere Bauteile
MrSoul4470 am 28.09.2010 um 09:19 Uhr (0)
Hallo an alle!ich verwende externe Tabellen zu Bauteilen, um über eine weitere externe Tabelle verschiedene Konfigurationen zu erstellen. Zum Erstellen einer Konfiguration müssen alle Tabellen geöffnet sein, damit die oberste Konfigurationstabelle Werte in die Bauteiletabellen schreiben kann. Bei einer größeren Baugruppe hat man so etliche Dokumente geöffnet, was schnell ziemlich unübersichtlich wird.Gibt es eine Möglichkeit mehrere externe Bauteile-Tabellen auf verschiedenen Tabellenblättern in einem Exce ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : VBA Problem mit Excel
Knigg am 09.12.2011 um 15:17 Uhr (0)
Hallo erst mal.Ich hab ein Problem mit meinem Makro. Ich möchte für Excel einen Buton Programmieren, der mir wenn ich ihn in meinem Konstruktionskatalog anklicke das entsprechende Teil ausgibt und zwar in einer vorher nicht näher definierten Baugruppe. Das MAkro steht soweit und funktioniert auch wenn ich es direkt über Solid ablaufen lasse. Füge ich es allerdings in Excel bei meinem Button ein funktioniert es nicht. Das Makro sieht folgendermaßen aus. Vielen Dank schon mal im Vorraus Dim swApp As SldWorks ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Property Macro
bqzero am 15.08.2011 um 12:28 Uhr (0)
HalloDa blick ich nicht ganz durch.Bei meinem Code sollte er meines wissens nur einen eintrag erstellen, wenn er diese Bedingung erfülltCode:If Not IsEmpty(confignameproperty) Thennur scheint er dannach den eintrag in beiden registern zu tätigen.verwende ich evt. die falsche funktion cMgr.Add2?Gruss Christian------------------Ich bin root ich darf das

In das Form SolidWorks wechseln

gewinexbasstueli.zip
SolidWorks : Bauteil Eigenschaften mit Excelstückliste verknüpfen.
bk.sc am 18.04.2013 um 17:03 Uhr (0)
Hallo Rene,ich hoffe mal du hast meinen Anhang auch entpackt   .Wie es aussieht hast du in deinem letzten Bild eine Excel basierente Stückliste oder?Mein Video zeigt nur wie es in einer "normalen" Stückliste funktioniert.Wenn dies wirklich eine Excel basierende Stückliste sein soll mußt du die Eigenschaften die in der Stückliste stehen sollen schon in der Vorlage einbauen.SIehe hierzu auch die SWX-Onlinehilfe HIer entlang.GrußBernd[Edit] Video angehängt.--------------------- Man muß nicht alles wissen, man ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Jemand da der Makros programmiert?
bk.sc am 07.02.2019 um 14:00 Uhr (1)
Hallo,wo soll das Macro den hin Runden, normal runden, immer aufrunden, immer abrunden, weitere Nachkommastellen einfach wegschneiden? Und wieviele Nachkommastellen sollen es am Ende den noch sein?GrußBernd--------------------- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---Staatlich anerkannte Deutschniete

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : spacemaus aktivieren
michael_schloegl am 20.01.2006 um 11:21 Uhr (0)
hallo zusammen,kann mir jemand sagen wie ich die spacemaus unter solidworks2005 aktiviere, so daß ich damit arbeiten kann?unter catia v5 und proE funktioniert sie auf dem gleichen rechner einwandfrei. nur unter solidworks bekomme ich sie nicht zum laufen. muß ich sie irgendwo unter optionen aktivieren?neblige grüße vom bodenseemichael

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Flächen isolieren / Geometire dumm machen ??
geffize am 28.09.2007 um 10:29 Uhr (0)
Hallo,..ich vergleiche schon wieder mit Catia... ...Kann man im SWX Flächen isolieren / Geometire dumm machen??Also ich will eine Offsetfläche von einem Solid erstellen und dann das Solid löschen...Robert

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Neue Baugruppen aus vorhandenen Parts speichern
harweyka am 07.12.2010 um 11:11 Uhr (0)
Vielleicht habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt.Die Arbeitsoberfläche, sowie deren Bedienung entspricht der von Solidworks. Optis ist ein integrietes "Modul" um optische Simulationen durchzuführen.Von daher ist die Bedienung identisch.Da ich aber noch nie mit Solidworks gearbeitet habe, da ich eher ein Catia Mann bin, bitte ich euch um Rat.Gruß

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : suche Model Fitting
Ancela am 05.08.2010 um 12:38 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Ahleggs:Leider muss man dortn registriert sein um die 3D-Modelle ranzukommen.Hallo,ich bin eigentlich Catia..., aber der Beitrag stand gerade in der Übersicht.Bei Ermeto muss man nicht mehr registriert sein. Und bei Traceparts gilt seit einer Weile die Anmeldung von hier, cad.de.Viel ErfolgAngela

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Datenkonvertieren
ublum am 09.07.2004 um 09:39 Uhr (0)
Kein SolidWorks?? Normalerweise solltest Du beim Lieferanten der Datei nachfragen, der kann auch ein STEP-file (vielleicht für Catia oder sonstwas machen). Außerdem wäre es auch ganz hilfreich, wenn man das Zielsytem kennen würde ------------------ Grüße von der Saar Uwe Blum www.hydac.com/ [Diese Nachricht wurde von ublum am 09. Jul. 2004 editiert.]

In das Form SolidWorks wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  225   226   227   228   229   230   231   232   233   234   235   236   237   238   239   240   241   242   243   244   245   246   247   248   249   250   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz