|
SolidWorks : verschiedene Drucker
Thomas C. am 19.10.2023 um 13:21 Uhr (1)
Hey Danke Leute!das ist zwar alles ganz nett, aber leider nicht das nach was ich suche. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der mal ein Macro für den Druck einer Zeichnung gemacht hat, in der er auf die Eigenschaften des Druckers zugreifen kann. Das wäre coolBGTom------------------Inventor ist cool...Inventor ist .... anders...VAULT macht den Braten erst fett.. ;-)
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Ähnlichkeit SWX mit Inventor / Catia
Torsten Niemeier am 15.09.2012 um 21:02 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Clinton:Der Torsten Niemeier scheint ja ein strammer und williger "Blockwart" zu sein, davon kennt die deutsche Geschichte einige... Schaue mal in Dein Spiegelbild!GrußClintonNun Herr Schwierz, zu dieser Aussage enthalte ich mich mal jeglichen Kommentars, da sie vermutlich genügend für sich selbst spricht.Gruß, Torsten
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Fehlermeldung: "Serveranwendung konnte nicht gestartet werden" ???
stahly am 13.12.2002 um 12:28 Uhr (0)
hi! habe seit kurzem folgende fehlermeldung auf dem bildschirm: Serveranwendung konnte nicht gestartet werden . der fehler tritt immer dann auf, wenn ich eine exceltabelle (office xp) in SWX bearbeiten möchte. vor vielen wochen funktionierte dieses noch einwandfrei. jetzt weiß ich nur nicht, ab wann dieser fehler aufgetreten ist, da ich excel in SWX selten benutze. seit office sp2? seit SWX sp5 oder sp6? ... excel funktioniert sonst (also ohne SWX ) einwandfrei! hat einer einen tipp? wollte gerade das ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Hilfe!!!!!!! Neutralschnittstellen
HolgerH am 03.04.2001 um 08:18 Uhr (0)
Hallo ! Umfangreiches Thema hast du dir da ausgesucht ! Wenn einer unser Kunden oder Lieferanten mitteilt, daß er einen Datensatz (egal ob 2D oder D ) braucht, hällt hier alles die Luft an. Wir arbeiten mit SolidWorks, d.h. die gängigsten Schnittstellen sind im Preis enthalten z.B. : 2D-Schnittstellen : DXF , DWG 3D-Schnittstellen : IGES, VDAFS, Parasolid, STL, STEP 203/214 Grundsätzlich : bei jedem Datenaustausch über eine Schnittstelle gehen Daten verloren ! Voraussetzung ist außerdem eine Abstimmung ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Vorschau beim Öffnen
oma1 am 09.11.2006 um 06:53 Uhr (0)
Danke für die Antworten, aber das kann es nicht sein, denn erstens ist bei uns nicht der normale speicerhbutton da, sondern ein Macrobutton, der wie ein Speicherbuton aussieht. Dieses Macro Speichert unter anderm in ISO ansicht zentriert ab.Ausserdem ist ja, wenn das Teil geöffnet ist, alles ok, es ist zentirert und in isoansicht.Daran kann es also nicht liegen. ------------------cma
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Crash bei VB und verknüpftem PDF!?
djockheck am 16.10.2008 um 09:28 Uhr (0)
Hallo!Ich denke die Ursache liegt darin, daß mein Makro versucht, die Datei zu schließen bevor der Ladevorgang entgültig abgeschlossen ist. Zumindest passiert nichts, wenn ich nach dem Laden eine Message-Box einbaue und warte bis der Ladevorgang abgeschlossen ist. Nur wie wartet man per Macro auf einen abgeschlossenen Ladevorgang?ciaoDetlef-------------------- Detlef Jockheck
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Punkte einlesen
Ralf Tide am 18.02.2006 um 19:29 Uhr (0)
Hallo LMW,ja, geht. Du kannst z.B. eine Skizze mit einem Spline erstellen. Dann alle Splinepunkte bemassen. Dann Einfügen-Tabelle Leer, doppelklick auf jede Bemassung, dann sind alle Werte in der Tabelle. Da Du jetzt im Excel bist, kannst Du ein weiteres Tabellenblatt für Deine Berechnungen einfügen (SolidWorks wertet nur das erste Tabellenblatt für das Modell aus).Alternativ: speichern, der jetzt so erzeugten Tabelle. Dann ganz normal mit Excel bearbeiten. Die im Modell vorhandene Tabelle löschen und die ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Kinematik Simulation Solidworks vs CATIA
THSEFA am 24.04.2020 um 10:27 Uhr (1)
Um eine Einbauuntersuchung zu starten, musst du keine Simulation-Lizenz haben. Für einfache Bewegungen reicht es, die Einzelteile so verknüpfen, wie du sie einbauen würdest. Schraubenverbindungen konzentrisch ohne Fixierung, Flächen mit Flächen usw usf...Wenn du dann an den Teilen ziehst, kannst du deine Bewegung simulieren (Klappen, Scharniere usw...).------------------Viele Grüße, THSEFA
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Abwickeln von 3D-Kurven
Jonischkeit am 24.06.2004 um 11:48 Uhr (0)
Hallo Inger, ich weiss leider nicht recht was ich mir darunter vorstellen soll. Möchtest du ein 3 dimensional verformtes Blechteil abwickeln? Siehe Blech Verformungswerkzeuge. Oder wie soll ich mir das vorstellen. Beschreib doch mal was deine alte Catia-Funktion die du in SWX suchst gemacht hat. HTH Michael ------------------ Auch eine starke Zahl braucht die Unterstützung von Nullen.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : step Datei importieren - Crash
goeck am 27.10.2010 um 10:04 Uhr (0)
Hallo,ich konnte erkennen, dass die Step Datei mit Catia V5R18 erzeugt worden ist. Aber was dabei die Einstellungen waren, weiß ich leider nicht. Das stimmt, das mit den Mehrkörpern könnte ich nochmal probieren. Habs bisher immer als Einkörper probiert, und ein paar mal als Mehrkörper auf den 32Bit Maschinen. Diagnos ist aus.Viele Grüße
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX2006 - Erfahrungen
Winston Wolf am 23.08.2005 um 12:06 Uhr (0)
Mittlerweile 20.000 Dateien konvertiert - bis jetzt kein Absturz. 2006 nimmt es aber scheinbar mit importierten Geometrie genauer Die mit einer CATIA-Schnittstelle importierten Teile zeigen jetzt Fehler. Die waren -hab ich im nachhinein festgestellt- in 2004 und 2005 schon vorhanden (fehlerhafte Flächen) hat SolidWorks aber nicht angemeckert. WW------------------ModelleWerkstoffe
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Indizes mit Kreis aussenrum /Textsymbol) per Macro löschen
u.clemens am 21.06.2007 um 17:09 Uhr (0)
wo ist das Problem du gibts mit Setballon(1,) dem Bezugshinweis einen entsprechenden Style.Wenn du die wiederfinden willst, muß du über alle Blätter, alle Ansichten alle Bezugshinweise abklappern, dir den Style mit GetBalloonStyle holen, vergleichen und ggfs. den Bezugshinweis löschen.------------------mfg uc
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Export von allen Konfigurationen
Daniel Ziller am 26.03.2018 um 13:49 Uhr (1)
Sehr gutes Macro, bei mir funktioniert allerdings der sat export nicht.Kann mir da jemand weiterhelfen. Arbeite unter Win10 mit SW2017SP5. Unter Win7 hatte ich die Vorgängerversion dieses Macros, diese funkt. unter Win10 nicht mehr.GrußDaniel
|
| In das Form SolidWorks wechseln |