Informationen zum Forum SolidWorks:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.608
Anzahl Beiträge: 233.048
Anzahl Themen: 32.834
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 3173 - 3185, 7962 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
SolidWorks : Ein Profil an sehr vielen verschiedenen Bahnen anwenden
Ralf Tide am 21.02.2013 um 16:36 Uhr (0)
Hallo nousername (das ist mal wenigstens ein kreativer Name ),ich würde das ganze vielleicht etwas anders gestalten. Die Oberfläche, die Du da zeigst (ich sag jetzt einfach mal Sattelform), kannst Du ja verwenden um einen Spline zu führen. Wenn Du ein paar wenige Splinepunkte setzt, dann könntest Du diese z.B. über 1300 Konfigurationen (vielleicht auch eine Excel - Tabelle) steuern. Diesen Spline für das Austragungsprofil verwenden.Das so erzeugte Teil in eine Baugruppe mehrfach einfügen (vielleicht so 1 ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Schlechte Datenqualität
m_schilke am 10.12.2003 um 18:53 Uhr (0)
Hallo Klaus! Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Evolution (ehem, Trans3D) der Firma CoreTechnologie gemacht. Kann zwar kein SolidWorks Native lesen, aber dafür STEP, Parasolid, IGES, ACIS... und vor allem CATIA V4 Native lesen und schreiben und kommt auch mit großen Modellen gut klar. Schau s dir einfach mal an. ------------------ Gruß, Martin.

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Farbfelder auf Oberfläche
Ryan12 am 06.03.2010 um 12:29 Uhr (0)
Hallo,ich hab einen Bekannten der grade erst von Catia auf SWX 09 umgestiegen ist, und versucht jetzt ein Segelschiff zu bauen. Er hat mich um Hilfe gebeten, denn er hat probleme damit Farb- und Schriftfelder auf ein Segel zu bekommen, ich selbst bin nicht weit gekommen.Entschuldigt bitte das, das Bauteil etwas "Laienhaft" erstellt wurde. Aber für einen 70 jährigen ist es nicht schlecht.Danke!

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Datei öffnen
AMG_C30 am 08.04.2019 um 13:11 Uhr (1)
Hallo Mark,komplett neu gemacht auf frischer Festplatte.Es ist aber auf jeden Fall ein SWX Problem.Z.B. in Catia V5 oder in 3D-Tool funktionieren Doppelklick und drag & drop.Kann das sein, dass der Launcher nicht richtig installiert ist, oder ist der im Standard immer dabei?Bei den Apss ist er für die SWX Dateien angegeben.------------------Gruß Uwe[Diese Nachricht wurde von AMG_C30 am 08. Apr. 2019 editiert.]

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Parametrisiert entwicklen...
kons92 am 22.11.2010 um 17:56 Uhr (0)
Ich habe eine ExcelDatei im Explorer abgelegt. In der ExcelDatei habe ich für jedes Teil eine Tabelle angelegt und dann einen Code geschrieben, welcher mir Maße/Feature/Teile steuert. Somit habe ich eine Tabelle EinAusgabe und einen Knopf den ich drücke und Excel passt dann die SWX Baugruppe an. Meine Baugruppe hat nur eine Konfiguration, allerdings ist es auch mit mehreren Konfigurationen möglich. Leider handelt es sich momentan noch um einen festen Quellcode, somit müssten Bemaßungsnamen etc. nicht wie b ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Rotation komfortabel sperren mit Macro
General Engineer am 03.12.2013 um 13:35 Uhr (1)
Mahlzeit, da wir noch mit 2012 und nicht mit 2014 arbeiten suche ich eine Möglichkeit mit einem Makro die Rotation halbwegs automatisch zu sperren. Ich habe zwar eins im US Forum gefunden, aber das funzt nicht.h**ps://forum.solidworks.com/thread/40653 GrußGE

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Wie baue ich einen Fußball?
kuckuck am 21.04.2005 um 16:56 Uhr (0)
Die vorhandene Lösung ist speziell in Catia erstellt, aber die Vorgehensweise ist so: Skizze 6Eck erstellen und jeweils um eine Kante um 138,19 bzw 221,81 Grad drehen bis ein komplettes Gitter entstanden ist. Die Kugel als Stützelement geht dann durch alle Eckpunkte. Das Gitter auf die Kugel projizieren und Flächen auf Stützelement Kugel füllen. Fertig. Viel Spaß ------------------ kk

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Fehlermeldung: Der Punkt liegt außerhalb der Modellgröße
Paul-Werner am 12.05.2010 um 17:14 Uhr (0)
Hi,ich habe ein Macro geschrieben, das mir die x- und y-Koordinaten von Punkten berechnet und diese dann auch in SW setzt. Allerdings muss ich das ganze ziemlich genau machen. D.h. ich habe einige Nachkommastellen. Der Befehl "Set skPoint = Part.SketchManager.CreatePoint(x, y, 0)" kann das ganze aber nur bis 0,0023 genau auflösen.Nun habe ich mir gedacht, dass ich das einfach hochskaliere ( * 1000000). Jetzt bekomme ich jedoch folgende Fehlermeldung:"Die Skizze wurde nicht aktualisiert, da das Lösen der Sk ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Wie kann man einen Volumenkörper aufdicken?
webfritz am 21.07.2024 um 07:43 Uhr (1)
Guten Morgen Andi, guten Morgen cad.de, gestern oder besser heute nach Mitternacht war ich zu müde, um eine Antwort zu schreiben und mich zu bedanken. Ich dachte erst ich träume schon, als ich die 4 Lösungswege von Dir hier gesehen habe! Ich denke auch, da Du in CATIA auch unterwegs bist, dass Du meine Frage vollumfänglich verstanden hast, weil Du eben auch die dazu passende Referenz der Thickness-Funktion aus CATIA V5 kennst. Und das in einer vorbildlichen Qualität der Antwort abgeliefert, die seinesgleic ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Konfigurationstabelle
StefanBerlitz am 25.03.2004 um 13:50 Uhr (0)
Hallo Ramona, wir arbeiten bei uns mit OfficeXP und ich hab keine Schwierigkeiten damit, sowohl die Konfigurationstabellen im SolidWorks-Fenster als auch im externen Fenster lassen sich ohne Schwierigkeiten öffnen und bearbeiten. Schau mal im Taskmanager nach, ob da noch ein Excel-Prozess in Hintergrund rumhängt; dann müßte zwar eine andere Fehlermeldung kommen, aber wer weiss ... Und dann kannst du noch versuchen in Excel unter Extras/Optionen im Reiter Allgemein den Haken bei Andere Anwendungen ignorie ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Grafikfehler bei eingebundenen Excel-Tabellen
KoGa3 am 26.03.2008 um 14:33 Uhr (0)
Hallo SWX-Gemeinde,bei mir treten fehlerhafte Grafikdarstellungen von eingebetteten Excel 2007-Tabellen in Zeichnungen auf (siehe Bild). Diese Fehler treten aber nur am Bildschirm auf, beim Ausdruck ist (zum Glück) alles ok.Habe außer der von Solidworks vorgeschlagenen Treiberversion auch die lt. Nvidia-Seite letztgültige Treiberversion probiert - leider ohne Besserung. Auch das Aufspielen des neuen Vista Servicepacks SP1 brachte keine Änderung.Um die Fehlerquelle etwas eingrenzen zu können (SWX2008, Offic ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Stefans Schriftfeld Macro
Winni-two am 01.04.2012 um 09:40 Uhr (0)
Hallo GarryAlso wenn im Description Feld stehen soll was in Benennung und Benennung1 steht dann wäre das z.B. txtSfDescription2.Text = txtBenennung.Text & " " & txtBenennung1.Text. Das vor dem Punkt mit dem Namen des Feldes austauschen und die Zeile am ende der Sub Benennung und Benennung1 schreiben. Gruß Winni

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Features verschieben/Größe ändern ?
Winston Wolf am 24.08.2005 um 22:31 Uhr (0)
Das Macro heißt Schaltfläche. RMB auf eine Werkzeugleiste-Anpassen-Befehle-Features Schaltfläche auswählen und per dragndrop auf die Werkzeugleiste Deiner Wahl legen. Wenn gedrückt beim beenden, dann gedrückt beim nächsten Start. WW------------------ModelleWerkstoffe

In das Form SolidWorks wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  232   233   234   235   236   237   238   239   240   241   242   243   244   245   246   247   248   249   250   251   252   253   254   255   256   257   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz