|
SolidWorks : Download "automatische" Stückliste in Excel
Rene Spandler am 10.06.2002 um 09:23 Uhr (0)
Andreas, ich habe das Makro ausprobiert und finde es sehr hilfreich. Deshalb an dieser Stelle vielen Dank! Trotzdem ein Problem: Ich arbeite im Moment mit Konfigurationen. Dabei habe ich festgestellt, dass im Excel die Menge und die Masse der verwendeten Konfigurationen nicht richtig ausgewertet wird. Die Masse scheint immer von der Standardkonfiguration ausgelesen zu werden und die Menge ist immer "1". Mit anderen Worten, wenn eine Konfiguration mehrfach vorkommt erscheinen die entsprechenden Teile auch m ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Abspeichern aus SW für Catia etc.
sit.com am 13.04.2005 um 09:24 Uhr (0)
Hallo Ueli, Danke für deinen Beitrag, du hast Recht, für 3D Modelle und Baugruppen funktioniert das. Ich speichere diese für die Kunden meist in STEP. Aber es geht mir um die 2D-Ableitung der 3DModelle bzw. Baugruppen. Da stehen mir leider wenige Möglichkeiten zum Abspeichern zur Verfügung. Hast du für 2D Ableitungen irgendwelche Tipps? Danke ------------------ Wer groß sein will, der muss großes leisten!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Icon für Macro
AdamAnt am 04.10.2001 um 09:23 Uhr (0)
Hallo, habe mir von der inoffiziellen Hilfeseite für SolidWorks das Makro zum Starten von externen Programmen geladen und es funktioniert super. Nun aber meine Frage: Das externe Programm wird ja nun über einen Button (Makro-Button) gestartet. Wie kann ich ein eigenes Icon diesem Button zuweisen? Danke für die Hilfe Adam
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Macro Schriftfeld-konf von Stefan Berlitz
Olaf Wolfram am 06.05.2011 um 10:09 Uhr (0)
Ich nehme mal an , du hast die Liste nicht erweitert!Unter Datei--Eigenschaften gibt es einen Button "Liste bearbeiten"Dort müsstest du "Schichtdicke" anlegen.Dann sollte das gehen! ------------------CSWST/CSWI/CSWP/ 3DVia DPS-Niederlassung Apolda...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen.....
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Download "automatische" Stückliste in Excel
Andreas Müller am 22.08.2002 um 00:31 Uhr (0)
Hallo Alle! Wieder mal was Neues von der "Excel-Stücklisten-Front"! Nachdem ich nun die Stüli 100 mal kopiert und im Dauereinsatz gehabt habe, ist mir was aufgefallen (Euch wohl sicher auch, oder?!?). Beispiel: In einer BG sind u.A. die Teile "Winkel" und "krummer Winkel" (=Dateinamen) vorhanden. Erst wird der "krummer Winkel" in das Excelsheet eingetragen. Später soll der "Winkel" eingetragen werden. In der Spalte "B" wird also nach "Winkel" gesucht und (dummerweise ) in "krummer Winkel" auch gefunde ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Spaßmaus für 139€ mit Haken
ublum am 27.09.2004 um 09:36 Uhr (0)
Hallo, hab ne Spaßmaus für 139€ gefunden (also nicht wirklich ich sondern die Kollegen von SolidLine)hat aber leider nen Haken: Es gibt noch kein Addin für SWX sonder nur für CATIA® Pro/ENGINEER® Unigraphics NX® Solid Edge® nachzulesen hier: http://www.spatialfreedom.com/pages/default.asp Grüße von der Saar Uwe Blum www.hydac.com/ [Diese Nachricht wurde von ublum am 27. Sep. 2004 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Catia 2D einlesen
stahly am 12.10.2004 um 11:02 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von NeedHelp: ...ich denke mal, dass ich dir keine Daten senden werde; denn du hast sicherlich jede Menge zu tun... Sowas kann man immer dazwischenschieben Eine Zeichnung könntest du mir schicken. Dann könnte ich dir sagen, ob es mit Cat4Works funktioniert oder nicht. (Cat4Works hat auch eine Batch-Translation) bis dahin... stahly ------------------
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX vs Catia
hjiceman am 22.12.2011 um 07:41 Uhr (0)
Hallo Martin,Dank an Dich für Deine Antwort, kann viel damit anfangen und werd auch einige Deiner Punkte einbringen.Zum Einsatzbereich ist zu sagen dass unser komplettes Werk, ca. 90000 m² Grundkläche, mit Gebäuden und Produktionsanlagen gezeichnet werden muss, um Neuanlagen und Modernisierungen effizienter zu lösen. Ist eine Mega Aufgabe, aber so ist Arbeit für die nächsten Jahre gesichert.GrußJürgen
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Variabler Radius
schniggi am 12.09.2012 um 08:33 Uhr (0)
Habe leider nur 2011. Kannst du es, wie man es z.B. im Excel machen kann, auch in einer älteren version abspeichern?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SpacePilot
Garry am 11.01.2006 um 19:03 Uhr (0)
jetzt muss ich nochmal Fragen.Kann man auf die Tasten 1-6 in der Office Ebenen auch Excel Word usw .Weiss das jemandGarry
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel meets SolidWorks
Tim Kühl am 02.06.2008 um 08:15 Uhr (0)
Hi Stefan!Du hattest recht! Jetzt gehts, ich bin begeistert!Danke an alle Helfer fürs Erste
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Stüli via Makro in Excel auslesen
Olls Lai Lolli am 11.02.2014 um 22:57 Uhr (1)
Held? Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn, ist sicher zutreffender!Gruß Oll
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel Stückliste
Winston Wolf am 02.03.2011 um 09:36 Uhr (0)
Feldnamen zuweisen ist das Stichwort... http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/016303.shtml#000003 WW------------------ModelleWerkstoffe
|
| In das Form SolidWorks wechseln |