Informationen zum Forum SolidWorks:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.608
Anzahl Beiträge: 233.048
Anzahl Themen: 32.834
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 3238 - 3250, 7962 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
SolidWorks : Cad Übungen
peterkr. am 06.07.2011 um 08:38 Uhr (0)
danke ich werde mein Profil akutalisieren und ich bin eigentlich sehr flexibel was das modellieren betrifft,ich habe viele Jahre mir Catia V4 gearbeitet aber  die neuen CAD System sind einfach viel besser geworden mit wenigen Befehlen kann ich sehr schnell eine Baugruppe erstellen und das modellieren im 3D macht sehr viel Spaß... gelöscht Moderator ....

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Flächen zu Volumen
CADesign am 05.07.2006 um 15:30 Uhr (0)
Hallo "esel1" !? Also, bei einfacheren importierten Oberflächen-Teilen, geht folgendes:1. Flächen unterdrücken dann wieder Unterdrückung aufhebenoder2. Fläche anwählen, rechte Maustaste Diagnose, "Fehler" beseitigen, OK.dann gibt es in der Regel Volumenkörper! hatte die Erfahrung über SoliDesigner un CATIA mit STEP Dateien.Gruß...Mischa------------------Konstruktionsbüro CADesign . www.3D-CADesign.de

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Solidworks ähnlich wie UG ?
Thermoflasche am 24.04.2007 um 12:43 Uhr (0)
man man man Ihr seid ja ganz schön fix hier seh schon, hier bin ich gut aufgehoben ich arbeite im Formenbau und habe früher mit Me10, danach mit Catia V4 gearbeitet. Jetzt mache ich schon 5 Jahre UG für Artikelentwicklung, Werkzeugkonstruktion und Rendern für Katalogbilder. Ich denke das werde ich alles wiederfinden in SW Wenn dann mal eine Frage auftaucht, dann hab ich es ja nicht weit ------------------ Gruß Thermo

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Excel-Makro deaktiviert in SolidWorks
JackiX am 21.01.2025 um 16:11 Uhr (1)
Hallo Liebe Community,ich habe in SolidWorks das Problem, dass mir in meiner Excel-Konstruktionstabelle es mir die Makros deaktiviert.Im Trust-Center ist die Einstellung bereits aktiviert, dass es Makros vertrauen soll. xlsm. Dateien laufen ohne Probleme, jedoch nicht aus aus Solid heraus.Ich erstelle die Konstruktionsdatei von lokal, wobei es mir ja bereits das Format .xlsm vorschlägt.Office ist die neueste Version. 64 bit. Habt Ihr einen Rat, weshalb Solid hier die Markos blockiert ? - Ich habe bevor wir ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Erfahrungen mit HASOC-farb-Toleranzen?
SLDW-FEM am 20.08.2021 um 11:24 Uhr (1)
Wer setzt das schon ein, kennt ein Macro?Dank hasco endlich als Norm (VDWF-RILi 2020-1):https://media.hasco.com/marketing/Content/CAD_Service/Farbtabelle_Tol_DE.pdfLustig: Das hasco-projektteam hatte 70verschiedene Farb-Tabellen-Varianten gesammeltSorry, kritik: Farb-Kontraste wären mir noch zu schwach

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : real view / Oberflächendarstellung
2stroker am 30.03.2005 um 10:07 Uhr (0)
Das nervt mich in SWX auch ein wenig. Gibt es in SWX eigentlich nur die vorgegebenen Farben oder hat man auch die Möglichkeit wie z.B in Solid Edge oder Catia, schönere Oberflächen darzustellen. So richtig verchromt, oder golden, oder oder oder. Die originalen Farben sind einfach etwas unreal wenn man einen Motor darstellen will. Danke

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Excel Tabellen in Zeichnungen
StephanWörz am 12.10.2001 um 07:57 Uhr (0)
Hallo, auch wir arbeiten mit vielen Tabellengesteuerten Teilen. Mit folgender Vorgehensweise haben wir gute Erfahrungen gemacht: • Konfigurationstabelle in Excel so formatieren wie sie nachher auf dem Blatt aussehen soll. Wir blenden Spalten und Zeilen die nicht erscheinen sollen aus, und fügen Spalten und Zeilen die zusätzlich rein sollen ein. • Ganz wichtig !! Eine Kopie der Tabelle speichern, SWX verliert diese nämlich aus unersichtlichen Gründen ab und zu. • Tabelle auf Zeichnung einfügen. E ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Positionierung
Herrscher24 am 04.06.2010 um 15:33 Uhr (0)
Das mit den Ebenen ist ja gut und schön,nur bekomm ich das mit den 2 Rohren zueinander nicht hin,beide haben 22,4 ° winkel und sollen dekkungsgleich sein(alle kanten bündig),das macht er aber nicht,oder ich weis nicht wie es geht,in catia ging es mit einen Kteiskörper,den man in die Mitte des Rohres(angwinkelte Seite9 eingefügt hat und dann konzentrisch gewählt hat,das macht er aber nicht hier:-(

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : räumliche Kurve als 3D dxf exportieren wie?
bk.sc am 10.06.2016 um 12:02 Uhr (1)
Hallo Alex,für das Exportieren von Punktkoordinaten gibt es bestimmt schon einige Macros.Hier mal der dritte Treffer bei der suche nach "Punkte exportieren", das hier aufgeführte Macro könntest du ja an deine Bedürfnisse anpassen. Hier entlangGrußBernd--------------------- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---Staatlich anerkannte Deutschniete

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : SWX2005 - Absturz nach speichern unter...
rawo am 06.10.2004 um 13:48 Uhr (0)
Hallo Nihil, das mit dem macro klingt gut.. aber.. es funktioniert nicht.. entweder mache ich beim Erstellen nen Fehler oder es geht nicht unter SWX2005... Schaue mich mir morgen nochmal an.. Habe jetzt Feierabend.. grins.. Gruß Ramona ------------------ **Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.**

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : inside-out-Darstellung eines Kühlkreislaufs
Siggi-K am 24.06.2005 um 11:38 Uhr (0)
Hallo! Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, nur Bohrungen darzustellen? Ich habe gerade einen etwas komplizierteren Kühlkreislauf, den ich gerne ohne Bauteil darstellen würde. Also die Bohrungen als Solids. Ging in CATIA V4 immer ganz gut, weil man sich die Bohrungen als Zylinder konstruiert hat und dann vom ganzen abgezogen. Aber das ist ja in SWX komplett anders. Danke, Siggi

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Material Definitionen sperren?
webfritz am 25.03.2010 um 11:19 Uhr (0)
Hallo, habe nichts rechtes dazu in der Suche gefunden. Bei uns drehen öfter die Anwender an den Materialzuordnungen rum und dann ist alles wieder verbogen und die Farben stimmen nicht usw. Ich komme leider aus der CATIA V5 Seite und weiss nicht, wie Ihr das in SWX handhabt ... Gehts denn nicht, dass ein Anwender auf Materialien zugreift, welche nicht von Ihm verändert werden können /dürfen?

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Solidworks im Vergleich zu anderen CAD Systemen
Race4Fun am 12.07.2012 um 18:59 Uhr (0)
Ich hätte eine allg. Frage zu SW und zwar hat uns unser Prof. gesagt, dass man in SW bspw. nie ein Auto konstruieren würde, sondern eher in Catia. Jetzt habe ich gerade gelesen, dass z.B. Airbus SW für die Konstruktion nutzt, kann mir mal einer erklären ob unser Prof. da recht hat mit seiner Aussage und wenn ja wieso.Danke euch

In das Form SolidWorks wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  237   238   239   240   241   242   243   244   245   246   247   248   249   250   251   252   253   254   255   256   257   258   259   260   261   262   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz