|
SolidWorks : Icon für eine .swb Datei erstellen ????
TimBim am 28.08.2003 um 13:52 Uhr (0)
Hallo, kann ich unter SWX2003 ein Icon für eine .swb Datei erstellen? Ein Macro Icon mit der Endung .swp geht - ist kein Problem. Hätte nehmlich gerne ein Icon für dieses Makro (siehe Link). http://solidworks.cad.de/mm_13.htm MfG TimBim
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Analyse Modeloberfläche - Segmentierung
Rainer Schulze am 03.07.2014 um 15:21 Uhr (1)
ODER gibt es die Möglichkeit eine Punktewolke der Oberflächen zu erstellen, welche die Koordinaten und Krümmung bzw. Orientierung der Oberfläche in diesem Punkt enthält?Ich bin nun nicht mit SWX vertraut, aber die Idee mit der Punktewolke klingt gut.Allerdings würde mich nicht die Krümmung oder der Normalenvektor interessieren.Ich würde im ersten Durchlauf ein feinmaschiges Netz nehmen und daraus die für die Bearbeitung zulässige maximale Maschenweite anhand von delta-Z ermitteln. So etwas sollte in EXCEL ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Icon für Macro
ThiloT am 08.10.2001 um 14:12 Uhr (0)
In comp.cad.solidworks unter dem thema "creating custom tool icons" wurde beschrieben wie es für den Hausgebrauch geht (28.9.2001), vorausgesetzt Du traust Dir zu ein paar resource-bitmaps auszutauschen... ------------------ CAD, FEM: http://www.acesgmbh.de SolidWorks-Tools: http://www.ecocom.com
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Ich kann die Problematik nicht in einem Satz erklären ->LESEN!
BerndB am 12.04.2002 um 13:24 Uhr (0)
Hallo Kalle, deine Aufgabenstellung erinnert mich sehr stark an ein festgeschriebenes Programm (VBA). Einzige alternative die ich erkennen kann ist, die Aufgabe mit EINER Konfiguration über Excel zu lösen. Dazu sollten nur die momentanen Werte z.B. A in die Standardkonfiguration eingetragen werden. Die Abfragen und Berechnungen "einfach" auf eine zweite Excel Tabelle schreiben und Formelergebnisse in die Zeile der Konfiguration übertragen. Leider besteht keine bidirektionale Schnittstelle zu der eingebund ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Mehrerer Zylinder nach Excel-Tabelle Zeichnen
Vincent2004 am 19.06.2006 um 16:28 Uhr (0)
Hallo!ich möchte mehrere Zylinder nach einer Exceltabelle zeichnen lassen, wenn ich die Daten in der Tabelle ändere sollen sich auch die Zylinder Ändern.Folgende Informationen stehen in der Excel-Tabelle:Symmetriepunkt oben (x,y,z) Koordinaten Symmetriepunkt unten (x,y,z) KoordinatenRadius des Zylinders = const über die ganze LängeDie Zylinder stehen entlang der y-Achsen, möglicherweise aber leicht schrägFrage:1.) Wie kann ich das realisieren (Tutorial etc.)2.) ist es möglich den überschnitt oder die Zwick ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Part an Ebenen ausrichten
marques_CH am 06.01.2007 um 17:35 Uhr (0)
HalloAn Baugruppen kann ich ja die parts verknüpfen und somit auch an ebenen ausrichten. Wie kann ich das bei einzelnen Parts machen? Grade bei importierten Teilen (grüsse an die CATIA fraktion...) liegen die irgendwo im raum. Falls es geht wird dadurch auch die Position im der Braugruppe beeinflusst?grüsse marques
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : CAD-Bericht;Vergleich der Programme
Volker23 am 03.12.2001 um 15:51 Uhr (0)
Jetz seids halt net so gemein zu ihm! [QUOTE]Original erstellt von gkelz: [B]Hallo!!! snip Ich möchte folgende Programme näher erklären: CATIA PRO/E AutoCAD ME10 snip Du solltest dir folgende Webseiten näher ansehen: http://www.dsweb.com/ http://www.rand.com/ http://www.autodesk.com/ http://www.cocreate.com/ Da guckst du!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Bauteil Bemaßen per API
Schalala am 05.01.2016 um 13:38 Uhr (1)
Und direkt eine Frage hinterher. Wenn man ein Macro mit SW aufnimmt, dann ist es ja bekannt, dass die meisten Werte in einer sehr seltsamen Dimensiion sind. Aber warum gibt es wenn man etwas in einer Zeichnung markiert einen Wert für Z?Code:boolstatus = swDoc.Extension.SelectByID2("", "VERTEX", 10350168837535344, 16765270257516308, -49997888404689992, false, 0, null, 0);
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Schreibschutz für Zeichnungen
Thomas G am 16.08.2001 um 11:16 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von A.Oertel: Und bei tifs geht eben die Darstellungsqualität ziemlich flöten ist Einstellungssache (Schwarz-weiss, Komprimierung ausprobieren) habe irgendwo macro das von Blattgrösse abhängig Tiff in gewünschter Grösse mit gewünschter Auflösung und Komprimierungstyp ausgibt. Das war s, hab die Optionen beim Abspeichern gar nicht beachtet. Bei 200 dpi sieht man doch deutlich mehr als bei 50 dpi Gruß Thomas
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : CATIA-Einstieg aus SW?
THSEFA am 23.02.2011 um 14:45 Uhr (0)
Ich kenne beide Systeme. Einfacher zu erlernen ist auf jeden Fall SWX! Wie Stefan schon schrieb, ist es letztendlich aber egal, mit was du arbeitest. Wenn deinerseits genügend Neugier da ist und du lernwillig bist, ist ein neues CAD eigentlich eher eine Herausforderung als eine Belastung, oder? Nebenbei bemerkt: Am Markt sind Konstrukteure mit Erfahrung (nicht nur in einem System) gesucht... ------------------Viele Grüße, THSEFA
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Bohrungstabelle
Uwe Schimpf am 14.07.2005 um 08:58 Uhr (0)
Ist es irgendwie möglich eine Bohrungstabelle in Excel zu exportieren, ohne zusätzliche Programmtools
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Baugruppe mit Excel steuern
Nobbi am 18.03.2019 um 12:48 Uhr (1)
Hi Edwinhab vorher etwas geschrieben - siehe KonfigurationenGruss Nobbi
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Stückliste mit Formel
sonti am 26.10.2011 um 13:29 Uhr (0)
Hallo Wir verwenden in SWX 2 Arten von Stüli. 1x normal und 1x auf Excel basierend. Sonti
|
| In das Form SolidWorks wechseln |