 |
SolidWorks : Schaufelgeometrie mit Koordinaten aus Excel-Sheet aufbauen ??
myca am 30.01.2011 um 23:19 Uhr (0)
Joup,habe nie gebrauchen müssen... Hoffentlich vergesse ich das nicht wieder... Geile Sache...G. thomas------------------
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel gesteuerte lineare Muster
WoisetJo am 09.06.2008 um 10:12 Uhr (0)
Danke! für die rasche HilfeHabe immer in das numerische Feld meinen Vabrialennamen eintragen wollen.war auf dem Holzweg.mfg Hans
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Menü mit eigenen Macros auf mehreren Rechnern (Addin?)
PFIFFNER am 19.01.2011 um 15:32 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Mixie:Hallo!Meine Macros sind alle auf einem Netzwerkpfad vorhanden. Aufgerufen werden die Macros mit Macro ausführen.Wo sind die Buttons denn nach dem Import der reg-Datei zu finden? Bei mir werden dann nach wie vor gar keine angezeigt Ich bekomme die Buttons nur, wenn ich den Assistenten zur Kopie der Anwendereinstellungen ausführe und dort "Alle Symbolleisten" auswähle. GrußMixieNaja du musst natürlich dann schon vorher Macro-Buttons in SolidWorks definieren. Geht über Ex ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Maßhaltiges Modell Canon 60D
Alexx2 am 17.12.2012 um 18:57 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von jw_1980:Vielen Dank...und das funktioniert auch? Also so maßhaltig oder wird das dann nur so ähnlich? Naja, ich werde es einfach mal testen...JanJe genauer die Fotos (Macro)bzw. je ruhiger Deine Hand umso genauer auch das Modell.Masshaltig wird es erst durch das Skalieren...lgAlex
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Thickness? Flächen in Volumen extrahieren?
geffize am 26.09.2007 um 14:48 Uhr (0)
Halloim Catia gab es eine Funktion, bei der ich Flächen eine bestimmt Dicke geben konnte. War dann Quasi ein Volumen (Denke ich zumindest mich zu erinnern`?!) Also ich konstuiere das Grundgerüst mich Flächen und wandel es dann in ein Solid/Volumen um...ICH HABS IM SWX WIEDER MAL NICHT GEFUNDEN?!Bitte helft mir--- GrußRobert
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Aus Excel Bohrungen in ein Teil automatisch einfügen
cad manu am 28.09.2021 um 10:42 Uhr (3)
Hallo liebe CAD.de`ler und SWX-Spezialisten,ich würde gerne folgendes machen wollen :Aus einer Excel-Tabelle "Bohrungen/Gewinde/Senkungen usw." auslesen und in ein SWX-Teil automatisch einfügen und dies natürlich Bohrungsassistenten konform damit im weiteren Schritt bei Erstellung der Zeichnung die SWX-Bohrungstabelle auch weiterhin, wie gewohnt, funktioniert.Ziel ist es später neue Werte in die Excel-Tabelle einzutragen und anschließend Teil und Zeichnung einfacher zu aktualisieren.Ich beziehe mich hier a ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Reihenfolge in Stückliste
kerstin am 06.10.2003 um 08:56 Uhr (0)
Hallo U. Clemens, nach langem Suchen in der SW-Hilfe, habe ich dein Zitat auch gefunden, ist auch nicht so schlecht, allerdings funktioniert es ja nicht gerade wie in Excel, ich kann immer nur nach einer Spalte sortieren. Zitat aus der SWX -Hilfe: Mit der Registerkarte Inhalt im Dialogfeld Eigenschaften Stückliste können Sie die Elemente festlegen, die in der Stückliste angezeigt werden sollen, und Sie können die Reihenfolge in der Liste umkehren. ... Um die Elemente alphanumerisch nach der Spalte (z. B ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWx 2008 Bewegungsstudie mit Photoworks
marques_CH am 23.09.2008 um 11:03 Uhr (0)
du meinst, du möchtest eine Bewegungsstudie gerendert abspeichern? also ein gerendertes video?MH geht meines wissens nicht direkt. Es gab mal ein paar Threads dazu wie man das per Macro machen kann. Da renderst du die einzelne bilder und setzt sie zu nen Video zusammen. Allerdings brauchst 25 Bilder pro Aufnahme sekunde wenn es flüssig sein soll.gruss marques
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Makro löscht sich immer
bk.sc am 17.12.2015 um 13:04 Uhr (1)
Hallo Timo,hast du mal versucht das Tabellenblatt vorher im gesperrten Zustand zu speichern und die Sperre wird eben nur über das Macro z.B. mit dem laden der UserForm aufgehoben.Mit "ActiveSheet.Protect deinpasswort" bzw. "ActiveSheet.Unprotect deinpasswort" kannst du den Blattschutz per VBA sperren bzw. entsperren.GrußBernd--------------------- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---Staatlich anerkannte Deutschniete
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : erzwungener Modellneuaufbau und schließen
bk.sc am 28.05.2018 um 11:17 Uhr (1)
Hallo,was verwendet ihr zur Datenverwaltung, habt ihr da eine Software oder verwendet ihr eine klassische Ordnerstruktur im Explorer? Den Taskplaner könntest du doch so einstellen das er 1x täglich z.B. Nachts läuft.Wenn du ein Macro möchtest, auf was sollte dieses den reagieren und dann was genau machen?GrußBernd--------------------- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---Staatlich anerkannte Deutschniete
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Achse mit Macro verschieben
Lutz Federbusch am 06.04.2006 um 11:47 Uhr (0)
Wenn Du in einen vorhandenen Zylinder erst eine durch die Zylinderfläche definierte Achse legst, wirst Du den Körper damit nicht bewegen können. Kommst Du an die Definition und Skizze des Zylinders heran? Benenne Dir dort Linien oder Punkte, dann kannst Du sie auch per API greifen und verschieben...------------------Lutz FederbuschMein Gästebuch
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Baugruppen
haupi am 21.01.2009 um 13:27 Uhr (0)
Hallo,In Catia V5 gibt es eine Funktion "Komponente".Hier wird eine Komponente in einem Assembly behandelt wie ein subassembly aber die Information der Komponente wird nur im Assembly abgespeichert und nicht als file auf die disk.Gibt es eine solche Funktion auch in SolidWorksDanke
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Problem mit Stücklisten(Vorlagen)
Thisoft am 10.02.2011 um 18:48 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich bin gerade kurz vor dem Verzweifeln weil sich meine Mieze(SWX) gerade immer wieder kräftig in den Schwanz beißt !Und zwar will ich die Stückliste so anpassen, dass ich alles das an Spalten drin habe was ich gern so möchte. Eigentlich nix Schlimmes - oder??Aber wie kann ich denn nun diese verflixten .sldbomtbt-Vorlagen ändern?? Mit Excel kann ich zwar meine Vorlage anpassen, ist ja auch in der Hilfe beschrieben, aber wie kann ich denn dann aus meiner .xlsx-Datei eine .sldbomtbt machen?? ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |