|
SolidWorks : Mit Makro Dateiinfo-Zeile suchen und Ausfüllen
AndreySCA am 05.12.2012 um 15:10 Uhr (1)
Hallo,komme leider nicht auf den Namen, es gab auf jedenfall früher eine Excel-Tabelle, die in einem Ordner die Eigenschaften ausgelesen hat. Man konnte die Eigenschaften korrigieren, ändern oder anpassen und wieder einlesen. Es bedarf etwas Einstellung - Spalten nach den einzelnen Eigeschaften benennen und dann ist die Sache in 10 min fertig. (mit Excel über Kopie Funktion in allen Teilen denselben Namen und Datum eintragen und wieder in die Teile schreiben)Die Tabelle habe noch irgendwo liegen, leider nu ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Schaltflächen anpassen
Andreas Westphal am 24.10.2012 um 10:04 Uhr (0)
Ich habe gerade mal nach dem ICON unter Anpassen gesucht. Leider habe ich es nicht gefunden. Ansonsten hätte man sich die Funktion auch auf eine Symbolleiste legen können.Vielleicht läßt sich das von den API Spezialisten als Macro definieren.Andreas------------------CSWST/CSWI/CSWP/CSSPIng.-Büro WestphalNL der DPS Software GmbH
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Konfigurationen in Zeichnungen
Insulaner am 20.02.2003 um 09:35 Uhr (0)
Moin Moin, habe beide Macro s ausprobiert. Funzt erstklassig! vielen Dank. Das erleichtert meine Arbeit wirklich sehr. Habe die Macros noch "ausgedeutscht" und dann an meine Kollegen weitergegeben. Auch von dieser Stelle Dank! Gruss vonne Insel (wo sie Essig auffe Pommes schuetten. Pfui Deibel)
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Export Makro mehrere Konfigurationen
Fylson am 24.02.2023 um 16:25 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von HenryV:How to fix Missing SOLIDWORKS Type Library References errorHey Henry,funktioniert fabelhaft, besten Dank. Das Macro hat noch auf eine Libary von 2014 versucht zuzugreifen. Wundert mich nur, dass dies mit solidworks 21/22 noch ging.Besten Dank für die Hilfe und ein wunderbares WE.GrüßeFylson
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : lineares Komponentenmuster in der Baugruppe modifizieren
chabba am 29.05.2008 um 16:21 Uhr (0)
Hallo liebe "Leidensgenossen",ich habe in meiner Baugruppe für ein paar Halter ein lineares Muster erstellt. Leider ist das Muster doch nicht so regelmäßig und ich muss 2 Halter ausblenden. Gibt es diese Möglichkeit? Ein Variante wie es CATIA macht habe ich leider nicht gefunden.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solid Works 2006 + Space Ball 4000 FLX
KlausWeber am 18.04.2007 um 07:53 Uhr (0)
Hallo Ralf,danke für die Hilfe. Spaceball funktioniert jetzt und im SWX ist Menü 3Dcontrol auch angelegt - kompletter Neustart war die Lösung. Klasse, danke (Isch seh hier en Gnopf wo ON/OFF draufsteht, soll isch do draufdrüggen?) SWX ist für mich neu, hab vorher Catia V4+V5 gemacht und bin einzigster Konstrukteur in Firma. Werde mich somit wohl öfters mal melden.GrüßeKlaus
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Nur aktive Skizze bearbeitbar schalten
andreas.leroux am 01.08.2017 um 09:25 Uhr (15)
Hallo zusammen!Gibt es eine Möglichkeit dass nur die gerade aktive Skizze bearbeitet/ausgewählt werden kann bei gleichzeitiger Sichtbarkeit anderer Skizzen?Ich bin vor kurzem von Catia V5 zu SolidWorks umgestiegen, dort gab es diese Funktion.In meinem Workflow sind viele sichtbare Skizzen daher Standard Ich hoffe jemand hat hier einen Tipp für mich.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Skizze kopieren mit Verlust
bk.sc am 28.04.2017 um 16:51 Uhr (1)
Hallo Uwe.1. Hast du es mit oben genannter "abgeleitete Skizze" versucht?2. Woher weißt du dass SWX + Catia verschmolzen werden sollen? Weil derartige Gerüchte gab es schon öfter nur ohne Jahreszahl dahinter .3. Wenn da was dran ist mit dem Verschmelzen, wer sagt dir den dass genau dein gewünschtes Verhalten das Bessere ist ?GrußBernd--------------------- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---Staatlich anerkannte Deutschniete
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX Kernel
bk.sc am 04.10.2012 um 17:21 Uhr (0)
Tach zusammen,komme eben von unserem SWX 2013 Launch-Event und hier wurde vom Geschäftführer des Resellers das Thema klar komuniziert und ab März 2013 wird es die ersten offiziellen News zu SWX V6 mit Catia-Kernl geben und ab Mai 2013 das erste Release (denke mal Beta), des weiteren hat er gesagt das die Produkte parallel weiterentwickelt werden .GrußBernd--------------------- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---Staatlich anerkannte Deutschniete
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Flächenmodell zum Volumenmodell
Franz Hiemstra am 29.04.2003 um 18:56 Uhr (0)
Hallo zusammen, leider bin ich erst jetzt dazu gekommen, die Dateien einzulesen und dann flächenmäßig zu analysieren. Es ist genauso, wie Markus sagt: FLächen mit Lücken, doppelte Flächen, ineinanderragende Flächen, usw. Sprich: im liefernden System wurde mit der heißen Nadel gestrickt (z.B. Catia V4.2, wie dem Datensatz zu entnehmen war). Hier sollte die Datenquelle sauberer Arbeiten, oder den Mehraufwand vergüten. Gruß Franz
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Problem mit eDrawing
denc_ag am 26.01.2004 um 08:53 Uhr (0)
Hallo, habe die Datei auf zwei anderen Rechnern geprüft. Dort lief sie problemlos. Habe inzwischen auch den neuesten Treiber installiert. Ich habe das Gefühl, dass die Grafik von CATIA jetzt geschmeidiger ist. eDrawing funktioniert aber immer noch nicht. Ich schätze es liegt an der Grafikkarte selber. Trotzdem danke für die schnelle Hilfe. ------------------ Viele Grüße Jochen Kaestle www.denc.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Verstimmung im SW Forum
runkelruebe am 26.11.2009 um 18:37 Uhr (0)
NAbend zusammen, Vielleicht sollte Stefan ganz oben im Forum einen Beitrag für Newbees einfügen, in dem die ersten Hilfestellungen und Hinweise auf die Lehrbücher etc. erwähnt werden.Sowas wie das? Oder eher sowas wie im Pro/E?Oder sowas wie im RuA?Oder im CATIA?... Nicht falsch verstehen, ich befürworte die stickys und ich bin tief in meinem Inneren davon überzeugt, dass wir ohne sie noch mehr FILEDIA-PICKFIRST-Fragen (acad-insider) hätten. Aber es kommen dennoch erstaunlich viele durch ;-)Und diese beson ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 Passungstabelle-Win7.zip |
SolidWorks : Makro Problem unter Windows 7 64 bit
nahe am 03.08.2011 um 13:02 Uhr (0)
Hallo zusammenda wir nun auch schön langsam auf Windows 7 64 bit umsteigenbin ich gerade dabei die Makros zu testen und stehe im Moment vor einem Problem.Das Makro (Passungstabelle) läuft problemlos unter XPnicht aber unter Windows 7 64 bit.Das Problem der nicht im Vordergrund befindlichen Fenster habe ich gelöst.Nur gibt es ein anderes Problem wenn ich im Setup Dialog den Dialogfür den Tabellentyp aufrufe und diesen dann mit schließewird irgendwas in dem aufrufenden Dialog zerschossen.Was seltsam ist, wen ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |