|
SolidWorks : Feature Manager Bereich für immer ausblenden
Dirkschr am 19.02.2009 um 09:29 Uhr (0)
Hallo LeuteJa, so ist das, aber das Macro war für mich keine Option, da das ganze per DLL an SW übergeben wird.Das da aber genau der Befehl drin ist, der per API an SW übergeben wird, habe ich nicht verstanden.Aber nun geht´s ja, außerdem ist das ein Problem, das der Systemanbieter lösen sollte, wenn man solch eineFunktion einkauft.Aber vielen Dank an alle.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Bemaßungsoptionen ändern
Andreas Müller am 30.06.2005 um 11:11 Uhr (0)
Hi jairo. Für Zeichnungen die neu erstellt werden, müsstest Du die Dokumentvorlage entsprechend einstellen. Für Zeichnungen die schon existieren, müsstest Du dir ein Macro zusammenschustern (lassen), das per Knopfdruck alle Masse mit den gewünschten Attributen versieht. Das kann natürlich auch manuell erfolgen, ist aber je nachdem sehr aufwändig (wie Du sicher selber weisst ). ------------------ Gruss Andreas A+E Müller AG
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Speicherort der Zeichnung per Makro verbergen/anzeigen
Oberparleiter am 21.01.2011 um 08:56 Uhr (0)
Hallo,wir hatten ein ähnliches Problem.Ich habe es aber dann so gelöst das das Feld im Schriftkopf immer vorhanden ist aber wenn es unsichtbar sein soll habe ich es nur mit einem Leerzeichen gefüllt.Wenn es benötigt wird fülle ich es dann per Macro (Part.AddCustomInfo) mit dem notwendigen Text.------------------Gruss Frank O.www.google.de/ig
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Konfigurationsnamen auf Zeichnung darstellen
StefanNie am 15.12.2011 um 13:54 Uhr (1)
In Excel kann ich nicht alle Zeilen darstellen. Er schneidet hier ab....------------------StefanCSWP 2006
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Auf Excel basierte Stückliste lässt sich nicht einfügen
myca am 14.05.2008 um 20:04 Uhr (0)
Hi Mixie,nein, bist Du nicht! Das ist NORMAL. G. thomas------------------
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Konstruktionstabelle
huber12 am 03.04.2025 um 15:19 Uhr (1)
Kann man in einer Konstruktionstabelle in Excel auc Berechnungen durchführen? zb. =A1+A2 oder ="d1@Skizze1"*A1 Ich muss das immer in Gleichnungen machen.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Schweißnahtsymbol
HaPe am 16.02.2009 um 19:22 Uhr (0)
Hallo Heidi,Du kannst von den Symbolen einen Screenshot machen und in Excel als Grafik einfuegen.Gruss HaPe
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Baugruppen Lackieren
HaPe am 10.09.2008 um 09:57 Uhr (0)
Hallo,mit Excel-Tabellen gesteuerten Konfigs ist das bei 6 Teilen eine Sache von Minuten.Gruß HaPe
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel 2007 Tabelle verschieben SW2010
bbonisch am 06.05.2010 um 12:52 Uhr (0)
Arbeitest du mit 2 Bildschirmen? Dann muss SW auf dem Hauptbildschirm sein. ------------------Gruß bbonisch
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Mit Macro Anzahl der Konfigurationen eines Teils ermitteln ohne es in SW zu öffnen?
Mutaz Yunan am 08.05.2020 um 11:07 Uhr (1)
Ich habe schon selbst einen einfachen Weg gefunden, Dim swApp As SldWorks.SldWorksDim Anzahl As IntegerSub main() Set swApp = Application.SldWorks Anzahl = swApp.GetConfigurationCount("C:Test.sldprt") Debug.Print AnzahlEnd Sub------------------Mutaz Yunan
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Baugruppenbug 2008 SP 5 ?
Brödlahans am 07.04.2009 um 14:22 Uhr (0)
Hallo Stefan,nein, es handelt sich bei dem "versteckten Teil" nicht um ein Teil aus der Toolbox. Das mit dem Show/NoShow Hide/NoHide ist mir noch aus Catia V4 Zeiten hängen geblieben...Auch mein Kollege hier weigert sich standhaft, diese zu verwenden... aber mit versteckten Komponenten hast du natürlich recht..Greetz------------------Wie nennet man den Azubi eines Gynäkologen?Lippenstift (Verfasser unbekannt)
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Konzentrische Verknüpfung nicht anwählbar
Mullvard am 11.11.2009 um 00:07 Uhr (0)
Hey, spitzenmäßig! Danke, für die viele Hilfe! Ich werds morgen direkt mal ausprobieren, ich denke, dass wird das Problem gewesen sein.Ich muss sagen, trotz der Anlaufschwierigkeiten, dass SolidWorks bisher das beste 3D CAD System ist, was ich getestet habe. In der Uni müssen wir SolidEdge und NX 6 lernen, und privat lerne ich Inventor 2010 und Catia. Aber vom ganzen Workflow bin ich mit SolidWorks am produktivsten.Also, danke nochmal!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Biegetabellen geben falsche Werte
Artus am 21.04.2005 um 10:42 Uhr (0)
Moin, Ich hätte da gern mal ein Problem... Wir haben Biegetabellen im Excel Format mit den aktuellen Werten aus unserer Fertigung (abgeglichen mit den Original -Werten von Bystronic - Hämmerle). Diese Tabellen ergeben korrekte Biegeverkürzungswerte für unsere Blechabwicklungen - ausser an EINEM Arbeitsplatz (von sieben). Der eine Platz muss jetzt abgespeckte Tabellen verwenden (Ein Feld für exakt den Biegeradius und die Blechdicke, die gerade als Teil dargestellt wird). Die Verwendung der Vorlagen er ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |