|
SolidWorks : Was will uns diese Fehlermeldung sagen...
StefanBerlitz am 10.10.2003 um 09:26 Uhr (0)
Hallo Ramona, das muss eine Fehlermeldung aus Excel selbst sein. Du brauchst auch keine negative Zahl suchen, sondern eine, die praktisch 0 ist. Das 3.636..e-299 heißt 0.0000000[hier jetzt ~300 Nullen]3636.. Auch der Wertebereich von XYZe+265 bis ABCe-291 läßt auf Eel schließen, da bei SolidWWorks der weertebereich eher so von 0.001 bis 1000000 liegt. Versucht doch mal alle Funktionen zu finden die nicht mit 0 arbeiten, da sollte irgendwo der Hase im Pfeffer liegen. Das paßt auch dazu, wenn du sagst, dass ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Dateieigenschaften Exportieren
Surf-Ace am 25.04.2009 um 05:55 Uhr (0)
Hallo,erstaml danke für die Beiträge.@Stefan, du hast natürlich Recht, ich meinte Neutralformat, nicht Native .@Robert: Die ganze Aktion hat in meinen Augen folgenden Hintergrund. zuerst sollen die Konstruktionen "eingefrohren" werden, d.h. es soll nichts mehr verändert werden können. Denn wenn das Teil in der Werkstatt hergestellt worden ist und es kommt eine Änderung, können am realen Teil auch nicht einfach Bohrungen "verschoben" werden. Das Neutralformat hat im Gegensatz zu deinem wirklich toll aussehe ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Makro Skizze auf Ebene
Christian_W am 03.02.2023 um 09:31 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von wadim.m:...Aber wie gesagt ich kenne mich 0 mit Makros aus :PWie genau ...SolidWorks starten, oben das Fragezeichen aufsuchen und "Lehrbücher" anklicken.dann auf "Alle SolidWorks Lehrbücher" und da sind 2 Stück zu "SolidWorks API"Das erste davon hat 45 Minuten zu VBA - Macro Aufzeichnung und Abänderung.Danach hast du schon mal nicht mehr 0 Ahnung.Gruß, Christian
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Mengen in SolidWorks-Stückliste manuell eintragen
marco.w am 10.07.2012 um 12:21 Uhr (0)
Hallo Heiko,erstmal Danke für deine Antwort.Mehrere der benötigten Teile in die Baugruppe ziehen und ausblenden wäre natürlich eine Möglichkeit.Ja, mit der Excel-Stückliste meine ich die Excel basierte Stückliste.Wie kann ich nun jedoch bei der SolidWorks Stückliste (Einfügen - Tabelle - Stückliste) weitere Spalten (wie z.B. Artikelnummer, Lieferant etc.) hinzufügen? Ich wollte die Datei "bom-standard.sldbomtbt" mit SolidWorks öffnen und bearbeiten, lässt sich jedoch nicht öffnen. Und auch die Formatierung ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : dwg in Blattformat auswerfen (ggf auch mit Macro)
Malte70 am 22.11.2021 um 15:53 Uhr (1)
Hallo liebes Forum,ich habe eine SW Zeichnung, die ich als dwg speichern möchte (A0).Wenn ich das mache, wird allerdings alles außerhalb des Zeichnungsrahmens mitgespeichert, das möchte ich nicht.SW sagte es gibt kein Bordwerkzeug dafür, würde mir auch eins programmieren (zusammenschneiden), mir fehlt nur die Formateinbringung.------------------Ich lehne es ab, anzuerkennen, dass es Unmöglichkeiten gibt - Henry Ford
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Freiformfäche abwickeln
maddy am 25.07.2012 um 15:51 Uhr (0)
Hallo mboemelburgschau hier mal nach.http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/024050.shtml#000004mfG maddyPS.: Ich denke Olaf Wolfram hat recht, sieht stark nach Catia aus, falsches Forum?------------------Gib mir die Gelassenheit, die Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann.Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich ändern kann undgib mir die Weisheit die Dinge zu unterscheiden.mfG maddy
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Wie lange noch SolidWorks?
Florian Halbinger am 09.04.2003 um 10:13 Uhr (0)
Hallo cad_man! Ich bin zwar nicht so tief in der Materie, aber so etwas erscheint mir seeehr unwahrscheinlich. dassault deckt hier einen markt ab, der mit catia bisher nicht erreicht wurde. warum das feld räumen und den anderen (IV, Pro/E, usw.) das Feld überlassen? Noch dazu ein Vertriebler... Muhahaha Viel Erfolg, flo ------------------ Gruß, Florian cadforum@halbinger.com
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Kettenlinie/Katenoide mit COSH in Solidworks 2010
hnehls am 22.02.2011 um 10:26 Uhr (0)
Hi ThoMay,Auch Dir danke ich für die Auseinandersetzung mit dem Thema. Ich glaube Deinen Excel Ansatz schonmal an anderer Stelle gelesen zu haben. Ganauso habe ich das Anfangs auch in C4D gemacht. Funktioniert auch ganz hervorragend, nur hoffte ich durch die Parametrisierung in Solidworks den Gestaltungsprozess flexibler und den Workflow dynamischer gestalten zu können. Der Weg über Excel gibt mir somit keine Vorteile als das Vorgehen in C4D.Habe nochmals eingängig recherchiert und habe eine einzigst für A ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : olive Masse greifen
rawo am 02.06.2010 um 09:22 Uhr (0)
DANKE Euch... also das Macro habe ich nicht zum Laufen gebracht, habe jetzt auch nicht die Zeit dafür, mich damit zu befassen. Davon habe ich keine Ahnung. AAABER, der Button, freistehende Masse auszublenden, der hat mir doch schon weitergeholfen. Dann eben so...Vielen Dank.GrußRamona------------------**Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.**
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Vorschaubild über Excel öffnen
dasTho am 12.08.2009 um 15:08 Uhr (0)
Hallo,ich verwende ein Excel-Makro für die Bedienung unserer Stücklisten - unter unserer SolidWorks Version 2007 funktionierte alles toll. Wir haben seid einigen Wochen die Version 2008 SP5. Um ein Vorschaubild eines Teils zu erhalten haben ich folgenden Code verwendet (in der fett hervorgehobenen Zeile wird die Ausführung abgebrochen und die Meldung "Benutzerdefinierter Typ nicht definiert" angezeigt:Private Sub cmdImgPreview_Click() Vorschaubild anzeigenDim strDateiName As String Pfadname der ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Oberfläche/ Volumenkörper aus anderer Baugruppe als updatefähige Referenz
Chrisma am 30.10.2013 um 08:58 Uhr (1)
Da kennt jemand die Tricks. Mein Problem ist, wir haben keine Gussteilkonstruktion. Ich bin leider Catia Mensch und nur unregelmäßig mit Solid Works zugange == großer Mist! Gibt es keine Funktion mit der ich die Oberfläche von Bauteil A in Bauteil B kopieren kann und diese verlinkt bleiben? Wenn ich nun den gesamten Zusammenbau Update, dann passt sich Bauteil B bei Verschiebung von A automatisch an?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Hilfe zu Stefans Schriftfeld Macro
Julius am 08.09.2008 um 12:14 Uhr (0)
Vielen Dank für die Hilfe. Was ich noch nicht kapiert hab ist das mit den "alt: txtSfZeichnungsnummer.Text = "$PRP:"SW-Dateiname(File Name)".$PRP:"Version""neu: txtSfZeichnungsnummer.Text = "$PRP:CHR$(34)SW-Dateiname(File Name)CHR$(34).$PRP:CHR$(34)VersionCHR$(34)"???Stimmt das? Falls ja es geht damit immer noch nicht.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : 2 Oberflächen ausfüllen oder anders?
Max4827 am 17.01.2009 um 15:45 Uhr (0)
Alles klar so geht`s!Habe die Schritte einmal nachgemacht.Ist aber doch Aufwändiger als gedacht.Wenn ich nun zum Ursprung zurück gehe und habe nur meine Skizzen,kann ich nur über den Weg Oberflächen das Teil Ausfüllen?Das muß doch irgendwie auch noch anders klappen??Oder braucht man da schon mal Pro-E odre Catia??GrußMax
|
| In das Form SolidWorks wechseln |