Informationen zum Forum SolidWorks:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.608
Anzahl Beiträge: 233.052
Anzahl Themen: 32.835
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 3563 - 3575, 7962 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
SolidWorks : API Befehl: Eigenschaft vom Teil in Macro Zeichnung auslesen
Peter_Pan am 31.03.2006 um 15:28 Uhr (0)
Hallo Macrospezialisten!Bin leider in der Programmierung von Macros nicht so fit!Habe folgendes Problem: Die Benutzerdefinierte Eigenschaft "Revision" im Teil oder Baugruppe will ich auf der Zeichnung auslesen. Das muss ja gehen, weil ich diese Eigenschaft auch im Zeichnungskopf auslesen kann.Wie ist die Befehlszeile??? Bin für Eure Hilfe sehr dankbar!!------------------Viele GrüßePeter

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : 3D-Skizzenpunkte in eine Tabelle ausgeben
Big1 am 30.05.2008 um 08:06 Uhr (0)
Ok, hab den Fehler gefunden.Wenn ich in meinem System irgendwo eine Datei out.txt erzeuge,und diesen Pfad im Macro eingebe,dann funzts prächtig.Jetzt hab ich das Makro auch verstanden.:-D------------------Jedes Ding ist Gift und kein Ding ist Gift.Allein die Dosis macht, daß ein Ding kein Gift ist. (Paracelsus 1493 - 1541)

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Edrawings Control auf Win 7 x64
A.Oertel am 22.12.2011 um 14:53 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich versuche aktuell auf einer Windows 7 Maschine mit installiertem EDrawingsViewer und SDK aus Excel heraus auf einem Formular den EDrawingsViewer oder das EModelView.EModelViewControl anzusprechen. Egal was ich bisher angestellt habe,(Verweis auf die EModelView.dll, Versuch dll manuell zu registrieren,...) - ich komme da nicht weiter. Die Beispieldateien aus dem SDK sind auch nicht hilfreich, da diese immer auf nict existierende Controls verweisen (Versuche mit SDK für 2012, 2011, 2010).Cr ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Umstieg von Pro/E auf SWX
Jensenmann am 25.02.2010 um 17:42 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von ralficad: Selbst die obligatorischen [i]"... bei Pro/E ging das aber besser/anders..." hielten sich in Grenzen  [/i] Gerade darauf freue ich mich doch schon ! Am besten ziehe ich am ersten Arbeitstag mein Pro/E-Shirt an.Das hört sich doch alles gar nicht so übel an. Bin schon sehr gespannt. Kann man sagen, dass SWX dem Catia ähnelt ? ------------------Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Feature Manager durchsichtig schalten
MaFJoL am 02.09.2004 um 15:44 Uhr (0)
Ja genau das meine ich mit Vollbild. Gut OK ich sehe ein das SW eine gewisse Ähnlichkeit mit V5 hat. Ist ja schließlich auch von Dassault. Konstruieren mit CATIA ist aber trotzdem vielseitiger und auch die Software ist hochwertiger und mehr angesehen. Ach ja V4 ist und bleibt die beste Software wenn es ums wahre Konstruieren geht Da war noch die Chaoskonstruktion möglich. Ich werde mich schon anfreunden Grüßle MaFJoL Tag der Sachsen 2004 http://www.doebeln.de/ ------------------ www.al-ko.de

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Wird der Kubus zur Diva?
MWN am 25.10.2010 um 18:33 Uhr (0)
Also ich kenne das auch so, dass Katja (oder wie der versierte Nutzer es schreibt: Catia) gern als Diva bezeichnet wird.Kollegen: ihr verwirrt mich...  ------------------Besucht mich doch mal in meiner Tischlerei"...Kommunikation ist nur so gut wie ihr Ergebnis..." - frei nach Richard Bandler / John Grinder[edit]auf Wunsch eines einzelnen Herrn Korrektur der Rechtschreibung [/edit][Diese Nachricht wurde von MWN am 27. Okt. 2010 editiert.]

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Solid Works aber welche und wie?
264 am 07.05.2006 um 09:58 Uhr (0)
Hallo,sind nun dabei auch noch SWX zu bekommen (neben Catia 4/5; Solid Designer, ME10, und Pro-E), nach erster Durchsicht im Forum, gibt es wohl doch ein paar Probleme bzgl. des SP x.x oder des Jahres 2005 / 2006. Manche möchten Ihr 2004er nicht missen...Welche Version ist den nun die lauffähigste oder macht es Sinn bis zur 2007-er Version SWX zu mieten?Gruss Arno

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : SWX Baugruppe mit Teilen speichern
Andreas L am 15.03.2023 um 11:52 Uhr (1)
Hallo,ich bin Umsteiger von CATIA V5 auf SWX22.Ich bin es gewohnt, Baugruppen incl. der Einzelteile in einen Ordner zu speichern.Mit SWX unter "Speichern unter" oder auch "Alles speichern" finde ich anschließend nur das Assembly.Ich kann jedes Einzelteil mit "Speichern unter" in den entsprechenden Ordner speichern aber das sollte doch einfacher gehen.In der Suche habe ich leider nichts passendes gefunden.VGAndreas------------------man lernt nie aus!

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Hilfe zu Macro für PDF und DWG speichern
Julius am 30.10.2008 um 10:05 Uhr (0)
Hallo, ich habe mit Hilfe diesen Forums und ein paar anderen Seiten mir ein Macro zusammengeschustert/kopiert um per Klick ein PDF und DWG File von der Zeichnung zu erstellen.Dim swApp As ObjectDim Part As ObjectDim boolstatus As BooleanDim longstatus As Long, longwarnings As LongDim FeatureData As ObjectDim Feature As ObjectDim Component As ObjectDim saveFileName As StringSub main()Set swApp = Application.SldWorksSet Part = swApp.ActiveDocswApp.ActiveDoc.ActiveView.FrameState = 1swApp.ActiveDoc.ActiveView ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Makro starten
gismo am 10.12.2004 um 11:25 Uhr (0)
Hallo Tobias, Du musst das Makro in SWX gar nicht starten. Du kannst alles aus dem Excel Makro machen. Schau mal auf Stefans Hilfeseite in der Makromania (Links gibts hier im Forum inzwischen genug) Vorbei da gibt es einige Beispiele, wie man aus dem Excel auf SWX zugreifen kann. Aber im Prinzip ist es genauso, wie wenn Du das Makro direkt in SWX startest. Du musst Dich halt ans SWX anklinken mit: Code:     Set swApp = CreateObject( SldWorks.Application ) Dann hast Du vollen Zugriff auf SWX ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Ertes Macro HILFE!!
Torsten Niemeier am 05.05.2021 um 21:49 Uhr (1)
Kannst Du kurz vorstellen, mit was für Baugruppen und Parts Du es da zu tun hast? Am besten anhand einer hochgeladenen Pack and Go?Und mich interessiert, was Du da eigentlich vorhast. Mich erinnert das irgendwie ein bisschen an die Sachen, die ich in Computergrafik mit obj-Dateien machen musste (durfte?, unbedingt wollte?).Willkommen im Forum.Gruß, Torsten[Diese Nachricht wurde von Torsten Niemeier am 05. Mai. 2021 editiert.]

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Darstellung von Konstruktionstabellen
StefanBerlitz am 07.08.2007 um 12:06 Uhr (0)
Hallo Laeggerli,was meinst du denn mit "Konstruktionstabelle", ist das eine Exceldatei, die ihr per OLE einbettet? Dann hat das ganze nichts mit SolidWorks zu tun, sondern mit Excel.Ist auf der fünften Station vielleicht ein älteres Excel drauf oder nicht dieselben Office/Windows Patches? Habt ihr Versuche gemacht, ob es an der Maschine oder dem angemeldetetn User liegt? Könnt ihr vielleicht mal spaßeshalber die Einstellungen (Office!) von einer Maschine/User auf die nicht funktionierende bringen (Start/Pr ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : abgehängte Maße auf einmal löschen
HartmutT am 15.05.2007 um 19:48 Uhr (0)
Hallo Stefan und Gemeinde!Ich habe heute ein zweites Mal die Veränderungen durchgearbeitet, die bei der Fehlersuche weiter oben beschrieben zum Erfolg führen sollten. Bin kurz vor der Aufgabe.Nur eine 2D auf, keine weiteren Programme. Macro mittels Icone gestartet, Verweise gecheckt, trotz der Testhinweise der Vorredner tut sich nichts.Hat noch jemand ne Idee?Schönen Feierabend, Hartmut------------------Hartmut Tyllahttp://www.schiwa.de/

In das Form SolidWorks wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  262   263   264   265   266   267   268   269   270   271   272   273   274   275   276   277   278   279   280   281   282   283   284   285   286   287   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz