|
SolidWorks : Excel Tabelle EX & Importieren
brainseks am 01.04.2008 um 18:47 Uhr (0)
Einfügen/Tabelle/von Datei/klickiklicki fertig------------------Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Sinuskurve kreisförmig austragen
myca am 23.03.2011 um 13:43 Uhr (0)
Hi,mein Senf dazu...Im Excel Deine Sinuskurve erstellen, in SWX einlesen und der Rest ist dann einfachG. thomas------------------
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks Miniaturbilder
MMDavid am 11.10.2019 um 11:53 Uhr (1)
Guten Tag,gibt es eine Möglichkeit die Miniaturbilder von einer Stückliste, die in Excel exportiert wurde, abzuspeichern?Grüß,David
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Konfiguriertes Teil mit OpenOffice
locol1011 am 02.05.2007 um 10:39 Uhr (0)
Tach zammen,wie kriegt man SWX dazu als Tabellenkalkulation für Teilekonfigurationen anstatt Excel das kostenlose OpenOffice zu benutzen?MfG Alex
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel reagiert nicht
T. Steffen am 10.06.2004 um 10:31 Uhr (0)
Hey danke. Das klappt tadellos. Wundert mich nur warum Tabelle bearbeiten nicht mehr funktioniert... Gruss Tom
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Macro: Zeichnung öffnen vom Teil
deckelmaho am 05.08.2021 um 09:19 Uhr (1)
Hi Willi,ich das Teil aus deiner Ansicht schon gespeichert?Wenn es ein neues Teil ist was noch mit als SLDPRT im Ordner liegt, kann er keinen Namen von .gettitle bekommen.Gruß Kevin------------------ HOMEPAGE | SWXTools.de - SWXHelper für SOLIDWORKS KONTAKT | support@swxtools.de FACEBOOK | facebook.com/SWXHelper TWITTER | twitter.com/SWXTools
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Konvertieren SLDPRT nach step
martex am 19.02.2007 um 16:08 Uhr (0)
Danke für das Angebot, aber das wird die nächste Zeit öfter vorkommen, ich sitz in der IT, das sollten die Herren Konstrukteure auch mal schön selber machen In CATIA V5 bekomme ich das SLDPRT nicht eingelsen, es fehlt mir eine Lizenz, er sagt leider nicht welche, aber ich vermute mal, die haben wir eh nicht.In PRO/klappt das auch nicht. ------------------Verschwendet eure Jugend - Es lohnt sich---------------DAF
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : ich hab ihn, ich hab ihn.....
kete67 am 03.06.2005 um 13:33 Uhr (0)
Moin alle miteinander.Ich habe gestern mal den SpacePilot zum testen für 14 Tage erhalten und natürlich gleich angeschlossen.Hier mal meine ersten Eindrücke:positiv:Tasten alt, ctrl, esc und shift. Für deren Bedienung musste ich bisher immer Maus oder Spaceball loslassen. Da diese Tasten für meine tägliche Arbeit wichtig sind, ist deren Vorhandensein auf dem SpacePilot sehr gut.Tasten mit den vordefinierten Ausrichtungen für SolidWorks.Tastenbelegung wechselt mit Wechsel zwischen .prt, .asm und .dwg sowie ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Makro BG - alle verfügbaren Zeichnungen drucken
THSEFA am 03.06.2009 um 15:43 Uhr (0)
Hallo Allerseits,seit einiger Zeit bin ich auf den Macro-Geschmack gekommen. Erleichtert ungemein das Arbeiten mit SWX. Für die meisten meiner Problemchen habe ich hier im Forum auch schon schöne Sachen gefunden, welche mit viel Hilfe durch Stefan, KMassler, tbd und viele andere an unsere speziellen Bedürfnisse angepasst worden sind.Nun habe ich erneut eine Sache, wo ich aber nicht genau weiß ob es überhaupt machbar ist: Ich möchte erreichen, das nach dem Öffnen einer BG ein Macro die enthaltenen Parts übe ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API - Stückliste auf automatische Spaltenbreite setzen
nahe am 26.03.2018 um 10:45 Uhr (1)
Hallo Andi,direkt über einen SWX-Api-Aufruf habe ich auch nichts gefunden,aber anbei ein Link, was ich zu dem Thema gefunden habehttps://stackoverflow.com/questions/5012465/vb-macro-string-width-in-pixelDu müsstest halt dann noch den Font-Namen und Größe anpassenIch habe aber nicht geprüft ob das für SWX richtige Werte liefert.------------------GrüßeHeinz
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API DragOperator / CollisionDetection
Karlheinz E. am 17.08.2009 um 14:52 Uhr (0)
Hi, danke für deinen Tip.Hast du das ev. in einer Testbaugruppe probiert, denn wenn ich mein Macro entsprechend anpasse, ändert sich leider noch immer nichts zum Besseren.yyy = swDragOp.CollisionDetection(swComp, False, True) - FALSE check for collisions in all affected components, damit alle kollisionsverursachenden Teile in Betracht gezogen werden und nicht nur vorher Selektierte.Nochmals danke!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Screenshots
wurfsche am 04.05.2006 um 08:19 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von littlebodo:Hallo Thomas,...Makro Nr. 26 von ..Hallo Marc, sicherlich meist du Macro nummer 18, aber genau das hab ich gesucht. Ich dachte nur, es sein ein Programm, das es ein Makro war hab ich wohl vergessen.Egal, jetzt läufts komischerweise, beim letzten mal(da war es noch SWX 2005) lief es komischerweise nicht.Trotzdem Danke und GrußThomas------------------ schaut doch auch mal in meinem guestbook vorbei...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Mit Macro Anzahl der Konfigurationen eines Teils ermitteln ohne es in SW zu öffnen?
Andi Beck am 08.05.2020 um 11:25 Uhr (1)
Gratulation,getestet und für Gut befunden. Funktioniert sogar mit frisch gestartetem SolidWorks und somit sicher nichts im Arbeitsspeicher verblieben ist.Jetzt frage ich mich, was man noch so alles an Informationen abfragen kann. Grüße, Andi------------------Hast du kein Problem?Such dir eins. ( Und löse es )[Diese Nachricht wurde von Andi Beck am 08. Mai. 2020 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |