|
SolidWorks : Stücklistenausdruck mit Kopfzeile je Blatt
Olls Lai Lolli am 17.08.2012 um 22:54 Uhr (0)
ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!Ja, weiß ich, hab halt so lang gebraucht bis ich endlich dazu gekommen bin.Hallo Zusammen, da bin ich wieder mit meiner SWX - Excel Stücklisten Herausforderung.Ich hab mich jetzt mal an die Anpassung des Makros von Krissler heran gewagt. Pfade von Excel und Vorlagendatei angepasst. Die Variablen umgebogen auf meine Einstellungen und auch das einsetzen der Variablen in die entsprechende Spalte/Zeile meiner Vorlage.So weit hab ich das ja als V ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Macro zum Splitten des Dateinamens
Heiko Soehnholz am 01.11.2022 um 13:07 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von user:Hallo Holger,wo hast du denn das nette Eigenschaftfenster her. wer hat denn euch das programmiert?Das gibt es nämlich nicht in SW oder?Also hast du dir noch nicht das von mir verlinkte Video zum Thema "Eigenschaften" angesehen. Schau da doch mal rein... ------------------Einen schönen Gruß von Heiko• www.dps-software.de • www.dps-akademie.de • www.iknow-solidworks.de • www.youtube.de/dpssoftwaregmbh •
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Icon für eigene Makros
Eduard Beser am 29.04.2008 um 14:00 Uhr (0)
Hallo Dr SuttonHmmmm, habs ausprobiert,Das verstehe ich jetzt nicht so ganz also wenn ich in SWX auf Macro bearbeiten gehe, dann öffnet er es mit dem Microsoft Visual Basic 6.0 . Ich hab ja nix dagegen aber da kann ich die Datei nur exportieren und zwar als *.bas, das finde ich nicht so gut. Also braucht man da ein extra Programm, wenn ja welches ist am besten???Gruß Eduard------------------Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API: Material löschen
HaPe am 12.02.2008 um 10:06 Uhr (0)
Hallo,ich würde gerne per Macro das Material löschen, mit swPart.SetMaterialPropertyName2 Config, MaterialDB, myMaterialkomme ich irgendwie nicht weiter. Ich kann zwar das Material wechseln (z.B. von Baustahl auf Gold) aber was muss ich dem String myMaterialzuweisen, damit ich kein Material bekomme. Oder benutze ich den falschen Befehl? Der Macrorecorder zeichnet leider nichts auf.Vielen Dank für Eure HilfeGruß HaPe
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Anderungsvermerk aus PDM-Works, Zeichnungvorlage, Dokumentinformationen
AndreasBo am 05.07.2007 um 07:05 Uhr (0)
Guten morgen,@riesi: Wie funktioniert das genau bzw wie schaut das aus und wie fügt PDM-works die Zeile ein?? Wie sieht die Formel oder das Macro aus??@R.Frank:Access wäre in der nahen Zukunft mein nächster Schrit gewesen. Wenn es möglich ist könnte ich ein Bsp. bekommen?? ------------------GrußAndreas[war BullsEyeRed] Schau mal rein für einen Gruß!---------------------------------------------Ein Problem wird nicht im Computer gelöst, sondern in irgendeinem Kopf. (Charles Kettering)
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Wie ein Makro per Batch installieren?
Christian_W am 14.02.2017 um 18:22 Uhr (1)
Hallo,oben drüber steht noch was von "Macro Count" ... nicht vergessen ... Angenommen, du hast einen "Vorlagebenutzer" (wo es von Hand gemacht wird) und die anderen bekommen das nach...- gibt es einen Assistenten zur Übertragung von Benutzerprofilen (oder so ähnlich - der ggf. an Benutzerrechten scheitert)- kannst du die kompletten Bereiche mit U aus hkcu_..._solidworks20XX übertragen. ich glaub da sind auch keine benutzerspez. Pfade drin...Gruß, Christian
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Support Ende Office 97
StefanBerlitz am 21.01.2004 um 10:21 Uhr (0)
Hallo zusammen, Ich dachte SWX2004 braucht Excel gar nicht mehr! Jein; seit der SolidWorks 2004 kannst du für einige Basis-Funktionen von SolidWorks wie z.B. der Stückliste oder der Bohrungstabelle auf die SolidWorks-eigenen Tabellenfunktionen zurückgreifen (oder auch für Stücklisten weiterhin Excel benutzen). Aber es gibt auch die Designtabellen (für die tabellengestützten Konfigurationen), die weiterhin nur mit Excel laufen. Kein Support bedeutet wahrscheinlich, dass die Tabellen weiterhin laufen u ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Blechabwicklung aus STEP-File
Bastel1 am 22.11.2003 um 10:01 Uhr (0)
Hallo. Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein STEP-File bekommen in dem ein Blechkörper (Biegeteil) enthalten ist. Wie kann ich dieses mit SWX (benutze SWX 2003) erkennen und abwickeln? Aus CATIA weiß ich das dies über die Funktionen Wanderkennung funktioniert. Aber wir benutzen SWX 2003. Hat da jemand eine Idee und wenn ja, kann er sie mir erklären? Über schnelle Hilfe bin ich dankbar!!!! Gruß Bastel
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks stirbt aus?????
mariaca am 19.04.2001 um 16:06 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Stefan Hager:Hallo zusammen!Ich habe von mehreren Kollegen ein merkwürdiges Gerücht gehört, bei dem es mir schwer fällt ihm Glauben zu schenken.Das sollte Dir auch schwerfallen!IV wird ja angeblich auch nicht mehr weiterentwickelt!Welcher IDI streut eigentlich solche Gerüchte?Also gibt es in Zukunft nur noch CATIA und alle anderen CAD Hersteller schließen sich zusammen und produzieren Hundefutter!Ich glaube es hackt!GrußHarald
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Inventor oder SolidWorks oder ProE???
Raubschwein am 17.02.2004 um 12:53 Uhr (0)
Einfache Parts war nicht in der Art abwertend gemeint, sondern damit meinte ich, dass z.B. Freiformflächen oder ähnliche Funktionen, die nicht Jederman alltäglich benötigt, mit Catia/ProE evtl. komfortabler zu erstellen sind. So sind z.B, mit ProE Verundungen möglich, die SW auf diese Art nicht erstellen kann. ------------------ mfg Raubschwein NO RISK - NO FUN
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Property Macro
riesi am 15.08.2011 um 11:43 Uhr (0)
Ich mache es immer so:Code:... Set swConfigMgr = swModel.ConfigurationManager Set swConfig = swConfigMgr.ActiveConfiguration Select Case swxAktion Case swxGlobal Set swCustPropMgr = swModel.extension.CustomPropertyManager("") swAddInfo Case swxCustom Set swCustPropMgr = swConfig.CustomPropertyManager swAddInfo...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API: freistehende Elemente löschen
KMassler am 24.03.2006 um 10:27 Uhr (0)
Kannst du das Macro mal "manuell" aus dem Editor starten und zwar schrittweise mit F8?Und dann mal schauen, ob er die Beschriftungen überhaupt erkennt und was im Direkt-Fenster ausgegeben wird (habe ziemlich viele Debug.print-Befehle drin stehen). Werden die Maße etc. in SWX markiert?Benenne mal deine Zeichnungsansichten um und schau im direktfenster, ob überhaupt die richtige Zeichnung durchlaufen wird.Hmm... ------------------Klauswww.al-ko.com Unbedingt hier klicken!!! privat...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Macro zum umstellen der Hintergrundfarbe
Teddibaer am 20.04.2006 um 14:27 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von u.clemens: ... aber die Einrichtung des Makrorecorders würde dich hier entscheidend weiterbringen - der spuckt nämlich den entscheidenden Befehl aus.Hab mal für Dich, noch 2-3 Zeilen zugefügt - nun kannst Du mit dem angehängten Makro immer hin-und-her-schalten ...Bitte schreib noch einen Artikel, dann fährst Du weitere 10 Punkte ein ------------------Gruß, der TeddibaerBesucht mich doch mal ... ----------------Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es
|
| In das Form SolidWorks wechseln |