|
SolidWorks : Problem mit SolidWorks-Stückliste
Peter_H am 27.02.2012 um 11:04 Uhr (0)
Hallo MarcoSchau mal im Taskmanager nach, ob vielleicht der EXCEL-Prozess hängen geblieben ist. Den Prozess beenden hat bei uns sehr oft geholfen.GrußPeter
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Benutzerdefiniertes Gewinde erstellen
chabba am 24.07.2008 um 08:29 Uhr (0)
Hallo an das konstruierende Volk!Ich stelle mir gerade die Frage ob ich in SW auch ein benutzerdefiniertes Gewinde erstellen kann. Nur leider kann ich den Button nicht finden ... In CATIA z. B. gibt es einen Befehl mit dem man einfach die Zylinderfläche auswählt und dann die Parameter eingeben kann.Sowas gibt es doch bestimmt auch in SW!? Hoffe jemand weiß was ...Merci,chabba
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel-Tabelle funktioniert (meist) nicht
timmle am 06.09.2005 um 12:53 Uhr (0)
Hallo Malcom,ich habe den Widerstand von http://www.3dcontentcentral.com/3dcontentcentral/cc_frame.asp , User library, Electrical, Resistors, letztes Bauteil "smt_resistor_packages" geladen. Das ist eine SLTPRT-Datei und man kann das Häkchen "download all configurations" setzen. Da habe ich angenommen, daß die Tabelle mit enthalten ist.Ich habe natürlich SWX2006 gemeint, hatte es nur sehr eilig Hallo Herbert,ich glaube nicht, daß das ein Schulungsproblem ist. Wenn ich eine Zeichnung mit 5 oder mehr Maßen ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Hilfe bei Macro - speichern als DWG
StefanBerlitz am 29.04.2015 um 07:53 Uhr (1)
Hallo SNOOP_69,wie Lutz gesagt hat, um das breiter lauffähig zu machen brauchst du den Namen des aktiven Dokumentes, das geht am einfachsten mit der ModelDoc2::GetTiltle. Da kannst du dann die Endung anschneiden und hast den Dateinamenteil.Ein Codebeispiel dafür findest du z.B. in der API Hilfe, im Makro DXF speichern alle Blätter oder auch per Suchfunktion hier im Brett.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API: Verbindung zu SWX verloren
Andreas Müller am 28.09.2004 um 13:28 Uhr (0)
Hi Alle. Ich muss zugeben, in diesen Regionen bin ich auch nicht ganz sattelfest (bin halt nur Hobby-Programmer ). Aber ich interpretiere das so: - mit CreateObject generierst Du offenbar in Windows einen neuen Task. Diesen sollte man, wie bei einem normalen Programmaufruf, auf wieder beenden. Ansonsten bleibt er stehen. In Windows kann man bekanntlich 2 SWX -Session s laufen lassen. Diese werden vermutlich nummeriert. Wenn Du nun mit Create eine Session aufmachst, kriegt die die Nummer 0. Wenn du ein ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Wechsel von UG zu Solid Works
apokalypse am 14.05.2007 um 14:49 Uhr (0)
hola,Datenmigration... UG to Solid-Works.... kein problem schön wäre es. UG ist die hausmarke bei opel und weder in catia noch in solidworks gut zu migrieren. kommt allerdings erst bei größen daten zur vollen wirkung. diese importe sind meist nur noch zerflederte oberflächenkörper von einem volumenkörper nur zu träumen. wir helfen uns da mittlerweile mit transcad.schönen tag euch allenzitat finger weg bei größeren daten ( ab 150 - 200 mb) ------------------notorischer kleinschreiber im thread
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : 2 Bildschirme auf NVidia Quadro FX 1700
tsk tommy am 06.06.2009 um 09:33 Uhr (0)
Hallo an alle zusammen Naja so im Lauf der Zeit sind wir hier fett von Thema abgekommen.Ich konnte übrigens rausfinden das die Störungen nur mit Solid works auftauchen. Ich habe keine Störungen sowie kein lamerse System wenn ich mit Solid Edge oder Visi arbeite, sogar mein Catia V5 läuft einwandfrei.Also muß es am Solid Works liegen.Mal sehen was s ich noch findet ich bleib drann
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks vs. One Space Designer
Koto am 03.09.2004 um 08:25 Uhr (0)
Hallo Christian, ich habe auch mal in den OSD reingeschnuppert. Wenn man prototypenmäßig rumbastelt ist das Teil echt zu gebrauchen, da es keine Abhängigkeiten hat. Die totale Freiheit hatte man übrigens auch bei CATIA V4. (Bei der 5er wurde es dann parametrisch) Bei einem parametrischen CAD muss man immer vorher überlegen was man macht. Wenn du einfach drauf los basteln willst nimm OSD. Auch wennn am Anfang nicht alles so toll aussieht wie bei SWX ,IV oder SE. Gruß Koto
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Fahrzeugkoordinatensystem verwenden
Vespafahrer am 20.02.2021 um 17:35 Uhr (1)
Servus,irgendwie verstehe ich das Problem nicht! In Catia gibt es kein "oben" oder "vorne". Da gibt es nur die Hauptebenen und die können nicht geändert werden!Wenn Du eine Baugruppe/Teil von deinen Kollegen bekommst, ist die in SWX doch richtig ausgerichtet (wenn man nach der X-, Y- und Z-Achse geht). Gilt bei Einzelteilen natürlich nur, wenn die Kollegen das auch richtig im Raum konstruiert haben.Gruß,Daniel
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Schnittangabe 2-D
s.giehl am 03.04.2006 um 09:53 Uhr (0)
Das mit den Ansichtspfeilen (nicht nur die von den Schnittansichten) ärgert mich auch schon lange.Die einzige mir bekannte Möglichkeit wäre es, den Bemaßungsstandard auf Pfeile umzustellen, damit die Ansichtspfeile auch Pfeile sind und dann alle Maße in den Zeichnungen auf den Querstrich abzuändern.Das wäre dann sicherlich mit einem kleinen Macro automatisierbar.Schreib da am besten mal einen Verbesserungsvorschlag.------------------S. GiehlTDG Technische Dienstverlening Giehl
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Beziehungen erzeugen im Bemaßungsmodus
Butterbrot1982 am 27.11.2020 um 08:27 Uhr (1)
Moin, kann man irgendwie Beziehungen eingeben wenn man im Bemaßungsmodus ist?zb wenn ich gerade inteligente Bemaßung an habe, eine linie anklicke dann die nächste, aber nicht das Maß oder den Winkel haben will, sondern zB Parallelität? Im Catia geht das wenn man nen Rechtsklick macht, dann kann man Beziehungen auswählen. Bei SWX Rechtsklick kommt nur dieses Schloss.Danke im Voraus.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SW Part features nach Excel importieren
xilefotto am 20.06.2016 um 14:00 Uhr (1)
*die Features sind in Tabelle2 bzw. "Features" agespeichert------------------Es gibt nichts Gutes außer man tut es
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Positionsnummer in Zeichnung
Jan am 05.11.2002 um 14:54 Uhr (0)
Moin auch ! Vielleicht ist mit dem Umweg über EXCEL was möglich! HOW TO LINK A DETAIL NUMBER CUSTOM PROPERTY TO A BOM BALLOON - A common misconception is that SolidWorks cannot link a custom property to a BOM balloon. Follow the instructions below to amaze your friends and co-workers by easily accomplishing the impossible. Create a custom property named Detail_No in a component used in an assembly; use the underscore. Create a BOM template with a new column titled Detail No. (No underscore is needed.) B ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |