|
SolidWorks : Toleranzen in Konfigurationen (Excel)
Heiko Soehnholz am 21.02.2023 um 14:14 Uhr (1)
Schau dir doch mal die resultierende Bemaßung an: 150 +0,04 / 0------------------Einen schönen Gruß von Heiko• www.dps-software.de • www.dps-akademie.de • www.iknow-solidworks.de • www.youtube.de/dpssoftwaregmbh •
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX Lizenz Management
INKN am 11.05.2005 um 11:35 Uhr (0)
Hallo, mal in Excel Alt+F11 drücken und dann mit F8 schrittweise durchs Programm gehen, bis Fehler! Damit kann man dann mehr anfangen! ------------------ Gruß Ingo
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Konfigurationen + Excel 2013
danielz am 01.04.2014 um 14:42 Uhr (1)
Skizze ist voll definiert. Es kommen zumindest keine Fehler. Tabelle ist ist im Bauteil eingebettet. Bauteil kann ich leider nicht hochladen
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Mit Macro Anzahl der Konfigurationen eines Teils ermitteln ohne es in SW zu öffnen?
bk.sc am 04.05.2020 um 13:27 Uhr (1)
Hallo Mutaz,das sollte über die Document Manager API möglich sein (Hier entlang), hierzu musst du dir aber einen Schlüssel von deinem Reseller geben lassen oder über das Protal beantragen (siehe Hier).GrußBernd--------------------- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---Staatlich anerkannte Deutschniete [Diese Nachricht wurde von bk.sc am 04. Mai. 2020 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API: Animatorfenster ändern
VBSpawn am 11.08.2006 um 10:53 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von KMassler:@Micha: Sorry, aber dein Lösungsvorschlag ist mir echt zu kompliziert- wenn ich auch dein Macro zum Einklappen des Featurebaums mit Herzlichem Dank angenommen habe. [/i]lachfind ich auch lach------------------ http://classicvb.org/petition/ Zitat:Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Macro - Dateieigenschaften
Lunik am 11.09.2017 um 16:21 Uhr (1)
Hallo, hatte da noch was rumliegen, das ich selbst mal aus Schnipsel zusammengebastelt habe. Weiß nicht mehr von wem die alles kamen.Jens hat zwar recht aber wenn ichs schon da habe, und keiner davor dafür bezahlt wurde, sehe ich kein Problem es einzustellen.Ist allerdings nur auf die schnelle für dein Problem zusammengeflickt worden, daher bitte nicht so sehr auf den Code achten Hoffe es klappt.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : ZSB zerschossen trotz Datensicherung
Robert Hess am 13.08.2005 um 10:54 Uhr (0)
Hallo Rolf2,wie gesagt ich bin kein Toolbox-Experte, da wir mit PWNorm arbeiten.Die Frage ist, ob die Toolbox-Teile (in Deinem Fall sind es ja meistens Profile) auf Basis des selben Teils erstellt werden oder läuft da "eine Art Macro oder so" im Hintergrund ab. Aber laß Dir das Wochenende nicht verderben. Ist vielleicht gar nicht so kritisch wie von mir gedacht. Ich hoffe für Dich.MFG Robert Hess.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API, VB SW diverse Fragen
Andi Beck am 15.08.2009 um 22:55 Uhr (0)
Hallo Heiko,da bin ich noch mal.Anbei siehst du unser Schriftfeld (ohne Logo).Wie du siehst, werden dort die Gewichte bereits in kg angezeigt.Auch in unser Macro kannst du jetzt mal rein schauen.Wenn du deins fertig hast, bin ich auch dran interessiert.An Anregungen kann man nie genug haben.Grüße, Andi ------------------Hast du kein Problem?Such dir eins. ( Und löse es )
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : 3D-BG für Kunden - vereinfacht aber beweglich??!!
bk.sc am 08.11.2012 um 11:28 Uhr (0)
OK auf DeFeature wäre ich jetzt im Zusammenhang mit Baugruppen nicht gekommen.Das Macro müsstest du dir natürlich erst von der Seite herunterladen (oben recht der Button) und dann entpacken.Dann kannst du es über Extras - Makro - Ausführen... auswählen und starten.Aber ich glaub die DeFeature Lösung ist die bessere.GrußBernd--------------------- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---Staatlich anerkannte Deutschniete
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Catia V5 Daten direkt einlesen
ublum am 23.08.2004 um 07:37 Uhr (0)
Hallo Martin! Ich kann deine Frustration nicht nur verstehen, ich Teile diese voll und ganz. Wir sind dazu übergegangen, dass wir unsere Wochenenden nicht mehr mit so was vergeuden, sondern die Dateien an PROSTEP schicken und die diese Dateien entweder in der einen oder in der anderen Richtung übersetzen, kostet zwar ein bisschen Euronen aber deswegen mehr FREIZEIT ------------------ Grüße von der Saar Uwe Blum www.hydac.com/
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Referenzieren Excel-Tabelle Konfigurationen
sebi1 am 14.06.2007 um 09:38 Uhr (0)
Hallo CAD-Freunde,ich benötige eine Anregung hinsichtlich des Steuerns von konfigurierten Baugruppen mittels Excel-Tabellen.Ich habe eine Baugruppe bestehend aus einigen Bauteilen. Ich steuere die Baugruppeninformationen (Bauteilkonfigurationen, Verknüpfungen, etc.) über eine Tabelle. Nun möchte ich die Bauteile, aus der die Baugruppe besteht, in der gleichen Excel-Datei steuern, die auch die Baugruppe steuert; ich möchte jedes Bauteil als weiteres Arbeitsblatt zu der Baugruppentabelle hinzufügen, um so nu ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel Link Utility hilfestellung / (bessere alternative)
brainseks am 19.05.2010 um 10:31 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Toyboy:Guten Tag Zusammen,Und seh ich das richtig ich kann dadurch meine Baugruppe (Verknüpfungsabstände Teile unterdrücken/einblenden) und meine Einzelteile (Maße und Features) steuern? Denn das wäre eigentlich das was ich suche über Excel das ganze.Ansonsten gibt es dafür auch alternativen außer jetzt Drive Works oder sonstige extra konfiguratoren?Danke GrußTeile ein/ausblenden unterdrücken, Featuremaße in Baugruppen Abstände, Konfigurationen von Einzelteilen usw. sind normal ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Configuration Publisher (Einzelteil)
bk.sc am 10.05.2022 um 09:37 Uhr (1)
@Black,es gibt viele Wege zum Ziel, natürlich kann man das ganze auch in Excel machen, genauso gut geht das auch mit VBA. DriveWorks, MacroSheet (DPS-Tool) oder anderen Konfiguratoren.Für mich ist ein Vorteil am PB das er direkt beim Einfügen der Komponente Startet und man sich den Umweg über die Exceltabelle spart.Wir hatten häufig verwendete Teile mit bereits vielen vorhanden Konfigurationen, da war es praktisch einfach die Maße die man wollte auszuwählen und falls eine entsprechende Konfiguration schon ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |