|
SolidWorks : Komponenten für andere schreibschützen
dopplerm am 24.07.2008 um 12:33 Uhr (0)
setzt den schreibschutz auf alle dateiendann lasst euch ein kleines macro von eurem reseller schreiben, das dem user schreibrechte gibt.ist die billigste und einfachste methode um komfortabel ohne datenbank zu arbeitenvielleicht kann ja jemand stefan dazu überreden ansonst, wie oben beschrieben, das selbe eben mit der rechten maus tastelg martin------------------Bin jetzt auch unter Skype erreichbar , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Abwicklung als dxf
bk.sc am 12.05.2016 um 13:30 Uhr (1)
Hallo sven,hier wäre aber ein Macro evtl. leichter zu schreiben, weil hier könnte ich mir vorstellen das "nur" alle Ansichten durchforstet werden bis eine gefunden wird die die Konfiguration "Abwicklung" verwendet, dann alle anderen Ansichten + Blattformat löscht und die verbleibende Abwichklung dann exportiert als DXF. GrußBernd--------------------- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---Staatlich anerkannte Deutschniete
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : kleines Macro...
StefanBerlitz am 20.01.2004 um 11:23 Uhr (0)
Hallo Dan, ich würde empfehlen das mit dem Tool Hardcopy zu machen. Schau mal im Thread powerpoint präsentation ( http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/004359.shtml ), da hab ich das schon mal beschrieben; das Hardcopy kann es nicht nur direkt nach PowerPoint reinschiessen, sondern eben auch nach Word. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Auswertung der Excel-Tabelle in 2-D-ABleitung
TeeLittle am 18.09.2007 um 16:04 Uhr (0)
Dein Freund ist - auch wenn Du es nicht glaubst - die Konstruktionstabelle (Zeichnung: Ansicht durch Anklicken aktivieren, dann EinfügenTabelleKonstr.tab.). Man muss sich manchmal ordentlich verrenken, und es ist auch nervig, vom 3D-Modell aus alles für die spätere Zeichnung "vorauszudenken", aber man hat eine Menge Möglichkeiten. "vorausdenken", weil: Du änderst _nie_ die Konstruktionstabelle auf der Zeichnung - die Tabelle wird komplett im 3D-Modell vorbereitet darauf, wie sie auf der Zeichnung aussehen ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Inventor mit SWX öffnen
Abele am 23.07.2007 um 11:11 Uhr (0)
Hallo zusammen,wir haben hier eine Baugruppe aus schätzungsweise Inventor 11.Bei uns läuft SolidWorks-2005.Mit dieser Version kann man ja die Einzelteile aus Inventor öffnen.Kann mir jemand sagen ob sich mit SWX2007 mittlerweile komplette Inventor-Baugruppen öffnen lassen?(bzw. hat jemand eine Idee wie ich ohne Inventor 11 die Modelle ins Solidworks bzw. Catia bekommen kann?) Viele GrüßeRalph
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Transfer Catia V4 > SWX 2003
wurfsche am 28.06.2006 um 12:33 Uhr (0)
Hallo, Step ist gut. Parasolid hat V4 glaub ich nicht Standartmäßig. Ne Möglichkeit wäre nich Iges, da würde ich aber Step vorziehen.Flächenfehler sind natürlich alle inklusive.Ne Möglichkeit wäre noch die Konvertierung. die meisten VARs bieten das an. Ist aber nicht ganz billig, das Ergebniss ist aber um Längen besser als über ne Schnittstelle.Gruß Thomas------------------ schaut doch auch mal in meinem guestbook vorbei...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Macro: Was will mir dieser Fehler sagen??
gismo am 10.09.2002 um 15:03 Uhr (0)
Hi Klaus, Schade, dass Du auch keine Lösung hast. Eins ist mir aber noch aufgefallen. Wenn ich das Makro aus dem VBA Fenster starte, gibt es keinerlei Probleme. Erst wenn ich das Makro Auf einen Button lege, schmiert mir das Teil ab. Ich hab auch nicht feststellen können, dass SWX dan abstürzen würde. Läuft problemlos weiter.... ------------------ Viele Grüße aus dem Schwarzwald gismo
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Bewegung von Getriebe
d_b am 05.10.2001 um 14:50 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Beere: Ich hab es mit einem Macro versucht, das in einem Schleifendurchlauf die Maße der Skizze verändert. Leider scheinen innerhalb einer Schleife die Befehle Part.EdidtRebuild und Part.ForceRebuild nicht zu Funktionieren Wenn man innerhalb einer Schleife den Bildschirm neu Aufbauen könnte würde es vielleicht gut aussehen können. ein DoEvents nach EditRebuild wirkt da Wunder Gruß, Dieter Bruns
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solid Works wesentlich besser als Inventor
mboemelburg am 25.05.2011 um 17:42 Uhr (1)
(Fast alle CAD Programme, außer Catia und Pro/E, arbeiten mit Acis- oder Parasolid Geometriekern.Inventor arbeitet mit Acis, Solid Works noch mit Parasolid. )Ist das so..?? Mit welchem Kern arbeitet denn V5 und mit welchemProE?Ist der Kern von V5 dem Parasoliden von SWX echt überlegen??Dann schreibt mal zB.Step Daten mit V5 und zum Vergleich mit SWXraus.. Die Ernüchterung wird die Antwort geben ..Gruß ans Forum!!Martin
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Hilfe zu Macro für PDF und DWG speichern
HenryV am 24.11.2009 um 14:44 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von f-m:... er öffnet VB, markiert "LEFT" gelb und gibt folgen Meldung aus:Fehler beim Kompilieren: Projekt oder Bibliothek nicht gefunden...Hallo TorstenDiese Meldung kommt, wenn noch ein Verweis zu einer alten SWX-Version angehakt ist. Einfach im VBA-Editor unter Extras-Verweise... alle alten SWX-Verweise abhaken und die neuen anhaken.Gruss Andreas------------------21 ist nur die halbe Antwort.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Parameterliste
PaBü am 17.07.2008 um 15:44 Uhr (0)
Hallo Johannes,ja, so ähnlich meinte ich das. Aber mit Excel ist es etwas zu holprig. Zumal die hinzugekommenen Parameter ja nicht ergänzt werden.------------------mfgPatrickEINFACH sein, einfach SEIN!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Dezimalstelle bei Typ Anzahl
u.clemens am 30.11.2011 um 15:43 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Lenzcad:Ist das möglich? ich glaube nicht, ist mir jedenfalls nicht bekannt.Nimm Typ Text! Dann bleibt alles so, wie du es von Excel bringst.------------------mfg uc
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Mausrad im VBA-Makro nutzen
Oberli Mike am 19.07.2006 um 11:16 Uhr (0)
Im VBA in Excel geht das auch nicht. Düfte nicht direkt mit SWX zusammen hängen. ------------------( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen )OM
|
| In das Form SolidWorks wechseln |