|
SolidWorks : Biegetabellen mit SolidWorks2010
StefanBerlitz am 24.03.2010 um 08:20 Uhr (0)
Hallo Artus,kann ich dir leider auch nichts zu sagen, da wir zum Einen noch die allerersten Biegetabellen im BTL Format nutzen und zum Anderen auch schon Office 2007 installiert haben und ich es nicht mal gegenchecken könnte. In den Systemvoraussetzungen ( http://www.solidworks.com/sw/support/SystemRequirements.html ) steht unter Other - Microsoft Excel 2002, 2003, or 2007, von daher würde ich vermuten, dass es eigentlich funktionieren sollte. Ein Fehler ist natürlich nicht auszuschließen, ich würde mich a ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Software um Druck- bzw. Spritzgussteile zu entwerfen?
HaPe am 16.02.2009 um 18:29 Uhr (0)
Hallo,ja das geht mit SWX, aber von allein macht das Programm Dir die Formen nicht. Die Intelligenz sitzt immer vor dem Rechner. Besorge Dir eine 30-Tage Testversion und arbeite die Online-Tutorials durch, dort sind auch Beispiele zur Formenerstellung dabei. Ansonsten gibt es noch Autodesk Inventor, Pro Engineer, UG, SolidEdge und Catia (Bitte ergänzen falls ich noch Programme vergessen habe ) je nachdem wie üppig Deine Geldbörse bestückt ist.Gruß HaPe
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Flaechenstrategie
Alexx2 am 27.05.2011 um 22:20 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Mr. Spätzle:Aber im Automobilbau wird das ja auch so gemacht. Erst ICEM-dann Catia.Wie machen das andere Designer???Manche andere Firmen/Designbüros im Fahrzeugbereich machen ein 1:1 Clay, dann einen Scan, davon eine Flächenrückführung und glätten das Ergebnis in Alias bis zu Class-A Qualy......aber nur manche...Viel Spass beim Ändern![Diese Nachricht wurde von Alexx2 am 27. Mai. 2011 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Zeichnungsnummer im Part oder in der Zeichnung?
Mixie am 22.01.2011 um 14:36 Uhr (0)
Hallo!es geht bei uns ja nicht darum ein neuen Nummernschlüssel zu kreiren. Wir haben Artikelnummern (= Dateiname) und zu vielen Artikeln eine Zeichnungsnummer. (Zulieferer-Teile haben keine extra Zeichnungsnummer)Wenn wir von einem Teil mehrere Versionen haben z.B. Stahl-Lackiert und 1.4301 dann haben diese jeweils eine Artikelnummer. Beide verweisen dann meist auf die gleiche Zeichnungsnummer. Auf der Zeichnung ist dann meist ein Vermwerk mit den Bestellnummern und dem dazugehörigen Material.Ob das immer ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX Stückliste ausdrucken
Borkus am 06.05.2010 um 11:22 Uhr (0)
Hallo,Du kannst die Stückliste auch als Excel-Tabelle speichern und dann ausdrucken.GrußPeter
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API: Variable für Hintergrundeinstellung gesucht
u.clemens am 16.02.2011 um 09:20 Uhr (0)
hallo,wir haben seit Jahren diese Variante im Einsatz, die wohl noch etwas einfacher ist:Code: ****************************************************************************** ToogleBackGround ------------------------------------------------------------------------------ macro recorded on 04/20/06 by u.clemens ******************************************************************************Dim swApp As ObjectDim Part As ObjectConst swColorsGradientPartBackground = 68Sub main() Set swApp = Application.SldWorks S ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Arbeitspunkt Mitte Rechteck
ThoMay am 29.12.2017 um 15:07 Uhr (1)
Hallo michael.Du schreibst:Zitat:Gibt es eine Möglichkeit, dieses Setzen des AP abzuschalten?Nein. Weil so vom Programierer votgesehen.Kannst dir evtl ein Bibliotheksfesture erstellen und mittels Macro auf Tastatur legen.GrußThoMay------------------Hast du Fragen? Brauchst du Schaut mal nach im Bereich Alle Foren = Wissenstransfer.oder Konstrukteure Online hier bei CAD.deRichtig fragen - Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Technische Dokumentation
o-t-t-o am 01.01.2003 um 20:06 Uhr (0)
wir verwenden DXFmagic um EXCEL-Tabellen in DXF-Tabellen umzuwandeln näheres siehe unter: www.DXFmagic.de Gruß Otto
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Probleme mit Ecxel-Tabelle
solwo am 17.08.2009 um 16:00 Uhr (0)
Hallo Pille,es geht nur um die SWX (Excel) Tabelle die ich für ein Teil einfügen kann.Gruß Solwo
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SW 2010 und Excel 2010 premium
MIREMI am 02.02.2011 um 09:01 Uhr (0)
Danke Oli,wie du siehst, ist das das aktuellste Modell von HP.Kann es etwas mit der Berechtigung zutun?MIREMI
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : PDM in SWX2004
WERA am 17.10.2003 um 11:30 Uhr (0)
Danke BAB Danke Michael, da erspare ich mir doch einige Arbeit ( Excel Liste ). ------------------ Viele Grüße wera
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : ES IST DAAAAAAAA!!!! SW2008
micha01 am 11.10.2007 um 09:38 Uhr (0)
Naja, vielleicht hast du recht. aber wie mir geht es sicher vielen. Man ist in erwartungsvoller Vorfreude auf neue Features und konsequente Fehlerbereinigung und die wird nicht erfüllt. Das Unternehmen tut ja übers Mareting auch einiges dafür, die Phantasie der Benutzer anzustacheln. Is wie manchmal wie Weihnachten. Lego wünschen Holzbausteine kriegen. MichaPS mus ja nicht immer so ein brutaler Schnitt erfolgen wie bei Catia V4-V5.------------------Grüße, Micha__________________________Ich mach doch nur P ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Upgrade über mehrere Versionen hinweg
Bananaben am 25.03.2011 um 10:14 Uhr (1)
Hallo Stefan,der Weg den du beschrieben hast ist wohl der best mögliche!Wie würdest du so etwas realisieren? Mit einem Macro?Wir sind beim Versionswechsel immer etwas vorsichtig und besonders beim Punkt Datenkonvertieren bleiben wir meißt mehr oder weniger stecken.Wir haben die MaxxDB als DB hinten dran, aber auch damit ist die Konvertierung (Abbrüche/etc.)nur schwer möglich.gruss Ben------------------Ein Tag ohne Banane ist wie ein Tag ohne Sonne
|
| In das Form SolidWorks wechseln |