|
SolidWorks : SWX verliert die Bezüge
AndreasBo am 09.08.2007 um 10:43 Uhr (0)
Hallo,ich habe so ein ähnliches Problem auch nur bei mir tritt das meistens bei verwendung von Bruchkanten auf.Eine Lösung kenn ich aber auch nicht. ich hab mir ein Macro erstellt, was die Bruchkantenansicht einmal aufhebt und diese dann gleich wieder einfügt. Ehhhh voila!!------------------ Ich werde die Boardsuche und Google verwenden, bevor ich frage.************************************ Gruß ** Andreas [war BullsEyeRed]******************************************************************** ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Prüfmaße, Prüfprotokoll
bk.sc am 20.10.2015 um 08:05 Uhr (1)
Hallo realmadrid und micha,das einzige was ihr doch machen müsst bei aktiver Zeichnung die pruefmass_modifiziert.xlt ausführen...Hat irgendwer von euch 2 überhaupt mal in das .swb reingeschaut was da passiert? Dort passiert nichts anderes wie das Starten der Tabelle mit ihrem eingebettenten Macro...Um dies zu bewerkstelligen müsst ihr natürlich den Programmpfad und Dokumentpfad in der .swb richtig eintragen.GrußBernd--------------------- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---Staatli ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Skizzierebene automatisch parallel zum Bildschirm?
Christian_W am 14.02.2008 um 09:11 Uhr (0)
Zitat:@Ralf: Cooles Macro allerdings muss ich hier extra das Makro starten und dazu brauche ich wieder eine Taste.Hallo,brauchst du nicht,du kannst auch makros als icons ablegen und dann mit 1 Mausklick starten.--extras--anpassen--befehle--makros--männchen_in_die_Leiste_ziehen----makro_und_bild_anpassen----klicken_bis_der_Arzt_kommt--...@mutschek - habs zwar nicht ausprobiert, aber ich dachte das ist schon drin ?Gruß, Christian
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Massives Performanceproblem nach Konvertierung von VB-Macro nach .EXE
Florian Gerteisz am 26.04.2004 um 14:58 Uhr (0)
Ist ja ein schon etwas ältere Beitrag, aber betrifft genau mein Problem. Kann ich auf so ein VB-AddIn (sprich DLL) auch von außerhalb , also mit einer normalen VB-Anwendung, zugreifen? Im Idealfall würde ich gerne mit einer schnellen DLL den FeatureTree auslesen und die Werte an meine VB-Applikation zurück geben. Ist dies Möglich? Evtl. mit SldWorks.GetAddInObject ?? Vielen Dank für eure Hilfe! Gruß Florian
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : DPS Macro Sheet
Heiko Soehnholz am 10.12.2020 um 14:28 Uhr (1)
Wenn es für euch einfacher ist, die Programmierung der API zu studieren, soll es so sein.Bei der Wahl der Benennung gibt es viele Wahrheiten und unterschiedliche - und durchaus zutreffende - Sichtweisen. Ich dachte da so an Beispiele, wie:Rohr DN50Schraube DIN 912 M8x35Blech 5 dickIPE 120...Auch alle falsch, weil eine Größenangabe darin ist?!------------------Einen schönen Gruß von Heiko• www.dps-software.de • www.dps-akademie.de • www.iknow-solidworks.de • www.youtube.de/dpssoftwaregmbh •[Diese Nachricht ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Ähnlichkeit SWX mit Inventor / Catia
Torsten Niemeier am 15.09.2012 um 20:45 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Clinton:Bevor Du so ein Labergeschwafel loslässt, hättest Du lieber die Muttermilch von den Zitzen der eigenen Mutter trinken sollen!!! Clinton Bevor es wieder weg ist, zitiere ich hier mal.Ich halte diese Aussage für absolut beleidigend, und bin der Meinung, sowas gehört nicht in dieses Forum.Ich möchte mich hier nicht als Forumspolizei aufspielen, werde Stefan aber diesbezüglich eine PM zukommen lassen.Torsten
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Kräfte und Momente für Illustrationen
samoscm am 13.02.2006 um 10:47 Uhr (0)
Versuche schon seit längerem, für meine Studienarbeit Kräfte, Momente, Drücke, etc. in meine 3D-Zeichnungen einzuzeichnen. Es sollten also im Prinzip lediglich (gekrümmte) Pfeile dargestellt werden, die dann beschriftet werden. Habe bisher noch keine Möglichkeite entdecken können mit SolidWorks 2005. Habe es auch bereits mit ProE oder Catia V5 versucht. Würde mich wundern, wenn es keiner dieser Programme schafft.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Bohrungstabelle
Uwe Schimpf am 28.09.2004 um 14:01 Uhr (0)
Hallo, ist es möglich eine Bohrungstabelle in Excel zu exportieren. Eine Verknüpfung spielt dabei keine Rolle. Danke!!!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Konstruktionsmetode
GWS am 02.12.2016 um 21:23 Uhr (1)
Ganz ehrlich?Ich verstehe nur Bahnhof. Du kannst in SWX Top-Down, Bottom-Up modellieren und das ganze gegebenenfalls auch gemischt benutzen. Ich würde dir dringend empfehlen, die mitgelieferten Online-Handbücher zum Thema Baugruppenmodellierung in SWX durchzuarbeiten und dann die Frage nochmal zu zu stellen. Möglicherweise auch mit dem Vokabular, wie es in SWX-Umfeld benutzt wird, weil ich keinen Bock habe, mich in das Catia-Vokabular einzuarbeiten um deine Frage zu beantworten. Ach ja, das Thema Layoutski ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Gewindeprofil auf Spirale austragen
Bernd Warneke am 07.02.2001 um 13:54 Uhr (0)
Hallo Schon mal probiert, das Profil nicht nur an die Leitlinie zu knüpfen (ist klar), sondern auch dieses Profil weiter in den Zylinder laufen zu lassen? 0,1 mm müssten reichen. Sinn und Zweck ist es, eine "wirkliche" Verbindung von Gewinde und Zylinder zu erzwingen. Dies sollte man generell machen, wenn die Daten in IGES o.ä. konvertiert werden. Denn da kann es sein, daß Lücken zwischen Gewinde und Zylinder entstehen (spez. bei Catia) MfG, Bernd
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Filtereinstellungen speichern
HaPe am 18.06.2008 um 15:00 Uhr (0)
Hallo,ja es geht mit einem kleinen Umweg. Für das Aufrufen der Filterleiste und ein paar Filter gibt es schon Tastaturkürzel (siehe Hilfe unter Tastenkombinationen). Für die Filter, die dort nicht dabei sind, die Du aber vielleicht brauchst, einen eigenen Shortcut anlegen. Dann ein kleines Macro, der Befehl den Du brauchst ist Sendkeys. Nur noch das Beispiel aus der Visual Basic Hilfe modifiziert und die entsprechenden Kombinationen abspeichern. Gruß HaPe
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel Stücklisten
f.art am 03.03.2010 um 16:27 Uhr (0)
OK, das erste Problem hat sich erledigt. Habe immer die Zelle an sich verknüpft, statt der Spalte.Bleiben noch meine anderen Fragen Vielen Dank für die Unterstützung.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Fehlermeldung: "Serveranwendung konnte nicht gestartet werden" ???
Ralf Tide am 14.12.2002 um 16:58 Uhr (0)
Hallo stahly, wie siehts denn mit einer in Word eingebetteten Excel-Tabelle aus? Gleiches Problem? Bis demnäx Ralf ------------------
|
| In das Form SolidWorks wechseln |