|
SolidWorks : Prüfmaße, Prüftabelle
bk.sc am 17.01.2018 um 09:50 Uhr (1)
Hallo Henrik,kann die Datei leider nicht öffnen, bin noch mit der Version 2016 unterwegs.Ich kann kein Fehlverhalten reproduzieren egal was ich bei Tolranztyp bzw. Toleranzgenauigkeit einstelle.Kannst du bitte Mal einen Screenshot machen wo du den Laufzeitfehler im Macro bekommst und am besten auch gleich mit dem Ausschnitt der Zeichnung mit der Bemaßung welche deiner Meinung nach den Fehler produziert.GrußBernd--------------------- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---Staatlich an ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Schaltflächen für Makros
Hony am 05.12.2002 um 08:26 Uhr (0)
Hallo Leute, bin dabei unter SW 2003, meinen Makros Bildern (Schaltflächen) zuzuordnen. Meine Fragen: 1. Gibt es fertige Bilder (Schaltflächen)und wenn ja, wo? Die Bildern (Schaltflächen)im Verzeichnis "user macro icons" sind mir bekannt. 2. Wie komme ich an die Bildern (Schaltflächen)die in den Eigenschaften Manager verwendet werden (z.B. Deckungsgleich)? Oder muß ich alle Bilder selber zeichnen? Vielen Dank in Voraus Bis dann Hony
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Flächen Import und Verarbeitung
joschHB am 10.11.2005 um 15:24 Uhr (0)
Genau das war auch meine Erfahrung, oder besser unsere Erfahrung generell mit dieser Art Flächen besonders in parametrischer CAD, von wo immer sie auch herkommen, sobald es parametrisch wird, ist man mit solchen Problemen aufgeschmissen und schnell am limit.Weiss jemand ob es was das betrifft Aenderungen in SW 2006 gibt, der Kernel soll ja dem von CATIA angepasst worden sein, was viel gutes verspricht........??????Interessanter post, jemand mehr Info?? oder Erfahrungen???? Ansätze????
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : 3d-Freiformoberfl. Surface Works
MaFJoL am 23.09.2004 um 10:51 Uhr (0)
Hallo, zu Ihrer Frage! SolidWorks kann meines Wissens keine Freiformflächen bearbeiten/ erstellen. Das sagt bereits der Name des Programms aus...SOLID(Works) Für Ihre Anwendung hilft Ihnen nur ein komplexeres Programm wie CATIA weiter. Damit lässt sich jede Oberfläche bearbeiten/ erstellen. Die Lizensen und der Schulungsaufwand sind aber auch weitaus teurer/ höher als bei SWX . Dafür hat man aber ein vielseitigeres Programm zur Hand. So ist es nunmal. Viel Erfolg! ------------------ www.al-ko.de
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Makro: Baugruppen in Baugruppe zählen
Christoph Weise am 01.06.2022 um 18:29 Uhr (1)
Hallo Pete,brauchst du eine Auflistung der Gesamtmenge an Baugruppen oder brauchst du eine komplette Stücklistenstruktur. Also in BG 1 ist BG 2 und BG 3 verbaut. In BG 2 ist BG 3 und BG 4 verbaut.- Gesamtinhalt wäre dann 1x BG 2 / 2x BG 3 und 1x BG4Variante 1 geht wie vom Andi Spieler geschrieben mit der Baugruppenstatiskik funktionieren.Variante 2 ist schwieriger:Auf oberster Ebene Stückliste mit Option "Mit Einzug" erstellen. In dieser Stückliste ist die ganze Struktur aufgelistet.Das ganze nach Excel ex ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Macro anhalten und manuel fortsetzen
4kspeed am 12.06.2017 um 15:44 Uhr (15)
Hallo Thisoftdanke ich probiers aus...Hallo bk.scZiel ist es in der Pausen alle Deitailansichten zu bemaßen (aufgrund einer Änderung). Weil mein Problem ist es das ich eine Ansicht oft vergesse zu bemaßen, da es sehr viele sind.Mit einer Zoom Makro Ansicht automatisch springen (nach einer Betätigung) finde ich sehr sinnvoll, dann ist man auf den sicheren Weg dies nicht zu vergessen, ich hoffe du verstehst mich.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Konstruktionsjournal und Variable
KOELRIT am 03.08.2007 um 06:00 Uhr (0)
Hallo und einen schönen guten Morgen Andreas.Nach dem mich die Landschaft heute Morgen etwas durchgerüttelt hat (Erdbeben, klein) hier nun die Antwort.Das Einfügen der Felder in Word hast du richtig beschrieben, allerdings eben nur der Variablen aus Word. Es werden nicht die Variablen des Teiles / der Baugrp. angezeigt bzw. vorgegeben.Also ist meine Frage noch offen.Es sieht so aus als müßte dies über ein Macro / VBA erledigt werden.GrußKOELRIT
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Zugriff auf Bohrungstabelle - VBA
StefanBerlitz am 27.06.2007 um 12:06 Uhr (0)
Hallo Ralph,schau mal auf meiner MakroMania Seite, da hab ich ein Makro (die Nummer 33), dass eine SolidWorks Tabelle angeht und die Zeilenhöhe auf den kleinstmöglichen Betrag bringt. Kannst du schon mal als Beispiel nehmen, wie du an eine Tabelle und die Zeilen kommst.Wenn du an die Bohrtabelle ran willst um da etwas drin zu ändern geht das nur mit den frei editiertbaren Felder, also nicht mit den Bohrungsnummern, Koordinaten oder Bohrungsabmessung, die werden ja vom System ausgelesen und sind schreibgesc ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : VBA Problem mit Excel
startrek am 10.12.2011 um 01:52 Uhr (0)
... autsch! - Knigg das war jetzt aber nicht ganz ala Knigg(e)... trekkie[Diese Nachricht wurde von startrek am 10. Dez. 2011 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Ungültige Konfigurationen??
Andreas Müller am 16.12.2003 um 08:18 Uhr (0)
Hallo Waldi! Nein, kann nicht sein. Ich arbeite mit Excel 97 und das funktioniert problemlos. ------------------ Gruss Andreas A+E Müller AG
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Teilestruktur ausgeben ???
Andreas Müller am 29.07.2002 um 09:32 Uhr (0)
Hallo Vollie. Irgendwo vom www habe ich diese Excel-Stüli. Vielleicht hilft die weiter. ------------------ Gruss Andreas A+E Müller AG
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Muß Excel sein?
Andreas Müller am 14.07.2005 um 10:38 Uhr (0)
Hallo Thomas 11. Willkommen im SWX-Forum! Zu Deiner Frage: Nein (jedenfalls soweit ich weiss) ------------------ Gruss Andreas A+E Müller AG
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Macro: Alle geöffneten Zeichnung als dxf abspeichern
Andi Beck am 30.04.2014 um 00:46 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von brezel123:Mit Extender meinst du doch die Dateiendung .dwg, .dxf etc. oder?Hallo,ja, meine ich.res ist so deklariert.Dim res As LongGrüße, Andi------------------Hast du kein Problem?Such dir eins. ( Und löse es )[Diese Nachricht wurde von Andi Beck am 30. Apr. 2014 editiert.][Diese Nachricht wurde von Andi Beck am 30. Apr. 2014 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |