|
SolidWorks : Kurvendatei, abgeleitete Exceltabelle schnell bearbeiten
Lutz Federbusch am 09.06.2008 um 11:33 Uhr (0)
Im Excel kommen sie bei mir mit genauso vielen Nachkommastellen an, wie sie im SW angezeigt wurden.------------------Lutz FederbuschMein GästebuchDer Mensch, Herr oder Sklave der Technik?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks mit Excel steuern?
Dr Sutton am 13.02.2008 um 12:48 Uhr (0)
Mach die Tabelle zu, Rest macht SWX.EDIT: Ich empfehle dir das Kapitel im Onlinelehrbuch dazu. -------------------Faulheit ist der Motor des Fortschritts[Diese Nachricht wurde von Dr Sutton am 13. Feb. 2008 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Schraffurmuster-API
d_b am 06.12.2002 um 11:43 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von StefanBerlitz: Update: Excel sei Dank (ich hab auf dieser blöden Windowsbüchse meinen guten, alten VI nicht mehr) geht das recht fix: z.B. http://www.vim.org http://www.thomer.com/vi/vi.html ESC :q! d_b
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 VergleichSWX-Excel-Stucklisten.zip |
SolidWorks : Stücklistenvergleich
THSEFA am 20.08.2012 um 09:29 Uhr (0)
Wie versprochen hier meine Excel-Tabelle mit integrierten Makro... ------------------Viele Grüße, THSEFA Was gute Mitarbeiter kosten, wissen alle. Was sie wert sind, die wenigsten!API: Hilfe gesucht!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel-Tabelle auf Zeichnung editieren
LMO am 30.04.2025 um 12:12 Uhr (14)
Hallo Stefan,vielen, vielen Dank für die super schnelle Anwort. Ich habs eben gleich ausprobiert und es funktioniert.Halleluja !!!Danke dir sehr Alles Gute !!!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Kabel aus Excel-Tabelle
sandra112 am 20.06.2013 um 07:16 Uhr (0)
Ah danke Es waren einfach immer nur die blöden Bezeichnungen falsch im Property Manager...Und da dachte ich, die werden automatisch eingefügt....Naja wieder dazu gelernt. DANKE
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Stücklistengenerierung SW 2001 plus
Franz Hiemstra am 06.02.2003 um 12:41 Uhr (0)
Hallo MB, schau mal nach, ob noch ein verwaister Excel-Prozeß zusätzlich im Task-Manager zu sehen ist. Falls ja, beenden. Dann sicherheitshalber SW-Neustart ! Gruß Franz
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Formeleditor
olichen am 22.06.2010 um 14:56 Uhr (0)
Servus,machs doch net so kompliziert. Steuer die Maße über ne Exceltabelle. Dann kannst du mit Excel alles möglich anstellen, um die Maße oder was auch immer zu steuern.------------------GrußOLI
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Bemaßungen in Stückliste
kikacop am 25.01.2006 um 12:45 Uhr (0)
Du musst im Excel über Einfügen - Namen - Definieren dem Feld den Namen der Dateieigenschaft zuweisen. Heisst dein Maß in der Dateiegenschaft "Länge" muss dieser Name der Zelle zugewiesen werden.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Konfigurationen - immer wieder friert swx ein ?
s.giehl am 19.09.2009 um 10:00 Uhr (0)
Vor langer Zeit habe ich mir angewöhnt Excel vor SWX zu starten um damit Stabilität zu gewinnen. Kannst es ja mal ausprobieren, vielleicht hilfts ja.------------------S. GiehlTDG Technische Dienstverlening Giehl
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : STEP / IGES Import
Höfler N. am 19.03.2009 um 08:39 Uhr (0)
Hallo Steffan,kommt doch ganz drauf an aus welchem Programm die STEP und IGES Teile kommen. Ich habe mal etwas probiert und fogendes heraus gefunden. 1.Im SolidWorks brauchst du nix einstellen2.AutoCAD 3D macht die Linien3.Inventor macht sie nicht4.Catia V4 macht auch LinienErgo ich würde sagen es kommt drauf an weches System die Daten erzeugt hat.------------------Liebe GrüßeNicole HöflerWorksLine GmbH GlauchauSoftware-CAD Beratung-Konstruktion-Schulungen
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel Tabelle einfügen
jositz am 05.08.2011 um 07:58 Uhr (0)
Hallo Zusammen,ich habe mit den Tabellen einfügen seit SWX 2011 auch so meine Probleme; Früher wurde über EinfügenTabelleautomatisch eine Excel Tabelle zum steuern der Konfigurationen eingefügt, wobei ich vorher über eine Dialogbox wählen konnte welche Variablen in der Tabelle gesteuert werden sollten.Das funktioniert jetzt nicht mehr, es lassen sich nur noch Tabellen aus Datei einfügen, und alle Variablen müssen mühsam von Hand eingetragen werden! Das Problem tritt bei XP Systemen gleichermaßen auf, wie b ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Import von Dateieigenschaften aus Excel o.ä.
Stefanie Dieterich am 01.08.2005 um 11:08 Uhr (0)
Hallo, ich frage mich zwar, wo der Sinn bei Platzhaltern ist, wenn Du doch in jedes Feld das gleiche schreiben willst, aber hier zwei Vorschläge wie´s ohne viel Aufwand gehen könnte: -- Nimm halt keine Platzhalter, sondern in der Zeichnungsvorlage Festeinträge, dann steht immer das gleiche drin (vielleicht kannst Du ja ein paar Platzhalter für das Wichtigste behalten) -- Speichere die Dateieigenschaften in der Teil-/Baugruppenvorlage mit ab, dann sind sie auch immer gleich, können aber noch editiert werd ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |