|
SolidWorks : gestreckte Länge einer Spirale
Kranbauer am 12.03.2007 um 10:03 Uhr (0)
Hallo BER,ich bin ja gespannt ob das geht mit SWX ?!?!? Ich würd das eher über Excel versuchen..CUChris ------------------geht nicht gibts nicht
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Verrundung zweier Helices
Crissie am 10.03.2010 um 09:03 Uhr (0)
Hi Klaus,nun ein Öh von mir... MAN kann das bestimmt, aber ich Aber ich werde das mal mit einer Excel-Tabelle versuchen - vielleicht wird das ja was.Gruß, Crissie
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Tabelle auf Zeichnung
MH am 05.03.2003 um 09:41 Uhr (0)
Hi, wir machen es mit Tabellen und Rahmen so. In EXCEL Rahmen wie gewünscht setzen. Dann bei Optionen Gitternetzlinien Haken raus. Dann klappt´s . Gruss Martin
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks -- Excel
riesi am 28.05.2009 um 15:34 Uhr (0)
Bist Du lokal auf Deinem Rechner Administrator? Dann mag es klappen. Bei uns hier in der Firma mit Domäne ist keiner lokal Administrator.Gruß, Klaus.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Stücklisten Excel basiert
cad manu am 02.02.2006 um 11:21 Uhr (0)
Moin Macks,so wie TeeLittle es ohne umschweife schreibt, ist es genau der Weg, wie ich ihn auch empfehlen würde.Deshalb 10Ü`s von mir an TeeLittle. ------------------Gruß cad manu von ole
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Drehen von Bauteilen
ReneW am 26.02.2003 um 13:42 Uhr (0)
Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wie man das Drehen von Bauteilen mittels Excel-Tabelle realisieren kann? Danke Gruß René
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Teilenummer statt Postionsnummer in Zeichnung
geistreich am 16.06.2007 um 10:45 Uhr (0)
Hallo Werner,wir sind auch im Sondermaschinenbau tätig. Bei uns werden in den Zusammenbauzeichnungen auch die Stücklisten erstellt, allerdings verwenden wir Excel-Stücklisten, die auf unsere Bedürfnisse angepasst sind.Den Inhalt dieser Stüli kopieren wir in eine leere Excel-Vorlage, die wir nachher in unser PPS einlesen. Unsere ext. Konstruktionsbüros arbeiten auch mit disen Excelvorlagen.Früher haben wir Stücklisten automatisch aus der MaxxDB in unserem PPS-Programm erstellt. Problem, zu viele Mitarbeiter ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Benutzerdefinierte Eigenschaft Number mit Macro bearbeiten
StefanBerlitz am 04.05.2009 um 08:14 Uhr (0)
Hallo Andi,wenn du das ModelDoc schon hast und die (globale) Dateieigenschaft Number sicher existiert sollte es mit dieser Zeile gehen:Code:ModelDoc.CustomInfo2("", "Number") = "$PRP:" & Chr$(34) & "SW-File Name" & Chr$(34)Das Zusammensetzen des Strings mit den Gänsefüßchen geht am einfachsten über diese Chr$(34) Funktion, die nichts anders ist als eben ein Gänsefüßchen.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deStefans SolidWorks Blog
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Fliegengitter Makro
VBSpawn am 26.09.2006 um 10:18 Uhr (0)
Hi zusammen,Ich glaub ich würde das über ein Makro Feature versuchen (siehe auch Introducing Macro Features in der Api Hilfe)Dazu lassen sich auch ein paar Beispiele abrufen.GrußMicha------------------Manche Menschen gehen so plötzlich, daß die Zeit für einen Abschied nicht reicht… Zitat:Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : STKL in Zeichnungen.
stefanfree am 10.11.2004 um 16:45 Uhr (0)
Hi, noch ein Problem; diesmal mit Stkl. in Zeichnungen. Ausgangslage: Ich benutze Schriftköpfe die Text-Platzhalter enthalten - dargestellt als Briefkasten (=durchgekreuztes Rechteck). Natürlich werden diese nur dargestellt (damit man sie findet) aber (logischerweise) nicht mitgedruckt. Das gilt bei mir aber nur solange bis ich eine Stückliste (Standard) in die Zeichnung einfüge. Ab diesem Zeitpunkt werden die Textplatzhalter mit ausgedruckt (?). Gilt natürlich auch für alle Platzhalter ausserhalb des Sch ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Öffnen Iges gehtet nicht...
KBL-SL am 20.11.2006 um 08:55 Uhr (0)
Moin Moin,Solidworks hat total gestreikt. Ich habs über Catia V5 probiert, dat Ergebnis war ehrlich gesagt besch......eiden...dann noch mal mit 3D_Evo, da gings einigermassen, als step rausgeschrieben und in Solidworks rein.aber ich hab da nicht grossartig rumrepariert sondern halt nur konvertiert.Mit einiger Arbeit könnt man das igs-Teil retten, aber wenn dus als step kriegen kannst sollts besser laufen------------------Fische, die immer mit dem Strom schwimmen, sind tot.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : ISO Ansicht im Assembly ... Y zeigt nach oben?!
ad_man am 28.05.2024 um 12:48 Uhr (1)
Hallo Fritz,ich helfe mir damit, dass ich ein "gedrehtes" VDA-Koordinatensystem in meinem Modell habe.Dieses nutze ich dann beim Exportieren im STEP-Format als Referenz-KOS. Dann ist zumindestbeim Import in z.B. CATIA oder Siemens NX die Ausrichtung der Baugruppe "VDA-Konform" Ansonsten lebe ich seit SWX2001 damit, dass die Ausrichtung in SWX nicht "VDA-Konform" ist.Über die Nachteile haben meine Vorredner sich schon reichlich ausgelassen.------------------==========GrußAndreas==========
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Bemaßungen miteinader verknüpfen
mamü am 02.09.2009 um 13:55 Uhr (0)
Danke schön Fokko,ich habs ohne Hinzufügen einer Excel-Tabelle geschafft, einfach durch geschickte Bemaßung der fixierten Komponente. Trotzdem vielen Dank.------------------Viele Grüßemamü
|
| In das Form SolidWorks wechseln |