|
SolidWorks : Volumen - Feature Macro
ublum am 26.11.2004 um 13:32 Uhr (0)
Hallo Beule und Wilkommen im Forum, und schöne Grüße nach Canada Vielleicht kannst du ja hier was finden ----- http://solidworks.cad.de/mm_index.htm Jede Menge Makros die auch mit Volumen und Masse rumspielen können. ------------------ Grüße von der Saar Uwe Blum www.hydac.com/ [Diese Nachricht wurde von ublum am 26. Nov. 2004 editiert.] [Diese Nachricht wurde von ublum am 26. Nov. 2004 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solid Works wesentlich besser als Inventor
N.Lesch am 25.05.2011 um 07:49 Uhr (1)
Fast alle CAD Programme, außer Catia und Pro/E, arbeiten mit Acis- oder Parasolid Geometriekern. Inventor arbeitet mit Acis, Solid Works noch mit Parasolid. Wenn Du nach Prozenten fragst, dann erkundige Dich nach Alibre, Solid Edge oder Visi Cad. Die sind da wesentlich kundenfreundlicher. ------------------Klaus Solid Edge V 20 SP15Konstruktion mit Kunststoff
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : User-Input aus Macro erstellen
Konrad am 13.07.2005 um 14:20 Uhr (0)
ich quäle mich gerade durch alle VBA-Examples von Solid-Works-API und suche nach einer Möglichkeit den User aufzufordern (bzw. zu zwingen) eine Fläche mit der Maus auszuwählen. Möchte den User explizit auffordern die fixierte Fläche eines Flat-Pattern neu zu wählen. Kennt jemand eine Funktion um den Anwender interaktiv einzubinden, oder wäre ein kleines Code-*schnipselchen greifbar? :-) vielen Dank für einen Tip!! mfg Konrad
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Konfigurationstabelle nicht aufzufinden!
kollengine am 07.11.2011 um 15:38 Uhr (0)
Guten Tag, durch einen Fehler in Excel, inzwischen behoben wurde, kann ich in SW die Konfigurationstabelle nicht bearbeiten.Wo wird diese in SW Bereich gespeichert?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel Vorlage in Zeichnung
Bernd H. am 03.02.2006 um 09:45 Uhr (0)
Hallo Andreas,genau diese Einstellung wollte ich mir ersparen, da diese Worksheet sehr oft eingefügt wird!Trotzdem Danke ------------------____________ Bernd
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Fehler bei der Erstellung der Stückliste
thsch am 31.05.2001 um 15:22 Uhr (0)
Hallo, ich habe den fehler gefunden. Es lag an Excel. Habe Office deinstalliert und dann installiert. Jetzt geht´s wieder. Viele Grüße Thomas
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Zellen aus Exceltabelle in Zeichnung einfügen
lalalala am 13.03.2018 um 14:18 Uhr (1)
Hallo,gibt es einen Befehl, der mir den Inhalt von bestimmten Zellen aus der Excel Konfigurationstabelle in meiner Zeichnung anzeigt. Nutze SWX2012.Danke und LG
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : SolidWorks Makro export 3D-Punkte Excel
CTJ am 09.08.2013 um 10:42 Uhr (15)
Moin Lutz Federbusch und StefanBerlitz, Danke für Eure Anregungen. @ Lutz Federbusch: Die Idee finde ich gut. Ich werde mal einiges ausprobieren!!GrußCTJ
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel Baugruppen-Stückliste als .txt export.
modeng am 18.01.2010 um 10:45 Uhr (0)
also so?- save as CSV (comma delimited)- per Editor ; durch # ersetzt/Edit .csv durch .txt ersetzen [Diese Nachricht wurde von modeng am 18. Jan. 2010 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel Tabelle einfügen
Krümmel am 07.08.2011 um 14:30 Uhr (0)
Hallo,SWX 2011 und Office 2003 no Go!Hab das Problem auch, Tabelle einfügen geht definitiv auf 64 Bit Systemen mit W7 nicht.Grüße Andreas ------------------Stillstand ist Rückschritt
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Darstellung von Tabellen in Zeichnung
HaPe am 01.02.2005 um 16:34 Uhr (0)
Hallo, wie importiert Ihr denn die Tabellen? Wenn ich im Excel den Bereich markiere und kopiere, dann in SWX über Bearbeiten Einfügen gehe funktioniert es. HaPe
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Linien Farbe
frankenmischi am 14.07.2009 um 09:04 Uhr (0)
Hallo Leute,gleich noch mal eine Frage hinterher.Wie kann ich den in einer Zeichnung die Farben einzelner Linien verändern? Bei Catia z.B. is des ja ganz einfach da hat man den Befehl schon im Standartmenü, aber in SW? Da muss es doch nen ganz einfachen Trick geben wie die Linie eines Bauteils verändern kann. Bei der Funktion Komponentenlinie kann man ja nur die Dicke und Darstellung ändern!Danke schon mal im vorraus.gruß mischi[Diese Nachricht wurde von frankenmischi am 14. Jul. 2009 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Layer löschen
HenryV am 04.12.2018 um 12:06 Uhr (1)
Die DeleteLayer Methode ist eine API-Funktion, die kannst du z.B. in einem Makro verwenden.Macro, how to delete layers?Code:Sub main() Dim swApp As SldWorks.SldWorks Dim doc As ModelDoc2 Dim lyrMgr As LayerMgr Dim v As Variant Dim i As Integer Dim count As Integer Set swApp = Application.SldWorks Set doc = swApp.ActiveDoc Set lyrMgr = doc.GetLayerManager count = lyrMgr.GetCount v = lyrMgr.GetLayerList For i = 1 To count - 1 lyrMgr.DeleteLayer (v(i)) Next iEnd Sub------------------21 ist nu ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |