Informationen zum Forum SolidWorks:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.608
Anzahl Beiträge: 233.052
Anzahl Themen: 32.835
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 4148 - 4160, 7962 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
SolidWorks : RUNDEN Funktion Exceltabelle für zu Fehlermeldung kein Speicher
brainseks am 15.02.2016 um 09:27 Uhr (1)
Soooo Problem erkannt, Problem gebannt....Es war ein aktives Add-in vom Mindjet Mindmanager der sich mit Excel synchronisieren soll. Addin weggeklickt, Problem behoben

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Features Ausblenden in Konfigurationen
Robert Hess am 06.09.2012 um 14:24 Uhr (0)
Hallo Zusammen,nur um sicher zu gehen. Am Anfang ging es um "Ausblenden", was beid er Aufgabe sicher mit Unterdrücken konfigurationsübergreifend kein Problem ist. Ein- und Ausblenden ist aber schon ein Problem. Zumindest bis SW2011 kenne ich keinen Weg (ohne ein Macro oder sonstigen Automatismus, also mit Bordmitteln). Muß man von Hand in jeder Konfig machen.MFG Robert Hess.------------------"Wir haben doch keine Zeit". Doch. Die muß man sich manchmal nehmen um Vorwärts zu kommen.

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Vorlagen ändern im 3d-Part
mafab am 12.09.2013 um 17:11 Uhr (1)
Hallo Stefan,dein Code funktioniert wunderbar, aber wie von dir ausgewiesen: "Wenn bereits vorhanden passiert nichts"... Gibt es keine Möglichkeit, die vorhandenen Dateieigenschaften "rücksichtslos" zu überschreiben?Ziel ist es übrigens, den Zeichnungskopf automatisch mit den richtigen Daten aus einer Datenbank zu füllen... Ich kann bereits die Daten "ins Macro" importieren und entsprechenenden Variablen zuweisen... Danach sollen diese Variablen in den Dateieigenschaften landen und dadurch auch im Zeichnun ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Makro zum Exportieren einer Stückliste
Jörg Huber am 20.06.2016 um 13:49 Uhr (14)
Hallo Heinz,danke für den Tip. Auf die Idee war ich noch nicht gekommen, google auf englisch zu befragen.GrussJörgZitat:Original erstellt von nahe:Hallo Jörg,hast Du auch schon mal die allwissende Müllhalde (Google) befragtz.B.: mit "solidworks macro to save bom as csv file"da kommt schon Einigesoder Du lädst mal Deinen bisherigen Code hoch, dann wird Dir sicher geholfenPSich kann Dir frühestens übernächste Woche weiterhelfen------------------J. Huber

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Tabellen löschen
thobn am 28.05.2008 um 15:04 Uhr (0)
hallo zusammen,ich habe viele konfigurationen von teilen erstellt und mit dem macro "SaveConfigsAsParts.swp" von macromania als einzelteile rausgeschrieben. hat super gefunzt. nun möchte ich die konfig.tabellen in den parts löschen. muss ich jedes part einzeln öffnen zum löschen oder geht das auch eleganter? habs versucht mit macroaufzeichnung - umsonst.und das ändern des materials hab ich versucht mit der stückliste V8 von Andreas Müller. Aber immer Laufzeitfehler. und jetzt bin ich etwas unschlüssig was ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Passungstabelle Ver. 4 / zum Testen
Piet am 16.09.2009 um 08:07 Uhr (0)
Guter Punkt, Heinz. Allgemeine Tabellen sind auch blassgrün, es liegt also nicht an dem Makro. Ulkigerweise sind auf Excel basierende Stücklisten schwarz.Piet

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Stückliste Excel Positionsnummern
Robert Hess am 16.10.2008 um 15:46 Uhr (0)
Hallo Klaus,da gab es vor kurzem noch eine Beitrag zu. Finde ich auf Anhieb nicht. Aber Du meinst in etwa so wie im Bild dargestellt?MFG Robert Hess

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Meldungen halten mein Makro an
Mutaz Yunan am 08.02.2024 um 14:28 Uhr (1)
Hallo Andi,Es funktioniert leider nicht in SW. Aber trotzdem Danke schön, so ein Code hilft mir sehr in Excel. ------------------Mutaz Yunan

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Problem mit OLE-Objekten
Torsten Niemeier am 25.09.2024 um 21:12 Uhr (1)
Hallo Alle.Ich habe mal ein etwas spezielles Problem:Wir setzen noch SWX 2016 ein.Vor kurzem wurde auf unseren Rechnern Microsoft 365 installiert.Damit haben wir jetzt neben SWX 2016 ein "Microsoft Excel für Microsoft 365 MSO (Version 2402 Build 16.0.17328.20346) 64 BitIch weiß, dass das vermutlich keine gute Idee ist, aber ich habe keinen Einfluss darauf und versuche, soweit wie möglich klarzukommen und evtl. einige Unzulänglichkeiten abzumildern.Folgende konkrete Schwierigkeiten:- Es gibt bestehende Zeic ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Excel 2007 Tabelle in SWX!
wildcad am 19.06.2007 um 17:39 Uhr (0)
Diese Tabelle, ist die eine Stückliste oder ein Objekt, denn ich meinte ein Objekt (Einfügen-Objekt)------------------GrüßeDavid

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Step Daten öffen
TSK-SWSECT am 31.10.2016 um 12:22 Uhr (1)
Hallo CAD GemeindeIch habe .step Daten, die aus Catia V5 abgespeichert wurden bekommen. Ich möchte diese Daten nun mit meinem Solid Works 2016 öffen, allerdings klappt diese nicht. Es erscheint eine Fehlermeldung die schreibt : Dieses Modell liegt außerhalb der 1000 m Modellierungsbeschränkung . Hat jemand schon mal die Fehlermeldung gesehen, oder weiß was ich da einstellen muß um die Daten öffen zu können.Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar und verbleibe somit mit freundlichen Grüßen

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : An die Blech und Zeichnungsexperten!!
FBauer am 13.08.2010 um 20:00 Uhr (0)
Upps! Hatte ich doch den Rest vergessen! Zitat:4. Wie erzeuge ich einen Schnitt in einer Zeichnung der mir nur die geschnittene Kontur zeigt.. (in CATIA V5 heißt die Funktion Cut),5. Ich habe ein Bild hochgeladen, in der ein Blechteil zu sehen ist, das Blechteil ist so abgeleitet wie auf dem Bild zu sehen ist. Kann ich auf diese Zeichnung noch eine Ansicht von dem Blechteil in der Richtung wie der Rote Pfeil zeigt erzeugen? (Senkrecht auf die schräge Fläche).So gehts, wie auf den Bildern!Wenn nicht versta ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : 2D Begrenzungsrahmen in Baugruppe (Funktion oder via API)
HoLu am 03.05.2021 um 19:02 Uhr (1)
Hallo zusammen,gibt es eine Möglichkeit (Funktion/Macro) eine Skizze mit einem Rechteck zu erstellen. Das Rechteck umschließt dabei immer (verschiedene Ansichten, verschiedene Konfigurationen) die sichtbare Geometrie. Also letztlich ein 2D Begrenzungsrahmen. Die Skizze liegt dabei auf einer Ebene die stets parallel zum Bildschirm ist (die Ebene ist vorhanden und stellt nicht das Problem dar)Vielen Dank bereits im Voraus

In das Form SolidWorks wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  307   308   309   310   311   312   313   314   315   316   317   318   319   320   321   322   323   324   325   326   327   328   329   330   331   332   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz