|
SolidWorks : RUNDEN Funktion Exceltabelle für zu Fehlermeldung kein Speicher
brainseks am 15.02.2016 um 09:27 Uhr (1)
Soooo Problem erkannt, Problem gebannt....Es war ein aktives Add-in vom Mindjet Mindmanager der sich mit Excel synchronisieren soll. Addin weggeklickt, Problem behoben
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Features Ausblenden in Konfigurationen
Robert Hess am 06.09.2012 um 14:24 Uhr (0)
Hallo Zusammen,nur um sicher zu gehen. Am Anfang ging es um "Ausblenden", was beid er Aufgabe sicher mit Unterdrücken konfigurationsübergreifend kein Problem ist. Ein- und Ausblenden ist aber schon ein Problem. Zumindest bis SW2011 kenne ich keinen Weg (ohne ein Macro oder sonstigen Automatismus, also mit Bordmitteln). Muß man von Hand in jeder Konfig machen.MFG Robert Hess.------------------"Wir haben doch keine Zeit". Doch. Die muß man sich manchmal nehmen um Vorwärts zu kommen.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Vorlagen ändern im 3d-Part
mafab am 12.09.2013 um 17:11 Uhr (1)
Hallo Stefan,dein Code funktioniert wunderbar, aber wie von dir ausgewiesen: "Wenn bereits vorhanden passiert nichts"... Gibt es keine Möglichkeit, die vorhandenen Dateieigenschaften "rücksichtslos" zu überschreiben?Ziel ist es übrigens, den Zeichnungskopf automatisch mit den richtigen Daten aus einer Datenbank zu füllen... Ich kann bereits die Daten "ins Macro" importieren und entsprechenenden Variablen zuweisen... Danach sollen diese Variablen in den Dateieigenschaften landen und dadurch auch im Zeichnun ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Makro zum Exportieren einer Stückliste
Jörg Huber am 20.06.2016 um 13:49 Uhr (14)
Hallo Heinz,danke für den Tip. Auf die Idee war ich noch nicht gekommen, google auf englisch zu befragen.GrussJörgZitat:Original erstellt von nahe:Hallo Jörg,hast Du auch schon mal die allwissende Müllhalde (Google) befragtz.B.: mit "solidworks macro to save bom as csv file"da kommt schon Einigesoder Du lädst mal Deinen bisherigen Code hoch, dann wird Dir sicher geholfenPSich kann Dir frühestens übernächste Woche weiterhelfen------------------J. Huber
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Tabellen löschen
thobn am 28.05.2008 um 15:04 Uhr (0)
hallo zusammen,ich habe viele konfigurationen von teilen erstellt und mit dem macro "SaveConfigsAsParts.swp" von macromania als einzelteile rausgeschrieben. hat super gefunzt. nun möchte ich die konfig.tabellen in den parts löschen. muss ich jedes part einzeln öffnen zum löschen oder geht das auch eleganter? habs versucht mit macroaufzeichnung - umsonst.und das ändern des materials hab ich versucht mit der stückliste V8 von Andreas Müller. Aber immer Laufzeitfehler. und jetzt bin ich etwas unschlüssig was ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Passungstabelle Ver. 4 / zum Testen
Piet am 16.09.2009 um 08:07 Uhr (0)
Guter Punkt, Heinz. Allgemeine Tabellen sind auch blassgrün, es liegt also nicht an dem Makro. Ulkigerweise sind auf Excel basierende Stücklisten schwarz.Piet
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Stückliste Excel Positionsnummern
Robert Hess am 16.10.2008 um 15:46 Uhr (0)
Hallo Klaus,da gab es vor kurzem noch eine Beitrag zu. Finde ich auf Anhieb nicht. Aber Du meinst in etwa so wie im Bild dargestellt?MFG Robert Hess
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Meldungen halten mein Makro an
Mutaz Yunan am 08.02.2024 um 14:28 Uhr (1)
Hallo Andi,Es funktioniert leider nicht in SW. Aber trotzdem Danke schön, so ein Code hilft mir sehr in Excel. ------------------Mutaz Yunan
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Problem mit OLE-Objekten
Torsten Niemeier am 25.09.2024 um 21:12 Uhr (1)
Hallo Alle.Ich habe mal ein etwas spezielles Problem:Wir setzen noch SWX 2016 ein.Vor kurzem wurde auf unseren Rechnern Microsoft 365 installiert.Damit haben wir jetzt neben SWX 2016 ein "Microsoft Excel für Microsoft 365 MSO (Version 2402 Build 16.0.17328.20346) 64 BitIch weiß, dass das vermutlich keine gute Idee ist, aber ich habe keinen Einfluss darauf und versuche, soweit wie möglich klarzukommen und evtl. einige Unzulänglichkeiten abzumildern.Folgende konkrete Schwierigkeiten:- Es gibt bestehende Zeic ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel 2007 Tabelle in SWX!
wildcad am 19.06.2007 um 17:39 Uhr (0)
Diese Tabelle, ist die eine Stückliste oder ein Objekt, denn ich meinte ein Objekt (Einfügen-Objekt)------------------GrüßeDavid
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Step Daten öffen
TSK-SWSECT am 31.10.2016 um 12:22 Uhr (1)
Hallo CAD GemeindeIch habe .step Daten, die aus Catia V5 abgespeichert wurden bekommen. Ich möchte diese Daten nun mit meinem Solid Works 2016 öffen, allerdings klappt diese nicht. Es erscheint eine Fehlermeldung die schreibt : Dieses Modell liegt außerhalb der 1000 m Modellierungsbeschränkung . Hat jemand schon mal die Fehlermeldung gesehen, oder weiß was ich da einstellen muß um die Daten öffen zu können.Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar und verbleibe somit mit freundlichen Grüßen
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : An die Blech und Zeichnungsexperten!!
FBauer am 13.08.2010 um 20:00 Uhr (0)
Upps! Hatte ich doch den Rest vergessen! Zitat:4. Wie erzeuge ich einen Schnitt in einer Zeichnung der mir nur die geschnittene Kontur zeigt.. (in CATIA V5 heißt die Funktion Cut),5. Ich habe ein Bild hochgeladen, in der ein Blechteil zu sehen ist, das Blechteil ist so abgeleitet wie auf dem Bild zu sehen ist. Kann ich auf diese Zeichnung noch eine Ansicht von dem Blechteil in der Richtung wie der Rote Pfeil zeigt erzeugen? (Senkrecht auf die schräge Fläche).So gehts, wie auf den Bildern!Wenn nicht versta ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : 2D Begrenzungsrahmen in Baugruppe (Funktion oder via API)
HoLu am 03.05.2021 um 19:02 Uhr (1)
Hallo zusammen,gibt es eine Möglichkeit (Funktion/Macro) eine Skizze mit einem Rechteck zu erstellen. Das Rechteck umschließt dabei immer (verschiedene Ansichten, verschiedene Konfigurationen) die sichtbare Geometrie. Also letztlich ein 2D Begrenzungsrahmen. Die Skizze liegt dabei auf einer Ebene die stets parallel zum Bildschirm ist (die Ebene ist vorhanden und stellt nicht das Problem dar)Vielen Dank bereits im Voraus
|
| In das Form SolidWorks wechseln |