|
SolidWorks : Macro Komponente in Assembly einfügen..
Oberli Mike am 03.06.2009 um 08:58 Uhr (0)
Ok, Situation etwas falsch eingeschätzt.Wenn das Teil in der Baugruppe 1 bereits eingebaut ist, ist es auch geöffnet. Dann kannst du es doch direkt einbauen.Auch wenn das Teil nicht geöffnet ist, kannst du es direkt einbauen.Hab mit dem Makrorecorder die Aufzeichnung laufen lassen, als ich ein Teil in eine Baugruppe eingeabaut habe.Das Abspielen funktioniert wunderbar.GrussMike------------------ The Power Of Dreams
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Benutzerdefinierte Eigenschaften verwenden
kortlang am 20.06.2002 um 13:25 Uhr (0)
Dadurch könnte ich bei einer großen Anzahl von Teilen eine übersichtlichere Steuerung erreichen, ohne zusätzliche Konfiguration (Tabelle) zu erstellen, d.h.bei meinem "fremden"Modell müßte man dann gar nicht nachschauen, wo was herkommt, weil man es dann von außen (z.B. SolidWorksExplorer- Eigenschaften) ändern könnte. aber wenns nicht geht...ist eh zu warm... ..mit dem macro ist das Problem, was ich die Lösung dann nicht automatisch mit im Teil habe, also... ------------------ was ist das? blaues lich ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Was kann ein HighEnd-System besser, als ein LowCost-System???
Michael Hartung am 21.08.2002 um 18:06 Uhr (0)
Ich schließe mich der Meinung meiner Vorredner an und möchte doch ergänzen das viele Ihre High-End Software hauptsächlich nutzen um Kundendaten lesen zu können, doch "arbeiten" Sie ungern damit.(z.B. Catia in der Kfz-Branche).Eigene Konstruktion werden oft auf "einfacheren" CAD Systemen gemacht.(Weil einfacher zu Verstehen?/ Bedienen! )Komplexe Flächen (sollte ich Sie beim Maschinenbau brauchen)erstelle ich mit einem einfachen Flächenprogramm wie Surfcam. Michael Anvil5000 Surfcam SolidWorks
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : VORANZEIGE VERRUNDUNG
WERA am 01.04.2004 um 11:47 Uhr (0)
Hallo Teddibaer Wenn Catia V4 so grauslig beim Verrunden ist, warum nimmt man das denn nur im Karosseriebau bei BMW? Nur so nebenbei, ich staune immer wieder über die Aussage von den großen teuren CAD Systemen. Na ja, bei BWM und anderen Kraftfahrzeughersteller wird es auch historische Grunde haben. Oder versucht man mit Fleiß diesen Spruch zu erfüllen ? Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage, an denen kann man nicht gewinnen ... Das Leben ist eben kein Schlotzer. Postleitzahl 74 ist ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Gesucht: API-Programmierer
PASCAM am 01.07.2004 um 07:42 Uhr (0)
Hallo stucki, Also ich entwickle nun seit SWX99 in VC++, VB6, VB.NET und C#, weilweise auch VBA fuer kleine Projekte. Schwerpunktmaessig sind das Konstruktionstools und ein CAM-Modul fuer Schreiner. Als ich noch angestellt war, konnte ich die API s aller grossen CAD-Systeme kennen lernen (SolidEdge, ACAD, OpenCascade Catia ..). Anfaenglich schwächelte die SWX -API ordentlich, aber mittlerweile ist sie ganz OK und ist noch gut strukturiert. Natuerlich gibt es immer Wuensche, die nicht erfuellt werden. Her ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Eigenschaften Zuschnittslistenelement
wildcad am 20.02.2007 um 10:39 Uhr (0)
Also mit der SWX-Stückliste funktioniert es, mit der Excel-basierten Stückliste funktioniert es nicht (Anbei ein Screenshot wie es funktioniert)------------------GrüßeDavid
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : VB Frage: Zwei mal FileOpenPostNotify?
djockheck am 07.11.2008 um 08:46 Uhr (0)
Hallo!Ich versuche gerade eine SW-Dateien im Batch zu verarbeiten. Ich öffne die Dateien mit OpenDoc6 und arbeite die Dateie dann über den Event "FileOpenPostNotify" ab. Das funktioniert bei mehreren Hundert Dateien einwandfrei. Nur eine Datei aus den Tutorials: "PDMWorksspeaker.sldasm" erzeugt bei mir gleich ZWEI mal den "FileOpenPostNotify"-Event. Beim normalen mit SW ohne Macro ist nichts zu finden. Was könnte Ursache für diesen zweifachen Event sein?ciaoDetlef-------------------- Detlef Jockheck
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Schreibschutz für Zeichnungen
A.Oertel am 16.08.2001 um 11:02 Uhr (0)
Hallo Die Möglichkeit ein pdf-File zu erzeugen hab ich leider (noch) nicht geht auch ohne ACROBAT link hab ich gerade nicht verfügbar, aber es gibt auch einen freien :-)) PDF-Generator, der als Druckertreiber verfügbar ist. Und bei tifs geht eben die Darstellungsqualität ziemlich flöten ist Einstellungssache (Schwarz-weiss, Komprimierung ausprobieren) habe irgendwo macro das von Blattgrösse abhängig Tiff in gewünschter Grösse mit gewünschter Auflösung und Komprimierungstyp ausgibt. A.Oertel
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Bemaßungsnamen in einem Wust von Bemaßungen finden
HartmutT am 20.06.2016 um 16:01 Uhr (1)
Hi Gemeinde!In solcherart von Unübersichtlichkeit empfehle ich immer:Einfügen Tabelle und alle Werte autom. reinschreiben lassen wie im Bild.Nun kann ich mit genügend Überblick im Excel navigieren.Good Luck, H.------------------Hartmut
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Grafikfehler bei eingebundenen Excel-Tabellen
KoGa3 am 17.06.2008 um 13:16 Uhr (0)
Hallo RBE,danke für den Hinweis. Hab´s ausprobiert (bei SLDWORKS.exe die Kompatibilitätseinstellung "Desktopgestaltung deaktivieren" eingeschaltet) - und siehe da, jetzt ist die fehlerhafte Darstellung weg.Dürfte tatsächlich die Kombination Aero-Oberfläche mit SWX2008 sein.GrüßeKarl
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Schaufelgeometrie mit Koordinaten aus Excel-Sheet aufbauen ??
SWU09 am 02.02.2011 um 10:56 Uhr (0)
Ok.Mist, das hätte ich auch selber sehen können!!! Vielen Dank zunächst.Nun wüsste ich noch gerne, ob es irgendwie möglich ist die Skalierungsfaktoren für X, Y, Z in einer Tabelle anzusprechen, welche das Modell steuert.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SaveASdxf oeffnet unerwuenscht Excel-Stueli
HartmutT am 02.12.2019 um 17:58 Uhr (1)
Hi Bernd, Hi Gemeinde!O.K., also liegts nicht an unserer "PC-Umgebung".Aber dem SaveAs kann man nix mitgeben, was ein Stüli öffnen untersagt, oder kennst Du da Hintertüren?Grüßle H.Danke fürs Testen :=)------------------Hartmut
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Gleichungen in benutzdefinierten Stücklisten
Oberli Mike am 27.01.2006 um 09:34 Uhr (0)
Hallo Ralf,Kannst du nicht mal diese Excel Stüli-Vorlage reinstellen undschreiben wie die Eigenschaften heissen welche mit einer Gleichungverknüpft sind?------------------( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen )OM
|
| In das Form SolidWorks wechseln |