|
SolidWorks : Stückliste mit Materialkosten ohne Excel
bbonisch am 31.05.2011 um 11:48 Uhr (0)
Hallo newOne,vielleicht über Gleichungen. Da kannst du dir die Formel für die Kosten eintragen und ausrechnen lassen. Diese kannst du dann in die Eigenschaften mit aufnehmen.------------------Gruß bbonischWer nicht träumt, der ist tot.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Bei der PDF-erstellung stürtzt SWX gnademlos am
fast_fredy am 02.05.2005 um 08:18 Uhr (0)
Hallo, da wir noch mit SWX2003 arbeiten, erzeugen wir PDFs mit FreePDF. Beim Drucken nur den FreePDF-Drucker wählen. Das wars und funktioniert aus ALLEN anderen Proggis (Word, Excel, .....) super. Gruß FF
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Zeichnung mit Excel Tabelle in DWG umwandeln
nahe am 30.01.2014 um 11:04 Uhr (1)
Hallowegen der Optionensiehe das Bild in meinem Posting vom 29.1.PSich seh grad, dass Du SWX 2012 verwendest, vielleicht hat es ja auch damit zu tun------------------GrüßeHeinz[Diese Nachricht wurde von nahe am 30. Jan. 2014 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Bewegungsanalyse mit Excel-Daten
maximal am 27.02.2004 um 11:03 Uhr (0)
Habe mit unserem Reseller diesbezüglich Kontakt aufgenommen. Wenn es Ergebnisse gibt werde ich sie natürlich sofort hier posten. ... aber erfahrungsgemäß kommen Ergebnisse aus dem Forum schneller und fundierter ..... max
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel stürzt beim Einfügen ab
Teddibaer am 04.06.2008 um 14:33 Uhr (0)
Die Voraussetzung für SWX 2007 ist imho Office 2007? Müßte nochmal nachschauen...------------------Gruß, der TeddibaerBesucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ... -----------------------------------------------------------------Brot kann schimmeln ... und was kannst Du?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Material im configuration manager
Heiko Soehnholz am 07.03.2024 um 16:30 Uhr (1)
Moin,und in einer Excel-Konfigurationstabelle - sofern vorhanden - könntest du mit $FARBE den RGB-Farbwert angeben.------------------Einen schönen Gruß von Heiko• www.dps-software.de • www.dps-akademie.de • www.iknow-solidworks.de • www.youtube.de/dpssoftwaregmbh •
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API DragOperator / CollisionDetection
Manfred Kern am 18.08.2009 um 13:32 Uhr (0)
Hallo zusammen.Wir bereits oben erwähnt ist genau das das Problem. Ich hatte eine Baugruppe mit 2 Konf. erzeugt. Die eine mit Verknüpfungen, die andere ohne. Darüber hab ich eine Macro mit "Stopatcollision" laufen lassen. Ohne aktive verknüpfungen o.k., mit Verknüpfungen keine Reaktion auf Kollision. Ich habe vor ca. 8 Wochen dieses Problem dem SW-Support zugeschickt. Mittlerweile habe ich dazu eine SPR, die jedoch nur offen ist und noch keine Bearbeitung hat.GrußManfred
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Zeichnung von Modell isolieren
chickenhuhn am 25.05.2011 um 10:17 Uhr (0)
Guten Morgen zusammen,nach langer Zeit bräuchte ich nochmal Rat von euch :-).Ist es mittlerweile möglich, eine Zeichnung von einem Modell zu erstellen, diese Zeichnung dann komplett vom Modell "isolieren", so dass keine Modelländerungen mehr in die Zeichnung übernommen werden. Um mal über den Tellerrand zu schauen: Bei Catia gibt es da "Ansicht sperren". Vielleicht kennt ja hier jemand eine ähnliche Funktion, die das ganze praktikabel macht. Besten Dank im Voraus und sonnige Grüße,Christoph
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Makro: Alle geöffneten Dokumente als STEP speichern und schließen
bk.sc am 26.10.2016 um 10:12 Uhr (1)
Hallo Romeo,bei mir läuft das Macro nur sauber durch wenn ich in der "For Each" Schleife die Angaben von "Part" durch "myModel" ersetzte.Wenn es dann immer noch nicht geht wird dir irgendeine Zeile beim wechsel in den Debugger markiert?GrußBernd[EDIT]Da waren ja wieder mal eineige schneller mit Antworten wie ich --------------------- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---Staatlich anerkannte Deutschniete [Diese Nachricht wurde von bk.sc am 26. Okt. 2016 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Beschriftungen in 2005er Zeichnungen sind weg!
e-manuelle am 10.11.2004 um 12:42 Uhr (0)
hallo, ich hab evtl. ganau das gleiche problem; gestern SWX 2005 bekommen, und ich möchte alte zeichnungen aus SWX 2003 öffnen - das problem: schriftfeld, bemassung....alles nur in bruchteilen vorhanden; genauso im teil; beschriftung der ebenen und bemassungen nur als bruchteile (siehe anhang). hab auch schon das angegeben macro ausprobiert - klappt nicht. möglicherweise liegt´s an der grafikkarte radeon 8500??? vielleich hat jemand noch ein tip wie ich SWX 2005 zum laufen bekomme. danke & gruss e-manu ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : suchst du.... einfügen von masseeigenschaften mit click
Simple am 07.05.2004 um 07:55 Uhr (0)
NU passe noch mal ufffff..... ich kann ja ohne Probleme die Masse von einem Teil mit SW-Mass@@Standard@Teil1.SLDPRT auslesen.... das macht aber nur keine Probleme, wenn ich eine Kofig habe und ein Teil..... müsste ich Praktelisch ein Macro haben das die konfigs ausliest und da teil und dann schreibt SW-Masse@@Konfig2@Teil2.SLDDRP und wer schreibt mir jetzt sowas? SERVUS Simple ------------------ geht nicht gibts nicht
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Wo gibt es GUTE Schulungen für Solidworks in Süddeutschland ?
solidworksuser am 28.11.2012 um 15:09 Uhr (0)
Hallo liebe Solidworks-AnwenderInnen,eigentlich behersche ich Solidworks recht gut, da ich während meiner Umschulung einen 8-wöchigen Kurs auf Catia 5 hatte. Aber trotzdem würde mich interessieren, wo es im Raum Stuttgart oder Süddeutschland gute Schulungen für Solidworks gibt. Ich bin interessiert Grundkursen und auch Spezailkursen. Schliesslich möchte ich ein echter Fuchs für Solidworks werden.Für alle Infos bin ich sehr dankbar... Übrigens, wie wäre es mal mit einem Stammtisch in Stuttgart?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Rot- Grün Blind
IMK-WELS am 08.10.2004 um 21:18 Uhr (0)
Hallo, willkommen im club der Farbenblinden, ich hab das Problem so gelöst ich hab gelb aus den Farben verbannt. wie das im SWX geht kann ich leider nicht helfen. Ich hab trotz rot-grün Schwäche nur mit gelb und hellgrün ein Problem ersteres wurde, wie gesagt verbannt. Fürs Unigraphics hab ich mir ein Macro geschrieben mit dem ich die files für mich anpasse und eines zum zurückstellen. Ich hoffe, geholfen zuhaben. Schönes WE Martin ------------------ Martin Knop Büro für technisches Zeichnen & EDV untersü ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |