|
SolidWorks : Hilfe bei Macro - speichern als DWG
Lutz Federbusch am 28.04.2015 um 16:10 Uhr (1)
Was soll denn das Makro machen? Wenn Du alle Dateien aus einem Ordner laden und umwandeln willst, mußt Du Dir alle mit der passenden Dateiendung geben lassen, laden und speichern (DIR- Befehl). Wenn Du schon geöffnete Dateien speichern willst, mußt Du Dir den Namen des jeweiligen Fensters (GetTitle) besorgen.------------------Lutz FederbuschMein GästebuchDer Mensch, Herr oder Sklave der Technik?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Baureihengerüst
Bogi81 am 19.03.2012 um 12:53 Uhr (0)
Hallo,Ich stell mir eine Liste vor, z.B. Excel oder änlich einer konfigurationstabelle, in der die einzelnen Positionen eingetragen werden.Sw besetzt die Positionen mit en EZ und aktualisiert die Zeichnung mit einer neuen Nummer.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Stückliste mit Bauteil Verknüpfen
Ralf Tide am 03.03.2006 um 07:56 Uhr (0)
Hallo Help Me (über den Nick lass ich mich jetzt nicht aus ),welche Art Stückliste verwendest Du?SWX-Stüli oder Excel-basierend?Beste Grüße,Ralf
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Werte aus Excel in Solidworks importieren
dopplerm am 26.01.2012 um 09:15 Uhr (0)
die Konfigurationstabelle finktioniert auch mit einer KonfigurationLG Martin------------------Bin jetzt auch unter Skype erreichbar , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Stückliste anpassen
hst-micha am 12.09.2003 um 12:00 Uhr (0)
Hallo, du kannst dir ja eine Stücklistenvorlage als Excel-Datei erstellen und diese immer einbinden. Eine kleine Anleitung dazu findest du unter http://www.mb.fh-stralsund.de/cad/ Micha
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Maßliste in Exceltabelle ausgeben
gsezz am 04.06.2013 um 10:02 Uhr (1)
@pi-designIch berechne eigentlich nichts, alle Maße ergeben sich aus irgendwelchen Beziehungen in Skizzen, zwischen Ebenen, oder ähnlichem. Die gesuchten Maße zu berechnen wäre mein Notfallplan gewesen. Sie aus dem Modell heraus zu messen ist aber einfacher und birgt eine Fehlerquelle weniger.Der Tipp von bk.sc war Gold wert. Ich hatte vor längerem schon einmal versucht Maße in der Tabelle anzuzeigen, aber das wollte einfach nicht funktionieren. Ich hatte das schon abgeschrieben. Eben stolperte ich über di ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Ausrichtung des Koordinatensystems ändern
Joe-at-home am 21.04.2012 um 07:03 Uhr (5)
Hallo LeuteIch bin der Josef und arbeite seit kurzem mit SolidWorks 2012.Eine Frage an die Spezialisten unter euch.Ich möchte das absolute Koordinatensystem beim Start so einstellen, das die Z-Achse normal auf die Ebene oben ist.Das heißt, das die Ansicht von oben die XY-Ebene ist.Ich war das von Catia so gewohnt und es würde mir beim Arbeiten sehr helfen.Ist es möglich die Ausrichtung des Koordinatensystems zu ändern und wenn ja wo kann man das einstellen?Bitte um eure Hilfe in dieser Sache.Vielen Dank im ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Unerwünschte Hyperlinks in Design tables
s.giehl am 23.10.2002 um 18:37 Uhr (0)
Danke Dieter, das wird sicherlich vielen weiterhelfen. Unter Excel 2000 kan ich allerdings nirgens diese Einstellungsmöglichkeit finden. ------------------ Stefan Giehl TDG Technische Dienstverlening Giehl
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Große Modelle (Parts) reduzieren !
walkost am 13.01.2009 um 08:57 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich habe durch umwege, eine andere möglichkeit gefunden und zwar ich habe mir den Motor in Catia geladen , aus dem habe ich dann ein AllCatpart gemacht - und als .CGR Datei abgepeichert. Aus der 120MbDatei habe ich dann eine 40MB datei gehabt, die ich dann im SW eingelesen habe.Ist eine möglichkeit, aber keine lösung auf dauer !Grüße aus DortmundWaldemar------------------Rechtschreibfehler sind im Preis enthalten und können nicht einzeln zurückgegeben werden. Walkost
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Stücklistenausdruck mit Kopfzeile je Blatt
Olls Lai Lolli am 05.07.2011 um 21:52 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von dopplerm:ich würde empfehlen, die stücklisten für die kunden ins excel zu exportieren und einfach per copy past in eine an den kunden angepasste stücklistenvorlage zu kopieren Keine Frage, Excel ist sicher ein sehr geschicktes Format um die Stücklisten in elektronischer Form auszutauschen. Zitat:Original erstellt von dopplerm:kein kunde will die stücklisten in einem anderen format, da dies bedeuten würde, das er die stücklisten händisch abtippen mussSicher? Ich hab ein Kunde de ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Schriftfeld nicht mit Modelleigenschaften füllen
Mixie am 06.07.2009 um 15:18 Uhr (0)
Hallo!Ich glaube da muss ich mich dann mit den Dummyteilen einfach abfinden. Ich habe keine Ahnung, wie ich über ein Macro das Schriftfeld so ändern könnte, dass ich bestimmte Eigenschaften entweder aus dem Teiledokument oder mit Hilfe eines Macros eintragen kann. Obwohl das unser Schriftfeldmacro um ein vielfaches "aufmöbeln" würde. Oder hat da jemand ein einfaches Beispiel für mich? Dann könnte ich mich da mal dranwagen...Vielen Dank für die ganzen Tips!GrußBlondie
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : konfigurationsspezifische Eigenschaften mit Macro löschen?
StefanBerlitz am 12.07.2005 um 13:41 Uhr (0)
Hallo Uwe, schau mal in die Tauschbörse ( http://solidworks.cad.de/mm_boerse.htm ), da ist die Nr. 3 ein Makro von gismo dass die benutzerdefinierten Dateieigenschaften von ProfiDB löscht. Oder schau mal in den Source von meine Schriftfeld-Ausfüll-Makrobeispiel ( http://solidworks.cad.de/mm_09.htm ), da werden auch die konfigurationsspezifischen Eigenschaften vorher gelöscht. Der eigentlich Befehl dafür ist dummy = Model.DeleteCustomInfo2(KONFNAME, PROPERTYNAME) , falls dir das schon reicht. Cioa, ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Macro zum umstellen der Hintergrundfarbe
Teddibaer am 20.04.2006 um 14:03 Uhr (0)
Da habe ich vor ein paar Wochen auch angefangen!Bisher habe ich folgendes Codeschnipselchen für Dich: Farbwerte setzen retVal = swModel.SetUserPreferenceIntegerValue(swSystemColorsTopGradientColor, weiss) retVal = swModel.SetUserPreferenceIntegerValue(swSystemColorsBottomGradientColor, blau)StandardwerteswSystemColorsTopGradientColor 12615680swSystemColorsBottomGradientColor 15263976Weiss: 16777215Aber kann es leider grad nicht weiterverfolgen. Vielleicht hilft es Dir weiter. Melde Dich, wenns Fortsc ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |