Informationen zum Forum SolidWorks:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.608
Anzahl Beiträge: 233.059
Anzahl Themen: 32.835
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 4278 - 4290, 7962 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
SolidWorks : Excel-Treppe-Verbesserungsvorschläge
Olaf Wolfram am 05.07.2019 um 12:34 Uhr (1)
Dann würde ich dir den Configuration Publisher empfehlen.------------------Wenn ,Wenn....Wenn meine Tante Nüsse hätte, dann wäre sie mein Onkel....

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Auf Excel basierte Stückliste lässt sich nicht einfügen
sonti am 15.05.2008 um 07:04 Uhr (0)
Hallo ThomasDeine Kommentare sind nicht immer so angebracht. Musst du eigentlich nicht arbeiten? Gruss Sonti

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Tabelle
AndreySCA am 02.06.2010 um 19:43 Uhr (0)
Die Tabelle in eigenem Fenster öffnen ist am besten. Die Tabelle wird dann mit Excel geöffnet.Andreas------------------Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Kinematik Simulation Solidworks vs CATIA
Michl bene am 29.04.2020 um 15:36 Uhr (1)
@ Andija stimmt, quasi Advanced 2D XD. Ich bin noch am grübeln wie ich die Blöcke mit deiner Taktik zum dem bringe was ich möchte, aber leider hab ichs noch nicht geschaft. Danke dennoch, es ist gut zu wissen, dass sowas schonmal geht!@freierfallpasst. Ja es ist schon etwas knifflig, aber das Skelettt als Teil einbauen ist eine gute idee. Danke!@EIBidas war auch meine Grundidee, Teile mit ganz einfachen Elementen zu erstellen und diese dann zu verknüpfen. Ich denke ich werde es so versuchen.Danke für die H ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Rohr gerade Darstellen
Olaf Wolfram am 15.01.2010 um 10:23 Uhr (0)
Habe ich die Frage jetzt überlesen, oder hast du keine gestellt? Mit Piping wirst du nicht weiterkommen--Schlauch ist tubing!Wenn du damit aber noch nicht gearbeitet hast, wird es schwer!Ich denke , wenn es dir möglich ist die Anschlußgeometrieen des Schlauches aus dem Catia rauszulesen, dann bist du schneller, wenn du klassische Werkzeuge verwendest!3D-Skizze , Splinewerkzeug und an dieser Bahn austragen!die Länge des Splines bekommst du mit SWX-Bordmitteln ausgemessen!------------------...strebe niemals ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Feature Manager Bereich für immer ausblenden
swxch am 09.02.2009 um 11:07 Uhr (0)
und wie erzeugt das makro das jpg oder das pdf?wahrscheinlich als wenn mann überSolidworks speichern unter dann als pdf oder jpg anwählt, auf den erstellten Dokumenten habe ich den Feature Manager nie drauf abgebildet...komisch. scheint es also eine Einstellung für zu geben.achso, ist mehr ein skalierungsproblem. und wenn mann in dem macro, den bereich angeben könnte, welcher als jpg erstellt werden soll, ähnlich wie beim tif...[Diese Nachricht wurde von swxch am 09. Feb. 2009 editiert.]

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Punktewolke in Solidworks
Andreas L am 08.01.2025 um 16:13 Uhr (1)
Hallo,für einen Kundenauftrag müsste ich eine Punktewolke in ein Flächenmodell in SW umwandeln. Die Daten stehen uns als *.csv und *.txt zur Verfügung. Ich verwende SolidWorks Premium 2022. Ich habe bereits das add on "ScanTo3D" installiert. Beim Öffnen bekomme ich nur den Kurvenassistent angezeigt, die anderen Funktionen sind ausgegraut.Das Macro hier aus dem Forum funktioniert leider auch nicht. Hat jemand einen TIP, wie ich die Daten eingelesen bekomme?Die Suche habe ich bereits genutzt. Vielen Grüße au ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Macro-Tauschboerse?!
StefanBerlitz am 06.07.2001 um 11:55 Uhr (0)
Hi zusammen, ich trag auch gerne mit dazu bei. Wer was hat kann das gerne an mich schicken, ich nehm das mit in die MakroMania-Sektion unter http://solidworks.cad.de/mm_index.htm mit auf, mit Credit und Link zu den "Spendern". Diese Dinge dienen auch sehr gut als "Lernbeispiele" zum selbermachen, deswegen immer her damit. darf ich mir eure dafür scon schnappen (ich hol die Infos für den Credit aus eurem Profil)? Ciao, Stefan ------------------ -- Inoffizielle Solidworks Hilfeseite http://solidworks.ca ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Macro für revolved boss Feature
StefanBerlitz am 09.03.2012 um 11:42 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von GunnarHansen:Wie sieht das aus mit den deutschen Kommandos/Buchstaben?Code:Sendkeys "%ealxsmm{ENTER}"Das zweite m (und das Enter dahinter zum Übernehmen) ist dafür notwendig, weil im Skizzenelementeuntermenu das m zweimal vergeben ist. Ich kann bei mir die Kürzel ganz einfach sehen, sobald ich die ALT-Taste drücke werden in den Menus die einzelnen Buchstaben, die auf die Shortcuts reagieren, unterstrichen, das macht das mit dem Raustüfteln für die Sendkeys viel einfacher    Cia ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Einbindung eines neuen Standard Teils
derwolf88 am 31.01.2012 um 11:22 Uhr (0)
Hallo,also die werte könnten schon festgelegt werden. Nur wären es dann ca. 30-40 Werte pro Konfiguration pro Maß.Wenn ich das richtig verstanden habe, greift der Publisher auf die KOnfig-Tabelle zu.Das heißt ich müsste dort alle möglichen Werte für jede Konfiguration extra reinschreiben?!?!?Der Publisher zeigt mir ja nur, welche Werte in der Tabelle stehen.Jetzt hab ich aber nicht nur die 5 Konfigurationen und ein Maß sondern 2 Maße.Das wird eine nahezu unendlich lange Tabelle...Das wollte ich ja so in et ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Massives Performanceproblem nach Konvertierung von VB-Macro nach .EXE
Herrmann am 08.11.2002 um 12:19 Uhr (0)
Hallo Stefan, B-I-N-G-O - funktioniert super! Als DLL läuft s noch schneller. Nur noch ein kleines Problem: Zum Laden und entladen der DLL verwenden wir retval = swApp.LoadAddIn( G:........SWAddIn.dll ) retval = swApp.UnloadAddIn( G:.......SWAddIn.dll ) Laden funktioniert, aber die DLL wird nicht mehr entladen. D.h., das Programm kann nur 1x gestartet werden. Beim 2.Mal kommt eine Fehlermeldung. Was könnte das sein????????????? Grüße...........Herrmann

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Tiefziehen simulieren?
masls am 22.02.2008 um 21:37 Uhr (0)
Hi marques,genau sowas in der Art suche ich. Super, werde ich am Montag gleich mal den Kollegen zeigen (falls sie es nicht schon hier lesen ). Ich hoffe mal, dass es nicht als Werbung angesehen wird, immerhin habe ich explizit danach gefragt.@brainseks, google habe ich auch schon abgegrast. Bei den Programmen wurde SolidWorks aber nie erwähnt, wenn dann eher Catia. Deshalb dachte ich, dass ich mal hier nachfrage. Für weitere Vorschläge bin ich offen mfg masls------------------Nein, das glaub ich nicht Tim!

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : API:Benutzerdefinierte Eigenschaften
Stefan67 am 23.01.2008 um 09:51 Uhr (0)
Morgen Leute,ich versuch mich gerade als Programierer und hab mir das Macro von Stefan angepasst.Es erzeugt die Proborties nur nicht als Benutzerdefiniert wie ich möchte sondern als Konfig.Definiert.Denk für die Profis unter euch ists n klacks.Danke schon malStefan------------------Nur die Kinder san dran, unsre Kinder san dranSie halten sich an unsrer Hand fest und wissen noch nix davonSie werdn a wenns wolln uns niemals verstehnSie können uns niemals verzeihn wenn sies überhaupt überlebnSTS Die Kinder sa ...

In das Form SolidWorks wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  317   318   319   320   321   322   323   324   325   326   327   328   329   330   331   332   333   334   335   336   337   338   339   340   341   342   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz