|
SolidWorks : API – Makro Vorstellung: Prüfbericht, Prüfzeichnung und Erstmusterzeichnung
coolio1975 am 31.01.2013 um 13:10 Uhr (1)
Hab deine Vorgehensweise noch nicht so ganz begriffen. Wo schreibst Du Deine Maße den hin? Auch in eine Excel Tabelle? Woher weist Du dann wenn sich ein Maß oder Toleranz ändert?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : server anwendung-excel kann nicht gestartet weden.
michael-g. am 12.10.2009 um 12:59 Uhr (0)
Hallo,das Problem tritt bei uns auch sporadisch auf, also ich denke nur in ca. 2% der Fälle.Würde es öfter auftreten, hätte ich mir auch schon Gedanken gemacht zurück zu 32bit zu wechseln.------------------GrußMichael
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Muß Excel sein?
StefanBerlitz am 15.07.2005 um 10:30 Uhr (0)
Hallo zusammen, nein, mir ist auch kein Weg bekannt und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das kommen wird. Ich zitiere mal der Einfachheithalber aus meinem Beitrag im Thread Openoffice Tabellen in SW : Zitat: von Stefan Berlitz Ich glaube nicht, dass SolidWorks dazu übergehen wird OpenOffice für die Tabellenfunktionen einzusetzen. Ich stütze meine Meinung dabei auf drei Punkte: 1. Für die "normalen" Tabellenfunktionen wie Stücklisten, Bohrtabellen etc. gibt es als Alternative mittlerweile Soli ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Koordinatenbemassung in Tabelle bzw nach Excel auslesen
Lenzcad am 21.07.2016 um 17:52 Uhr (1)
Hallo DanielEs wäre auch noch möglich das Bauteil "Maße" zu konfigurieren, so dass Du verschiedene Bemaßungsmöglichkeiten, wie verschiedene Reihenlängen und verschiedene Reihenabstände, auswählen kannst.Gruß - Lenz
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Performance in Parts und BGs
Clinton am 30.05.2011 um 23:22 Uhr (0)
@Torsten NiemeierSachliche Kritik ist immer willkommen, diese ist aber nicht sachlich.Wie wäre es denn, wenn der Herr mal selbst eigene Tests durchführen könnte? Das braucht seine Zeit. Übrigens habe ich bei den Tests nichts vorab eingestellt, nur das Modell einfach geladen und die Zeit gemessen, eine durchaus übliche Methode in der Wissenschaft. Mit Werbung hatte das nichts zu tun, da meine selbsterworbenen, wichtigsten CAD-Systeme eben SWX und CATIA sind. Schönen AbendClinton[Diese Nachricht wurde von C ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Geometrievergleich
Jonischkeit am 27.10.2004 um 09:40 Uhr (0)
Hallo Birgit, ich habe immer wieder das gleiche Problem mit importierten Catia-Daten. Meist ist es nur ein Punkt/Ecke/Linie/Kante/Fläche die die Boolsche Operation verhindert. Ich löse das gelegentlich duch halbieren des Körpers, eine Hälfte wegschneiden, Formnest/Boolsche Op durchführen. Wenn es geht, liegt der Fehler in der anderen Hälfte, und so taste ich mich wie ein Blinder an den Teileschwachpunkt. Nachdem es bei dir nur um Prüfen der Gleichheit geht, köntest du so deine Körper in Segmenten prüfen ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Macro automatisch starten
StefanBerlitz am 07.01.2011 um 11:36 Uhr (0)
Hallo Snoopy,nein, so etwas wie ein Autostart Makro gibt es nicht in SolidWorks, abgesehen von dem dir bekannten Weg über die Kommandozeile mit "-m" Schalter.Theoretisch kannst du ein AddOn schreiben, dass unter den Zusatzanwendungen eingetragen wird, sich selbst gegen Deaktivieren schützt und dann den Makrocode beim Öffnen von SolidWorks (oder einem Dokument) ausführt. Aber solche Klimmzüge würde ich nicht versuchen.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidwork ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API : Gleichungen
MichaelHomann am 27.03.2001 um 16:57 Uhr (0)
Hallo Zusammen Nur son eine Idee. Kann man nicht die Gleichungen in Excel implementieren und per VBA/API bearbeiten? Wie gesagt nur eine Idee. Gruß Michael Homann
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Konfigurationen verknüpfen
Ralf Tide am 09.10.2017 um 09:45 Uhr (6)
Hallo Sina,hast Du schon mal über eine Steuerung der Konfigurationen über eine (Excel-)Tabelle nachgedacht?HTHRalf------------------
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Maße exportieren
JOS am 23.01.2006 um 12:22 Uhr (0)
Hallo,gibt es eine Möglichkeit alle Maße einer SWX-Zeichnung zu exportieren....z.B. in eine Excel Tabelle o.ä. ???Gruss, jos-------------------------------------------JOS
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Problem von Excel > SWX 2006
Dirk Wollborn am 08.08.2006 um 12:20 Uhr (0)
Das Problem besteht nicht unter SolidWorks 2006 SP 4.1 in der Kombination mit Exel 2002 SP3.------------------Dirk
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Makro für Export von konfigurationsspezifischen Eigenschaften von Komponenten
tjark.13 am 20.12.2022 um 14:23 Uhr (1)
Prinzipiell bin ich schon in der Lage die Programme weitestgehend zu verstehen durch Vorkenntnisse aus C und Excel VBA. Größtes Problem stellen eigentlich die ganzen Befehle dar, die mir natürlich nicht bekannt sind. Daher bin ich auf ähnliche Makros angewiesen.Was für mich am vielversprechendsten aussieht ist dieses hier: https://www.codestack.net/solidworks-api/data-storage/custom-properties/Ich habe versucht es in das andere Makro zu integrieren, allerdings schaffe ich es nicht den Bezug auf die Kompone ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : 3D-Format - Direct Model
Groofty am 25.04.2002 um 09:40 Uhr (0)
Hallöle die JT Dateien gehören tatsächlich zum Viewer von EAI! Die Firma EAI wurde nicht von UG gekauft sondern von UGS (die haben zwar UG, aber nicht nur...) Nun aber zu den JT Dateien: Hier handelt es sich um ein CAD-Systemneutrales Datenformat das es ermöglicht Zusammenbauten von unterschiedlichen CAD-Systemen zu "basteln". Mir ist eine Assembly mit Bauteilen von UG - SolidEdge - und Catia bekannt. Zudem wurde dieses Format vonm Verbund der grössten Automobilhersteller und Zulieferer zum Standard für de ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |