|
SolidWorks : Stückliste auf einer Zeichnungen mit Konfigurationen
Ralf Tide am 07.05.2003 um 15:28 Uhr (0)
Hallo Conrad, Du kannst zu jeder Ansicht eine Stückliste erzeugen. Wie sich das aber auf geänderte Positionsnummern im Excel auswirkt hab ich keine Ahnung. Beste Grüße Ralf ------------------
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Konfiguration/ Datei/ Pfad
rennlaeufer am 18.10.2015 um 21:25 Uhr (1)
Hallo,wie würde das funktionieren dass man im nachhinein eine Excel-Konfigurationstabelle erstellt?Kann ich diese dann wieder für die nächsthöhere Baugruppe verwenden, und wenn ja wie würde das funktionieren?Viele Grüße
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Bauteile mit Hilfe von Excel-Tabellen ein - ausblenden oder Unterdrücken
Rollschuh am 23.07.2004 um 09:17 Uhr (0)
Man kann in SW2003 sehr gut Bauteile in Baugruppen tabellengesteuert unterdrücken (Kleines Beispiel auf die Schnelle siehe Anhang). $Status@Dokumentname Kopien V=Vollständig, U=Unterdrückt
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Verzahnung auf Spline
SLDW-FEM am 06.07.2007 um 19:58 Uhr (0)
Hallo,Die Bausteine sind alle da:für die Evolvente gibt es eine Formelbeziehungsomit kann man via excel x/y-Paare erzeugenund mit diese dann Punkte generierenund einen Spline durch diese Stützpunkte ziehen
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Automatisches ausfüllen von Schriftfelden
Andreas Müller am 17.06.2004 um 15:22 Uhr (0)
@Mc7: versuch s einfach mal mit suchen und den Begriffen Excel, Stückliste und 7. Dann wirst Du schnell fündig. In älteren Beiträgen sind auch noch weitere how to... zu finden. ------------------ Gruss Andreas A+E Müller AG
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Stirnrad erstellen
bbonisch am 16.02.2011 um 11:46 Uhr (0)
Hallo Skyhorse87,ich kann die Tabelle ändern, ich habe aber auch die Makros zulassen in Excel aktiviert. Vermutlich hast du diese Einstellung nicht aktiviert.------------------Gruß bbonischWer nicht träumt, der ist tot.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Gleichungen
bbonisch am 10.10.2013 um 09:27 Uhr (1)
Ich würde es in Excel sogar so machen:=VERWEIS(A3;{1200;1400;1600;2000;2200};{12;16;18;20;22})A3="Länge eingeben"Nur gibt es leider in den Gleichungen bei SWX hierfür keine Funktion für "Verweis".------------------Gruß bbonischWer nicht träumt, der ist tot.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel-shortcut für Teiletabellengröße ändern?
locol1011 am 19.08.2008 um 10:12 Uhr (0)
Ja, geht natürlich auch, aber ich und meine Kollegen wollen eben auch hinter dieses Geheimnis kommen, und warum dieses Fenster immer so willkürliche Gestalt animmt. MfG
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Konfogurationstabelle in Baugruppe bearbeiten
Beckx am 10.06.2009 um 23:32 Uhr (0)
Hi Eddie, schau mal im Taskmanager ob ein Excel Prozess läuft. Wenn ja beende den mal uns versuch es erneut. Wenn das nichts bringt, schalte mal Deinen Antivirus aus und reparier mal Dein MS Office. HTH, Gruss Beckx
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Einlesen von umfanreichen Excel-Tabellen
Heiko Soehnholz am 21.12.2012 um 21:03 Uhr (0)
Hallo,vielleicht auch mal nach dem Einlesen den "Trick von Nick" probieren? Siehe:http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/025062.shtml------------------Einen schönen Gruß von Heiko
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Interferenzvolumen nach Excel auslesen?
Lutz Federbusch am 16.01.2009 um 16:51 Uhr (0)
Bei mir geit dat. Hast Du in den Eigenschaften der Tabelle in der Mitte bei "Steuerung bearbeiten" Modelländerungen zu Aktualisierung der Tabelle erlaubt?!------------------Lutz FederbuschMein GästebuchDer Mensch, Herr oder Sklave der Technik?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Passungstabellen
Piet am 22.03.2002 um 14:53 Uhr (0)
Wem s hilft: ich habe eine Excel-Tabelle mit Passungen angefügt. (Natürlich ohne Gewähr für die Richtigkeit. Die Tabelle stammt auch nicht von mir, ich bin nur Nutznießer). [Diese Nachricht wurde von Piet am 22. März 2002 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Konfigurationen nach Excel exportieren
ad_man am 03.09.2009 um 13:27 Uhr (0)
Hallo Thomas,du kannst über Einfügen / Tabelle / Konstruktionstabelle dir automatisch eine Exceltabelle erzeugen lassen.Diese kannst du dann nach Auswertung wieder löschen.------------------###########################GrußAndreas
|
| In das Form SolidWorks wechseln |