|
SolidWorks : API - Configuration.AlternateName ??
Thomas5 am 03.10.2006 um 18:03 Uhr (0)
Hallo u.clemens,ich lasse es erst mal so mit den Excel-Icons stehen und probiere einfach hin und wieder nach einen neuen SP, ob Code:Configuration.AlternateName = "" dann doch mal funkioniert.Viele Grüße!Thomas
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel-Tabelle mittels Makro bearbeiten
Skalar am 23.03.2018 um 12:55 Uhr (1)
Hallo, ich habe das gerade mal in einer meiner Tabellen und einem einfachen Makro versucht und es geht eigentlich.Code:Sub test() Range("B10") = Range("B6")End SubLade doch mal ein Bsp. hoch.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel Stückliste!
Robert Hess am 25.09.2008 um 16:03 Uhr (0)
Hallo Heiko,dann kann ich mir das ja sparen. Funktioniert auch noch genau wie in SW2006. Mach doch mal ein bis zwei Screenshots,damit wir Dich nicht falsch verstehen.MFG Robert Hess.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Konfigurationen nach Excel exportieren
Thomas 3D am 03.09.2009 um 13:47 Uhr (0)
Hallo Andreas, Andyich habe mal diese Funktion ausprobiert. Allerdings bricht das Programm die Funktion ab, mit der Fehlermeldung das es nur 256 Spalten erstellen kann. Kann man SWX sagen, er soll es im TXT Format abspeichern?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Stückliste editieren
dopplerm am 22.10.2011 um 22:00 Uhr (0)
hast du die Dateierweiterungen für excel installiert?für die normale Stückliste sollte das aber egal sein!lg Martin------------------Bin jetzt auch unter Skype erreichbar , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Globale Variablen in Baugruppe mit Excel Tabelle verknüpfen
jörg.jwd am 17.02.2020 um 13:00 Uhr (1)
Hallo Andreas,evtl. hift dir diese Link etwas weiter.------------------GrüßeJörgman hat nie Zeit es richtig zu machen, aber immer genug Zeit es nochmals zu machen
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks makro fur die name
Jelmer am 26.01.2006 um 10:16 Uhr (0)
Hallo Leute, Danke für ihre hilfe bei dieses ProblemDennis hat mich gerade gezeigt dat seine Macro auf seine Rechner gut functioniert. Leider auf meine rechner functioniert es immer noch nicht. Ich habe die letzten service packs installiert und die verweise controliert. Alles ist jetzt genau so wie auf Dennis rechner.Ich habe kein Verstand von VB. Aber jetzt is da ein compile error auf eine andere stelle. Möglicherweise weiß jemand was zu tun.(Und wo finde ich ein online Kurs in die Deutsche sprache? )
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Macro-Formular an Bildschirmauflösung anpassen?
StefanBerlitz am 30.01.2004 um 13:07 Uhr (0)
Hallo xwonnero, wie wär es mit einer Brille für den entsprechenden User? SCNR Im Ernst, ist in VBA nicht ganz einfach , da musst du dir erst mal per Windows API die Bildschirmauflösung besorgen. Wenn du die erst mal hast, kannst du ja alles etwas zusammenquetschen, kleiner machen etc. Als Grundlage können dir vielleicht diese Seiten helfen: http://www.chf-online.de/vba/aufloesungswechsel.htm und http://www.herber.de/forum/archiv/76to80/t77101.htm Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsch ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Konfigurationstabelle
MWN am 12.05.2009 um 07:19 Uhr (0)
Guten Morgen Stefan,also ich würd einfach mal vorschlagen, dass du dich im I-Net auf die Suche nach Produkt- oder Variantenkonfigurator begibst, dort wirst du einiges finden. Ohne hier Werbung für irgendjemanden machen zu wollen, fällt mir spontan Tacton ein, welches ziemlich gut in SWX integriert ist. Es sollte aber noch andere Anbieter geben, die gute System auf dem Markt haben.Zu deiner Frage bezüglich Makro: was willst du denn damit anstellen? Die Maße in der Excel - Tabelle ablegen und nur über ein Fr ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Property Macro
bqzero am 15.08.2011 um 11:15 Uhr (0)
HalloBin gerade daran ein Macro zu schreiben, dass mir in jedem offenen Solidworks File Proberties einträgt.Das ganez funktioniert soweit auch ganz gut, aber er trägt mir die gewünschten Properties auch in den Custom Properties ein nicht nur im den Configuration Specific, wo sie nur stehen sollten.Hier der wichtige schnippsel:Code: Patching point to apply operation on given documentPrivate Sub processDoc(linkMap As LinkMapClass, doc As ModelDoc2) If Not linkMap.isCheckUnique(doc.GetPathName) Then Exit Sub ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SW 2010 und Win7 / 64-bit läuft erschreckend langsam
Pjotr IV am 08.10.2010 um 16:31 Uhr (0)
Hm ja reklamieren wär super.. Ich werd die nächsten Tage mal versuchen ein neues BIOS aufzuspielen. Aber selbst mit 100% Leistungssteigerung würde das immer noch zu langsam laufen...Ich bin mir nicht sicher obs vl an der neuen Grafikkarte mit DX 11 und neuer Prozessorarchitektur liegt? Oder am Betriebssystem oder am neuen Prozessor???Ich kann das Problem leider noch nicht eingrenzen...Aber nächste Woche versuch ich mich mal an CATIA, mal schaun ob das auch Probleme macht.Dann erstmal ein schönes WE mit vie ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Gleicher Teilenamen in unterschiedlichen Verzeichnissen
CAD-Maler am 22.07.2008 um 07:54 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Zordan_Zumbel:entweder bin ich zu dämlich oder SWX ....Willst du eine ehrliche Antwort? ;) Zitat:Unterscheidet SWX die Teile nicht, auch wenn sie in unterschiedlichen Verzeichnissen liegen?Nein. Zitat:Was kann ich dagegen tun, außer alle Teile manuell umzubenennen (und das bei jeder neuen BG die ich noch herunterladen muss )??Nichts. (Ausser vielleicht eine Macro-Lösung? )Aber tröste dich, du bist nicht der einzige mit dem Problem.Gruß, Jens------------------=)
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Befehl In Fenster Zoomen optmieren
SLDW-FEM am 04.11.2012 um 22:23 Uhr (0)
Hallo Heikoum es mal ganz einfach zu sagen:(1) mit der Maus kannst Du nur nen grossen faktor zoomen(z.Bsp. MausRad ergibt ca.Faktor 1,2 / die 3d-Maus-Leute sind besser dran ) Bei den Drehfeld-Inkrementen unter Systemoptionen wurde das wohl vergessen..(2) kleiner zoomen+ der Fenster-Zoom geht meist mit kleinem Rand(3) mit o.g.Macro kann man den Rand auf exakt 1 Pixel einstellen jeder darf selber entscheiden, ob er mit (2) nicht auch zum Ziel kommt ...Besser verständlich?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |