Informationen zum Forum SolidWorks:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.608
Anzahl Beiträge: 233.059
Anzahl Themen: 32.835
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 4382 - 4394, 7962 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
SolidWorks : Pack an GO
Michael11 am 14.04.2008 um 11:23 Uhr (0)
Hallo Mc Fly,danke für deine schnelle Antwort. Die Baugruppe habe ich dann in einen separaten Ordner auf meiner Festplatte gespeichert. Unterbaugruppen sind auf Netzwerk. Es kann sein das nicht alle Haken drinnen waren. Meinst du das Macro " Externe Referenzen sperren/entsperren" ? Das werde ich mal versuchen. Wenn ich die Referenzen sperre, ist damit die Referenz auf das Original gemeint das dann nicht mehr verändert werden kann? Auf jedenfall vielen Dank für deine schnelle Antwort.

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Property Macro
StefanBerlitz am 15.08.2011 um 14:09 Uhr (0)
Ich hatte das so verstanden, dass er schon ein paar übergreifende Eigenschaften schreiben wollte, aber die drei MARA-Eigenschaften eben nur, wenn die später in dem Loop über die Konfigs gemacht werden.Ich vermute, dass irgendwo anders die confignameproperty sehr wohl schon initialisiert wurde und deswegen auch beim ersten Aufruf auf die ""-Konfig diese Eigenschaften egschrieben werden.Ciao,Stefan------------------Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.deStefans SolidWorks Blog

In das Form SolidWorks wechseln

moddiamfontsize.avi.txt
SolidWorks : Makro Bemaßungsschriftart ändern
bk.sc am 14.03.2018 um 07:42 Uhr (1)
Hallo Pepe,das geht auch ohne Macro, wähle eine Bemassung an Drücke Strg + A (alle Bemaßungen werden selektiert), stelle im Eigenschaftsmanager die Schriftart wie gewünscht um.Siehe auch Video im Anhang (.txt weglöschen).Alternativ kannst du auch einfach in den Dokumentenoptionen - Bemassung die Schriftart ändern wenn die Bemassungen mit "Schriftart des Dokuments" gekennzeichnet sind.GrußBernd --------------------- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---Staatlich anerkannte Deutschni ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Auf Wiedersehen weltbestes Forum!
Teddibaer am 04.01.2005 um 08:42 Uhr (0)
Ja, ist denn heute 1. April? Schade, wirklich, aber wollen wir positives daraus ziehen. Es bleiben tolle Beiträge, schöne Erinnerungen, Freundschaften ... und endlich jemand der die Catiawelt aufmischt und hoffentlich ein paar Leute bekehren kann. Anyway, das Catia-Forum ist ja nicht so weit weg. Wir schreiben uns wieder. In diesem Sinne, viel Glück auf dem neuen Weg. ------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch mal ... ---------------- Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um fe ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Flaechenstrategie
Krümmel am 24.05.2011 um 23:34 Uhr (0)
Hallo,finde mit der Schnitzmethode klappen Bleistifte schon mal ganz gut Und ganz ohne Flächen http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/020752.shtml#000003 Mal im Ernst, in SWX führen viele Wege nach Rom , oft ist es besser direkt Volumen zu erzeugen Das Ziel ist doch, auch beim Flächenaufbau, am Ende Volumen.Du nutzt jetzt SWX  versuche es nicht so zu bedienen wie Catia , auch wenns schwerfällt.Grüße Andreas Edit @Clinton sehen Deine geschnitzten auch so aus ------------------Stillstand ist Rücksch ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : SW2008: Excel Tabelle auf Zeichnungsblatt ablegen
ess-jay am 22.04.2008 um 15:35 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von myca:und VERKNÜPFEN nicht vergessen!!!!Bzw. eine Entscheidung zu treffen, ob verknüpft werden soll oder nicht. Ist ja nicht immer gewünscht... ------------------"Optimismus ist lediglich ein Mangel an Informationen"

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Tabellengesteuerte Konfigs -> Werte auslesen
Ralf Blokscha am 13.01.2003 um 15:30 Uhr (0)
Hallo Ralf, Das mit Excel Tabellenblatt einfügen hat bei mir mal nicht funktioniert weil nur max. 70 Zeilen angezeigt wurden. Der Fehler wurde auch mal hier im Forum behandelt das mich bestätigte. Gruß Ralf

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Stückzahl aus Baugruppe in Einzelteilzeichnung einfügen
Thomas5 am 03.11.2006 um 22:46 Uhr (0)
Hallo Daniel,Mit der Excel-Stüli von z.B. Andreas Müller (Makro-Tauschbörse) brauchst Du keine Zeichnung von der Baugruppe zu machen.Einmal die Baugruppe auslesen, Eigenschaften zurückschreiben und gut ist´s.Viele Grüße!Thomas

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Problem mit SolidWorks-Stückliste
marco.w am 24.02.2012 um 13:54 Uhr (0)
Hallo nochmal,ich bin leider immer noch nicht weiter gekommen... wie bisher auch kommt beim Einfügen einer auf Excel basierenden Stückliste die Meldung: "Fehler bei der Erstellung der Stückliste" Was mach ich falsch?

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Dateitausch
HolgerH am 12.02.2002 um 13:41 Uhr (0)
Hallo Chris ! VDAFS und IGES würde ich erfahrungsgemäß als die besseren Möglichkeiten ansehen. Dann erst STEP. Aber da spielen soviel Faktoren eine Rolle, wie Erzeugersystem, Empfängersystem, usw. Datenaustausch bleibt immer Stückwerk. Mehr oder weniger Sachen gehen einfach verloren. Über den Datenaustausch im allgemeinen SWX - CATIA oder SWX - Pro/E oder auch zu anderen Systemen ist im Forum schon viel interessantes geschrieben worden. Über die Suchfunktion (Hallo Stefan, wo bleibt der Button ) w ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Excel-Tabellen in Zeichnung ausrichten
rOb. am 30.09.2004 um 14:04 Uhr (1)
Es handelt sich um in SW erstellte Exceltabellen (Einfügen/Objekt/Excelarbeitsblatt - neu erstellen)aber nicht um Stücklisten & Co.Eigentlich sollten die doch auch soetwas wie einen Einfügepunkt haben, den man bemaßen oder ausrichten kann.Robert

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Excel 2007 Tabelle in Zeichnung nicht bearbeitbar
gogoslav am 15.06.2011 um 21:37 Uhr (0)
Hallo Michael,lad das Teil hoch.Ich versuche die Tabelle rauszuspeichern und als separate Datei zu speichern.Gruß Marco------------------Papa 2005 u 2007Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : SolidWorks -- Excel
SteffenB am 28.05.2009 um 11:30 Uhr (0)
Super danke, genau das wollte ich haben.Und deine Aussage dazu ist perfekt!Weil die Meinung vertrete ich auch hier - muss es aber auchbelegen können. Danke------------------Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten! :-) www.egoproducts.com

In das Form SolidWorks wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  325   326   327   328   329   330   331   332   333   334   335   336   337   338   339   340   341   342   343   344   345   346   347   348   349   350   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz