 |
SolidWorks : Tabellenwerte (Text) als in Dateieigenschaften/Globale Variablen
Heiko Soehnholz am 12.02.2016 um 13:49 Uhr (15)
Hallo,warum baust du nicht den kompletten String in der Excel-Tabelle und schreibst ihn dann in die Dateieigenschaft? Das wäre für mich das naheliegenste...------------------Einen schönen Gruß von Heiko- www.dps-software.de - www.iknow-solidworks.de -
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel Stücklisten aus Zeichnungsblättern exportieren
contemp am 10.04.2007 um 12:20 Uhr (0)
Danke für die schnelle Info.So machen wir es bisher, nur ist es sehr aufwendig.Die Idee ist, dieses z.B. über ein Makro zu automatisieren, um per "Knopfdruck" die Exceldatei an einen definierten Ort zu speichern.Hast Du dazu auch einen Vorschlag?GrußLK
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API: Werte in Zeichnungskopf eintragen
pi-design am 23.01.2008 um 09:34 Uhr (0)
Hallo Piet,danke für Deine Antwort.Werde es mal ausprobieren und melde mich dann.Mit den Farben werde ich den Umweg über Excel machen:-Farbcode kopieren und in SWX wieder einfügen.Gruß Pille------------------pi-designACD Gruppe
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SW 2012 Kalkulation bereich Blech Stanzen Kanten
Garry am 29.11.2011 um 16:30 Uhr (0)
Marcoeine Frage hätte ich noch.Welche MaschinenTypen sind denn drin. Ist diese Editierbar (Excel)hast vielleicht mal ein Bild oder Datei von so einer Liste.------------------Gruß Garry
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Konfigurationstabelle lässt sich nicht öffnen
dopplerm am 24.07.2012 um 11:36 Uhr (0)
dachte ich mir schonmir ist nur aufgefallen, das du geschrieben hast, das dein Kollege excel 2003 hatlg martin------------------Bin jetzt auch unter Skype erreichbar , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SW 2012 Kalkulation bereich Blech Stanzen Kanten
Garry am 29.11.2011 um 16:30 Uhr (0)
Marcoeine Frage hätte ich noch.Welche MaschinenTypen sind denn drin. Ist diese Editierbar (Excel)hast vielleicht mal ein Bild oder Datei von so einer Liste.------------------Gruß Garry
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Feature-Namen auslesen
ad_man am 24.03.2004 um 16:52 Uhr (0)
Hallo Sgt. Pepper, wie wäre es denn, wenn du dir die Excel-Stückliste V7.0 von Andreas Müller einmal zu Gemüte führst???? In diesem klasse Teil findest du wahrscheinlich viel, was du für deine Makros benutzen kannst. Gruß Andreas
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Hilfe: SW und Excel
rawo am 20.12.2010 um 13:15 Uhr (0)
Hi, auch wir hatten das Problem, dass keine unserer vorhandene Konfig-Tabellen mehr zu öffnen gingen. Wir mußten notgedrungen Office 2007-Lizenzen kaufen.... (2010 gab es da noch nicht..)------------------**Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.**
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Foto von 3D-Modell erstellen
knoepfle am 23.03.2005 um 18:38 Uhr (0)
Hallo, für meine Studienarbeit habe ich von CATIA V5 auf SolidWorks wechseln müssen. Nun bin ich mit der 3D-Modellierung so gut wie fertig und möchte für meine schriftliche Ausarbeitung Bilder der 3D Modelle einfügen (ohne die ganzen Symbolleisten). Den Bildschirm mittels ALT+Print zu fotografieren und danach alles wegschneiden ist mir etwas zu umständlich, da es nicht nur ein Bild ist. Gibt es bei SolidWorks eine Möglichkeit, einen Bereich im 3D-Modell zu markieren und davon ein jpeg-Bild zu erstellen ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Parametrische Konstruktion mit Tabellensteuerung in SolidWorks
formenkoenig am 28.10.2009 um 14:29 Uhr (1)
Hallo Martin,wenn Du die SW Konfigurationstabelle erstellst, dann kann diese ja extern in Excel geöffnet werden- Du hast also nur eine Tabelle, demzufolge die Aktualisierung auch klappt.Brauchst Du unbedingt beide Tabellen...?Gruß Andreas
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX und Excel
wurfsche am 24.08.2005 um 20:33 Uhr (0)
shit... nu hatte ich heute Urlaub und hab nicht mitbekommen was da oben stand http://www.opel-problemforum.com/images/smilies/smiley-zunge.gif Gruß Thomas------------------rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Spaltentitel ungültig
dopplerm am 05.07.2019 um 13:08 Uhr (1)
im Excel in das Feld gehendann doppelklick auf das Maßdamit übernimmt er es normalerweise richtigoder das Maß zuerst mit zwei Werten konfigurierendann beim Öffnen den Wert in die Tabelle aufnehmen lassenlg Martin------------------ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Stücklistenkopf erstellen
ad_man am 04.06.2010 um 08:01 Uhr (0)
Hallo Schattenspringer2,in SWX direkt ist mir nichts bekannt, was zu deinem gewünschten Ergebnisführt. Aber schau dir doch mal das Makro 5 auf der inoffiziellen SWX-Seitevon Stefan an. http://solidworks.cad.de/mm_boerse.htm Dort wird die Stülimit Excel erzeugt und u.a. auch der Baugruppenname ausgelesen.------------------==========GrußAndreas==========
|
| In das Form SolidWorks wechseln |