|
SolidWorks : richtig Abspeichern, aber wie ??
Lutz Federbusch am 12.03.2008 um 13:29 Uhr (0)
Hier kommt mal wieder mein Hinweis auf das Excel-Link-Utility, kann ebenfalls Maße steuern durch die gesamte Baugruppenstruktur und - es kostet NIX!------------------Lutz FederbuschMein GästebuchDer Mensch, Herr oder Sklave der Technik?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : NACA Flügelprofile
G. Dawg am 31.10.2007 um 07:49 Uhr (0)
Naja, hier ist schon mal ein Link: http://www.aerospaceweb.org/question/airfoils/q0041.shtml Diese Formeln in eine Excel Tabelle eingeben und los gehts.X musst Du eingeben und Y wird berechnet.Was für Prozentualen Verhältnisse hast Du denn? Wie sehen die aus?------------------
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 SPLINEPUNKTE.zip |
SolidWorks : Splinekoordinaten als X,Y,Z Punktewolke ausgeben
myca am 08.03.2012 um 19:52 Uhr (0)
Zitat: alla, deine frage ist zu komplex fürs forum! so, so, zu komplex... Eine Möglichkeit bietet die KonfigurationTtabelle - braucht ein wenig Fleissarbeit aber immerhin - man kriegt da was raus! Mit bischen Kreativität, im Excel wunderbar anpassbar.G. thomas------------------
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel basierte Stückliste
Zega am 17.11.2016 um 15:32 Uhr (1)
Hallo Ralf,jetzt hab ich es verstanden... Stand wohl ein wenig auf der Leitung. Danke!Allerdings funktioniert es trotzdem nicht . Was hab ich jetzt noch falsch? (Datei ist angehängt 3. Spalte ist die BENNENUNG) Gruß------------------Rechtschreibfehler dürfen behalten werden
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : varianten mit excel tabelle verbinden
clownfisch am 18.07.2006 um 18:12 Uhr (0)
Hallo Schraml,so etwas ähnliches wollte ich auch vor einiger Zeit mal wissen, deshalb schaust Du mal am besten hier nach.Ich nehme an, die vielen hilfreichen Antworten sind auch für Dich weiterführend. Grüße aus HessenAndreas
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel-Tabelle mittels Makro bearbeiten
ad_man am 05.04.2018 um 13:53 Uhr (1)
Hallo,versuche mal die Funktion Attach nach dem Objektaufruf zu verwenden:Code:Dim bRet As BooleanbRet = swDesTable.AttachWenn du false bekommst, dann existiert keine Tabelle oder es kann nichtzugegriffen werden.------------------==========GrußAndreas==========
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Globale Variable und Tabelle
rokn am 22.11.2009 um 22:57 Uhr (0)
Hallo zusammenwürde gerne mit einer Excel Tabelle den globalen Variablen im SW (unter Gleichungen) einen Wert zuweisen können. Ist das irgendwie direkt möglich oder geht das nur über eine Skizze?Vielen Dank und GrüsseRoger
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel basierende Stückliste
dopplerm am 16.09.2012 um 21:44 Uhr (0)
in der vergangenheit konnten die probleme meist behoben werden mit:einspielen des patches für neue dateiformate von officestücklistenvorlage neu abspeichern der xls als xlsxlg martin------------------Bin jetzt auch unter Skype erreichbar , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Kopieren mit Windows-Explorer geht nicht mehr
Franz Hiemstra am 02.07.2003 um 18:28 Uhr (0)
Hallo Markus, hast du mit dem Task-Manager geprüft, ob noch ein SWX -Prozess zu sehen ist ? Falls ja, vorher damit beenden. Kenne ähnliche Problemchen von SW2000 mit Excel-Tabellen. Gruß Franz
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel 2010 Tabelle in Zeichnung einfügen
myca am 20.02.2013 um 09:48 Uhr (0)
Hi,Zitat:also copy + paste funzt bei mir gar nicht... kann daran liegen, daß ich auf dem Rechner das Programm DITTO - http://ditto-cp.sourceforge.net/laufen habe. Hab vergessen es zu sagen. Oder hat es damit nichts zu tun - k.A.G. thomas ------------------
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Anzahl Excel-Tabellen
Axel am 27.02.2003 um 10:04 Uhr (0)
Moin René, das siehst du richtig! Wofür brauchst du eine zweite? Vielleicht kann man das anders lösen. Axel ------------------ Axel Dengler SolidLine AG Hamburg Feuer und Flamme für Hamburg 2012 !
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : automatisch Material aus der BG zuweisen
wurfsche am 11.10.2005 um 17:21 Uhr (0)
HAllo zusammen,da ich nur so viel wie nötig arbeiten will bin ich gerade auf der Suche nach dem Knopf in SWX der es mir ermöglicht alle Teile einer BG das gleiche Material zu zuordnen. Ich finde es etwas umständlich jedem einzelnen Teil das Material per Hand zu zuweisen.Sollte es den Knopf in SWX nicht geben könnte ich mir vorstellen, dass es mit einem Maacro zu bewerkstelligen ist. Solte es so sein, bitte die Antworten so detailiert wie möglich beschreiben, da ich auch noch zu den Macro-DAUs gehöre.Danke ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX und Excel
Peter_H am 30.01.2013 um 07:29 Uhr (0)
Hallo HolgerDas Problem kenne ich in einer ähnlichen Form. Bei uns verschwinden die OLE-Objekte fallweise beim Speichern der Zeichnungen. In der Vorschau sehen wir die Tabellen meist noch, aber wenn die Zeichnung fertig gelesen ist, dann ist die Tabelle nicht mehr vorhanden.Seltsam daran ist nur, dass das Problem sehr sproadisch an vereinzelten Rechnern bei uns auftritt.Ich hatte auch schon das Problem, dass die Konfigurationstabellen in den Teilen und Baugruppen nicht mehr zu öffnen waren oder diese gleic ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |