|
SolidWorks : Eigene Bibilotheken erstellen?
dopplerm am 31.12.2016 um 13:17 Uhr (1)
Was soll darin enthalten sein, was über Bauteil mit Excel Tabelle nicht möglich ist?LG MartinPS: ich habe vor 10 Jahren in den Datenbanken rumgedocktert, wurde es aber heute vermeiden.------------------ich spiel noch immer gern mit Bauklötzen, nur sind sie jetzt teurer
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Neue Passungstabelle 7.1
ThomasRue am 09.11.2016 um 14:29 Uhr (1)
Hallo Heinz,wir haben jetzt Excel 2010 installiert. Beim Start popt ein Hinweis auf "Setup wird gelesen, bitte warten" und dann tut sich nichts mehr. Muß ich noch irgend etwas einstellen? Danke.Bester Gruß Thomas
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Konfigurationseigenschaften mit Excel füllen
Lenzcad am 05.06.2014 um 21:00 Uhr (1)
Hallo Heiko,danke für die Berichtigung, da hast Du natürlich vollkommen recht. Da bin ich durcheinander gekommen.Ihr habt ja echt gute Sprüche auf Lager. Da kann ich nur noch hinzufügen "Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde".schönen Gruß - Lenz
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Makro Konfigurator oder the one macro to rule them all
AnteCad357 am 28.04.2024 um 13:27 Uhr (1)
Hallo zusammen, zunächst einmal Entschuldigung an alle DHDR (LOTR)-Fans.Makro, mit begrenzter Haltbarkeit, liegt bei.Einmal als SW-Makro (DLL) und einmal als eigenständige Anwendung (EXE).Mein Favorit ist die EXE-Datei, weil sie immer auf einem zweiten Monitor geöffnet ist und SolidWorks nicht verlangsamt, wenn App nich aktiv ist.Makros müssen nicht installiert werden. Einfach irgendwo aufbewahren und auspacken.Kurzes Video: https://www.youtube.com/watch?v=9cCjVjWagvoWeitere Videos folgen in den nächsten T ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Property Macro
StefanBerlitz am 15.08.2011 um 14:05 Uhr (0)
Hallo Christian,ich bin davon ausgegangen, dass du deine Variable confignameproperty als (modul)globalen STring deklariert hast, aber ich argwöhne jetzt, dass du nicht mit "Option explicit" arbeitest und die confignameproperty so nebenbei initialisieren lässt - deswegen auch das IsEmpty.Ich würde es so machen, dass ich den Namen der Konfiguration mit der Routine performAction mit übergebe und dann darin explizit auf If configname ="" then überprüfe. Das mit dem IsEmpty ist mir da etwas suspekt Ciao,Stefan ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Passungstabelle
Möchtegern am 21.08.2011 um 10:53 Uhr (0)
Hallo liebe GemeindeIch bin noch nicht so lange im Geschäft und arbeite mich gerade in SolidWorks ein bißchen tiefer ein.Ich habe das Makro "Passungstabelle entdeckt, bekomme es aber nicht installiert.Also: das Makro in den Ordner "Macro" soweit so gutist die Tabelle denn schon vorhanden? wo finde ich sie und wo muß die hin?oder was muß ich sonst noch anderen tun.Ich habe eben noch nie irgendwelche Makros installiert und weiß eben deshalb nicht bescheid.Ich hoffe Ihr helft mir weiter.Vielen Dank in vorausG ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Externe Excel-Tabelle
myca am 23.04.2008 um 16:58 Uhr (0)
Hi elmanolito,es ist möglich:1. Tabele erstellen und speichern.2. Tabele aus Datei erstellen und verknüpfen (in einem weiteren Teil).G. thomas------------------ [Diese Nachricht wurde von myca am 23. Apr. 2008 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Maßbereich für Gleichung
Andreas Müller am 03.12.2004 um 08:27 Uhr (0)
Hallo benny1. Du kannst die Masse auch über ein Excel-sheet steuern lassen. Darin kannst Du dann nach Herzenslust rechnen. ------------------ Gruss Andreas A+E Müller AG
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Erzeugen einer 3D-Skizze aus Excel
hst-micha am 22.03.2005 um 11:37 Uhr (0)
Ok, den Fehler gefunden. Solid kommt nicht damit klar, das ich eine Exceltabelle als Tex-Datei speichere. Mit Strg+C und V in eine Text-Datei funktioniert es. Danke dir. Micha
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API - saveAs2
Baltenweck am 24.04.2002 um 15:15 Uhr (0)
Hallo API ler habe ein Problem mit saveAs2. Und zwar wird die geladene Baugruppe in meinenm Programm nicht aktualisiert bzw. das Teil nicht ersetzt. Wenn ich das mit dem Macrorecorder aufgezeichnet Macro laufen lasse funktionierts: Set swApp = CreateObject("SldWorks.Application") Set Part = swApp.ActiveDoc Part.saveAs2 "C:xx.SLDPRT", 0, False, False Ich programmier mit Delphi und bis jetzt konnte ich die API problemlos ansprechen. Vielleicht liegts aber doch nur an dem Befehl ? Vielleicht kann mir auch j ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : BG konfigurieren aus gr.BG
warum31 am 08.04.2004 um 12:12 Uhr (0)
Hallo, Ich möchte eine „vollständige“ Baugruppe, welche alle Teile bzw. Baugruppen beinhaltet und kompl. Verknüpft ist, als Vorlage benutzen, um daraus Geräte zu konfigurieren. Wie sollte ich so etwas angehen? Ich könnte mir vorstellen, so etwas über ein Macro zu realisieren (nur ich kann nicht VB . Vielleicht gibt es so was ähnliches ja schon. Oder man könnte so ein Gerät aus der einer Exceltabelle konfigurieren, kann ich in diesem Fall auch Teile bzw. BG unterdrücken? Über hilfreiche Ratschlä ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API - Stückliste
StephanWörz am 25.10.2001 um 15:32 Uhr (0)
Hallo miteinander, ich hätte gern ein Macro erstellt, welches mir erlaubt eine Stückliste in eine Zeichnung einzufügen. Mit Aufzeichnen kommen ich hier nicht weiter. Ich bekomme hier die Anweisung "Part.InsertBOM", die in der VBA-Umgebung aber nicht läuft? Auch in der API-Hilfe kann ich darüber nichts finden. Mich nervt es, dass ich nach dem einfügen der Stückliste immer wieder durch den Verzeichnisbaum klettern muss um zu meinem Arbeitsverzeichnis zu kommen. Hat jemand einen Tipp für mich? Gruss Stephan
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Nutzung von 64 - bit systemen (Hardware und XP64 ) für 3D
Peter Hauser am 29.11.2004 um 20:49 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von horrores: schön das sich auch nicht SWX -ler in diesem Forum rumtreiben besonders wenn sie so guten Input zu diesem Beitrag liefern. Kleine Bemerkung am Rande: Ich bin kein SWX -ler sondern Hardware- Testler , bin sozusagen plattformübergreifend tätig (CATIA, ProE und SWX ). Nicht dass noch der Eindruck entsteht, ich könnte unter Euch CAD-Profis bei Autofedern und Spritzgussteilen fundiert mitreden. ------------------ ------------------ Peter Hauser ------------ ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |