|
SolidWorks : STEP Datei - Größe reduzieren
rudirabe am 14.12.2009 um 10:44 Uhr (0)
Hallo Zusammen!Ein Kunde wünscht eine STEP-Datei kleiner 20MB. Wir haben von unserem Lieferanten eine Step-Datei bekommendie von Pro-E konvertiert wurde (Größe 50MB). Ich mach die STEP-Datei auf, speichere Sie zuerst als SLDASM ab und bearbeite sie.Hierbei werfe ich etliche Details raus uns speichere Sie als SLDPRT. Größe des SLDPRT nun 14MB. Wenn ich sie wieder als STEP speichere wächst sie auf 105 MB. Ich bin geschockt.Unser Kunde hat CATIA 5.0. Was kann ich noch versuchen.Grüße Frank------------------SW ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Ablageform für großes Bauteil mithilfe der CAD Daten des Bauteils konstuieren
Christian_W am 06.12.2016 um 09:51 Uhr (1)
Zitat:... Im Anhang ein screenshot des Teils und der Features. Die Features sind aber durch die Feature-Erkennung entstanden, da das Teil in Catia erstellt wurde. Daher ist die Feature-Übersicht wahrscheinlich eher wenig zu gebrauchen. ...Moin,1) wo?2) Feature-Erkennung kann man auch einfach mit "nein" beantworten.macht IMHO nur Sinn, wenn du hinterher parametrisch etwas an der Konstruktion ändern möchtest.ansonsten nehme ich lieber den Importierten Körper wie er ist, aber Import Diagnose drüber laufen las ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Transparenz von Teilen
Devastator am 27.07.2005 um 08:53 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Andreas Müller: Wenn Du SWX lokal installiert hast, dann kannst Du die Macro s auch lokal ablegen. Leider nein. Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann liegt bei uns SWX auf einem Server. Auf dem PC befinden sich nur die Verknüpfungen, welche dann das Programm vom Server aus starten. Ist wohl für die EDV einfacher bei Wartung oder Installation. Devastator ------------------ Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn s ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Struktur, Nummernvergabe, PDMWorks
Andi Beck am 03.12.2006 um 11:36 Uhr (0)
Hallo auch,unsere Firma ist dieses Jahr von einem 2D System zu SolidWorks umgestiegen. Wir hatten vorher schon ein Dateisystem das wir aber wegen Solid modifiziert haben. Wir stellen Verpackungsmaschinen mit mehreren Tausend Teilen her. Sowohl Kleinserienteile als auch Sonderkonstruktionen sind angesagt. In den Maschinen werden eine Menge Formatteile benötigt, die wir mit Konfigurationen (zum Teil mit Tabellen) erstellen.Unsere Zeichnungsnummern setzen sich wie folgt zusammen2345-05-13-07-001-08entspricht: ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Dateinamen aus Dateieigenschaften erstellen
JoergKirchner am 16.01.2014 um 07:57 Uhr (1)
Hallo, ein fertiges Programm wird dir wohl keiner schreiben ....Ich stocher da auch immer nur so ein bischen rum. Meine "high end specialist resource" ist immer der Stefan Berlitz :-)Da gibt es ein Macro das du dir anschauen solltes.http://solidworks.cad.de/prog_schriftfeld.htmDas füllt aus den eigenschaften Felder in der Maske, mit ein bischen umbennen füllt der bestimmt deine Daten da rein.Dann nur noch unten den Dateinamen aus den Feldern zusammenbauen und wieder speichern. Nach ein paar Tagen üben bist ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Bei Zeichnung öffnen geht Excel mit auf?
Olaf Wolfram am 06.05.2010 um 13:13 Uhr (0)
Passiert das auch, wenn du die Zeichnung auf eine andere Art öffnest?z.B: über den Befehl Zeichnung aus Teil Baugruppe erstellen?------------------...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen.....
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Passungstabelle Ver. 4 / zum Testen
Andi Beck am 14.01.2008 um 19:32 Uhr (0)
Hallo Heinz,tolles Macro, Respekt.Ich habe es erfolgreich in SolidWorks 2007 in Betrieb genommen.Von A4 bis A0.Wenn ich in den Einstellungen z.B. in den Feldern X und Y die vorgegebenen Zahlen kpl. lösche, dann hängt sich SolidWorks auf und ich muss von vorne beginnen. Nur wenn ich mindestens eine Zahl im Feld lasse, geht alles in Ordnung.Leider werden bei mir (Schriftgröße 3, Arial) bei den Toleranzen die Kommas bis in die Linien der Zeilen gesetzt.Kann man irgendwie die Zeilenhöhe manipulieren?Mach weite ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Zusammenfassung Oberflächenzeichen
Stefan K am 24.03.2004 um 10:54 Uhr (0)
Hallo Zusammen, ich wollte kreativ sein heut Morgen und uns eine Zusammenfassung der Oberflächenzeichen nur aus Texten basteln. Hat eigentlich sehr gut funktioniert. Habe laut Stefan s Anleitung die gtol.sym (vorher Kopie gemacht!!!) angepasst. Nur wie bekomme ich die gezeichnete Klammer etwas tiefer? Habe auch schon mit dem Macro Oberflächenzeichen gearbeitet, aber wird nicht als eine Einheit auf dem Blatt abgelegt. Gibt es mittlerweile eine brauchbare Lösung???? In der Historie hab ich auch nichts ge ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : 2D koordinaten verknuepfen
Steffen595 am 25.01.2020 um 09:44 Uhr (1)
Hallo,gibts in SW etwas um 2D Koordinaten zu verknuepfen, so dass sie adaptiv sind? Als csv oder Excel oder was auch immer?Danke,Steffen------------------alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Tastenkombination
Andreas Müller am 22.03.2002 um 11:02 Uhr (0)
Hi cembey! Das hat mich auch schon geärgert. Habe mir darum mal die Mühe gemacht, eine Auflistung zu schreiben. Ist ein Excel-File, also umbenennen! Eine Zusammenfassung hat s auch in der Hilfe! ------------------------- Gruss Andreas
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : länge einer abgewickelten geometrie eines blechteils ermitteln?
Robert Hess am 04.10.2004 um 20:45 Uhr (0)
Hallo micha, in der abgewickelten Konfig ein Maß einfügen und dieses dann in die Excel-Tabelle mit aufnehmen. Ist mein Vorschlag auf die Schnelle. MFG Robert Hess
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Stückliste skalieren
mc.dieter am 18.07.2011 um 16:20 Uhr (0)
Kann ich es erreichen, dass ich die Stüli in eine Excel-Vorlage speicher, die z. B. das Firmenlogo enthält. Oder wäre es dann klüger eine Blattvorlage zu erstellen und die Stüli in SWX zu bearbeiten?Grußmc.dieter
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Feature mit Gleichung Unterdrücken
danuberacer am 23.07.2008 um 18:04 Uhr (0)
Hallo,gibts da mittlerweile was neues? Ich würde nämlich gerne per Gleichung Bohrungen unterdrücken. Mit $Status@Feture hab ichs nicht hinbekommen.Excel will ich in dem Fall nicht verwenden.Dankedr
|
| In das Form SolidWorks wechseln |