|
SolidWorks : Automatische Nummerierung der Merkmale für EMPB
bk.sc am 17.11.2016 um 09:23 Uhr (1)
Hallo Maik,da der Macroschreiber mit einem Block als Schriftfeld arbeitet ist dieser Teil für Anfänger echt nicht einfach zu verstehen.Evtl. kannst du ja deinen Wunsch äußer das die Kopfdaten nicht aus einem Block sondern aus den Eigenschaften befüllt werden, dies aber dann in den zum Macro gehörenden Thread, weil vielleicht hat das von den anderen Anwendern hier schon mal jemand gemacht und hat die zu ändernden Abschnitte schon parat.GrußBernd--------------------- Man muß nicht alles wissen, man muß nur w ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Gewinde Konfigurieren
Thisoft am 13.12.2012 um 21:42 Uhr (0)
HAllo Olaf,Du hast sicherlich auch Recht dass der KP da so manches noch besser kann. Müßte ich mich auch mal damit beschäftigen... Allerdings ist in meinem konkreten Fall da kein Leidensdruck dafür da. Der würde mir nämlich bei den Teilen die ich in vielen Konfigs brauche (wie besagte Schrauben etc.) vermutlich keine Verbesserung bringen. Ich habe nämlich die Daten für die Excel-Tabelle gleich direkt per ODBC mit der Datenbank unseres Normteilanbieters verknüpft. So fülle ich nur eine Zeile (Konfiguration) ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Masslinien umhaengen?
dopplerm am 26.05.2025 um 09:25 Uhr (1)
Hallo Steffen,kann auch blau sein,da ich in der letzten Zeit leider wenig mit meinem Lieblingsprogramm arbeite, habe ich mich sicher in der Farbe geirrt.Leider bin ich derzeit mehr mit Excel und PDF-Xchange am arbeiten...LG Martin------------------Das Leben ist Veränderung.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Funktion für spline definieren?
Ahleggs am 22.06.2010 um 17:14 Uhr (0)
Uiiii! - Wie goil is das denn!!! Vielen Dank für die nfo.Das hätt ich schon so oft gebraucht... - Habs garnicht bemerkt dass jetzt in der 2010 geht. - Endlich ist Schluss mit Excel-Koordinatenpunkten!Schön langsam wird SolidWorks erwachsen! ------------------Na gut, dann tu ichs...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : wie Lochblech erstellen
Rollschuh am 03.05.2004 um 12:02 Uhr (0)
1.Grundblech 2.Eine Reihe Bohrungen radial (kein lineares Muster) 3.Für jede einzelne Bohrung Rotationsmuster. Anzahl der Bohrungen kann man eventuell über Formel oder EXCEL-Tabelle steuern. Muß man austüfteln.... Was eleganteres fällt mir momentan nicht ein....
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Halbzeugabgabe im Schriftfeld
Holger.S am 29.08.2005 um 11:59 Uhr (0)
Hallo Markus,danke für Deine Antwort.Ich will eigentlich eine Verknüpfung mit einer Excel - Datei, in der die Standardhalbzeuge unserer Firma abgelegt sind (Materialdatenbank).Das Halbzeug möchte ich noch nicht beim Erstellen des Parts festlegen.Gruß, Holger
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Koordinaten von Kurve auslesen
daweed90 am 10.01.2018 um 22:05 Uhr (1)
Ja das wars, jetzt kommt die Meldung nicht mehr. Allerdings ist die Excel-Datei, die erzeugt wird leer und das obwohl ich die Punkte vorher selektiert habe.Muss ich was bestimmtes machen, damit mir die Koordinaten ausgegeben werden?Viele Grüße
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : LimitWinkel in Baugruppen
Andi Beck am 20.04.2011 um 21:06 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von bowman:Wozu brauch ich denn hier eine Excel-Tabelle... Hallo,damit du Ruck-Zuck einige Konfigurationen machen kannst.Grüße, Andi ------------------Hast du kein Problem?Such dir eins. ( Und löse es )
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Tipps zu Tastenkombinationen
AndreasBo am 16.08.2007 um 16:15 Uhr (1)
Alt + Enter -- In einer Zelle wird ein Zeilenumbruch eingefügt.Funktioniert in Excel.------------------ Ich werde die Boardsuche und Google verwenden, bevor ich frage.*********************************** Gruß * **************************************************************************************************************** Andreas [war BullsEyeRed]* * Ein Problem wird nicht im Computer gelöst, sondern in irgendeinem Kopf. (Charles Kettering) *********************************** ************** ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Baugruppe mit Konfiguration aus Excel heraus starten
Lutz Federbusch am 03.07.2008 um 08:28 Uhr (0)
Zeig uns doch mal Deinen Code. Mit ShowConfiguration könntest Du natürlich auch wechseln, wenn geladen. Aber das wird Dir zu lange dauern...------------------Lutz FederbuschMein GästebuchDer Mensch, Herr oder Sklave der Technik?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Störsignale in Ergebnisdarstellung SW-Motion
shrimps am 25.03.2014 um 13:32 Uhr (10)
Hallo Torsten,vielen Dank für Deine Antwort. Der entscheidende Hinweis war die Untersuchung der Krümmung. Ich habe die Werte für die Kurve(x, y, z) aus einer Excel-Tabelle eingefügt und falsche Werte entdeckt. Nach dem Ausbessern bin ich mit dem Ergebnis zufrieden! Viele Grüße,Flo
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : API: kein Macro geht mehr
Andi Beck am 03.11.2012 um 15:08 Uhr (0)
Hallo,In SolidWorks - Extras - Makro - Bearbeiten, entsprechendes Makro öffnen.In Microsoft Visual Basic - Extras - Verweise.Was steht da bzw. welche Verweise werden fehlerhaft angezeigt?Entsprechend durch die neueren Versionen ersetzen.Dass sind die meisten Probleme, wenn Makros nicht mehr laufen wollen.Etwas anderes wird es mit SW2013 werden, weil da größere Änderungen anstehen.Grüße, Andi ------------------Hast du kein Problem?Such dir eins. ( Und löse es )
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Auf Wiedersehen weltbestes Forum!
stahly am 04.01.2005 um 19:52 Uhr (0)
Viel, vielen Dank für eure Glückwünsche! Da bekommt man ja richtig Heimweh und will wieder zurück an die alte SWX-Maschine Aber keine Angst, wenn ich ab und zu mal ein bischen Zeit übrig habe, werde ich bestimmt das eine oder andere Mal hier reingucken. Wenn ich in der Anderswelt (Catia und ProE) einigermaßen eingearbeitet bin, werde ich in den entsprechenden Foren mit Sicherheit auch mal einen Blick reinwerfen und irgendeinen alten Bekannten wiederteffen. Also, nochmal vielen, vielen Dank fü ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |