Informationen zum Forum SolidWorks:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.608
Anzahl Beiträge: 233.059
Anzahl Themen: 32.835
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 4525 - 4537, 7962 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
SolidWorks : Step oder anderes Datenformat?
KSAH am 22.01.2025 um 10:54 Uhr (1)
MoinDas ist nicht mein Problem. SW baut ja die Teile fehlerfrei mittels Feature auf. Ich bekomme aber auch Teile von anderen CAD-Systemen. Und da kann ich keinen Radius so einfach ändern. Übrigens in Parasolid gibt es keine Probleme. Aber Catia kann cB kein Parasolid.Geh mal zum Designer und sage, ändere den Radius. Mein SW kann das nicht einlesen. Da wird nicht mal geantwortet.Ich habe auf meinen System irgendwo noch Step Daten, die haben 0-Flächen. Viel Spaß die zureparieren.

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Stücklistensymbole
jot-we am 29.04.2002 um 09:13 Uhr (0)
Hallo Micha, hab es am Freitag gleich nochmal probiert und es hat geklappt, einfach im Excel die Spalte POS mit nem anderen Inhalt ausfüllen lassen, irgendein anderes Feld aus der Tabelle, und wenn man die Stückliste im SWX einmal neu generiert hat, dann steht an Stelle der Positionsnummer eben der andere Feldinhalt. ------------------ So denn, Jörg

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Excel-Treppe-Verbesserungsvorschläge
Basri am 10.07.2019 um 08:54 Uhr (1)
Danke Heiko für die Zeit die du dir genommen hast, ich werde versuchen die Tipps umzusetzen.Der Hinweis die Tabellen nicht miteinander zu vermixen ist sowas von Richtig, aber es wirdleider von der Obrigkeit verlangt, sodass Zweite die keine Erfahrung mit SWX haben hier arbeiten können.

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Solidworks mit Excel steuern?
Dr Sutton am 12.02.2008 um 20:15 Uhr (0)
Servus Minos, ja, ist möglich, musst deshalb aber nicht so schrein.Geh bei "Beschriftung" auf Tabelle, da kannst du eine Exceltabelle erstellen. Wies genau geht: Dazu gibts glaub ich ein Kapitel im Onlinelehrbuch. Am besten das mal duuchmachen.Johannes------------------Faulheit ist der Motor des Fortschritts

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Frage zur Baugruppenerstellung
HomerJay am 06.04.2007 um 20:30 Uhr (0)
Hi, schon mal mit dem Gleichungseditor versucht?Ich würde die Grundfläche durch die einzelnen Bauteile in ihrer Fläche dividieren, so dass die Anzahl maximal wird. Dabei könnte die Tabelle über Excel helfen und nichts zu vergessen, die Kollisionsprüfung...ob sich das nun so einfach verknüpfen lässt ist fraglich...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Verlinkung von Bauteilen
MWN am 14.07.2008 um 10:19 Uhr (0)
Hallo Alex,du kannst doch im Excel unter Einfügen - Hyperlink, einen link auf jede beliebige Datei setzen. Und damit natürlich auch auf SWX-Dateien. Also einfach die Einzelteile oder Baugruppen für deine Präsentation verlinken und schon öffnet dir dein SWX das Dokument.HTHGrüßeTobias

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Flaechenstrategie
Alexx2 am 24.05.2011 um 08:35 Uhr (0)
HalloMit Flächen in SolidWorks ist das eh recht einfach - wenns nur mal schnell so irgendwie sein soll.Wenn Du mit Patches arbeitest und diese auch mal tangentiale Übergänge/Bergrenzungen zueinander haben sollen/müssen dann wirst Du mit SolidWorks noch Deine liebe Not haben. Hier ist Catia und ProE schon etwas komfortabler. Auch die Splines sind in SolidWorks wenns genau sein muss nur sehr schwer zu bändigen. Das ist zumindest meine Erfahrung. Zur Flächentauglichkeit der 2011er kann ich nichts sagen, habe ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Problem mit importierter Baugruppe
mc1659 am 19.07.2006 um 11:41 Uhr (0)
Hallo nochmal....Eine "Element-Überprüfung" ergab zum einen zweimal die folgende Fehlermeldung:"Allgemeines Geometrieproblem. Wenn diese Daten importiert sind, dann kann dieses Problem auf die Genauigkeit der Daten vom Ursprungssystem zurückzuführen sein. Passen sie die Exporteinstellungen an..."Das Modell wurde in Catia V5 erstellt - woher soll ich jetzt wissen, welche Exporteinstellungen für SolidWorks in Ordnung sind ??? Weiterhin wurden 4x "Fläche-Fläche Inkonsistenz" erkannt - wie lässt sich dieses P ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Ausformenfeature - Ungenau
Teddibaer am 03.08.2004 um 09:46 Uhr (0)
So auf den ersten Blick: Diese Ausformung kannste locker mit Austragung erschlagen. Die ist im Allgemeinen auch sauberer als die Ausformung (da steckt halt weniger Mathematik hinter). Im CAD-Steinzeitalter (sprich CATIA V4) hat man unteschieden zwischen SURF1 und SURF2 Flächen. Letztere sind vergleichbar mit Ausformung. Und die Dingen schwingen wie die Pest (die Polynome im Hintergrund). SURF1-Flächen (SWX : Austragung) sind da schon unanfälliger gewesen. Fazit: Ich gebe den Austragungen erstmal den Vort ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Stücklistenformatierung
Stefan und Erkan am 31.03.2003 um 18:23 Uhr (0)
Hallo Holi, Dein Problem können wir leider nicht nachvollziehen. Wir verwenden allerdings 2003Plus mit SP2.1 Evtl. hast Du schon Excel vorher geöffnet und SWX kommt dann in Konflikte mit den offenen Tasks?? Greetz Stefan mit Erkan

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : SWX und Excel
Martin Schulz am 24.08.2005 um 14:45 Uhr (0)
Moin,hast Du schon mal probiert, das Programm vorher zu starten, das hier benötigt wir, so dass diese Ladezeit wegfällt??Werden die Daten aus dem Netz geholt, oder hast du das ganze Lokal?Ist das bei allen Daten so?Grußder maddin

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Makro/VBA: SolidWorks aus Excel steuern
Christian_W am 24.03.2022 um 09:28 Uhr (1)
Moin,wenn du die beiden Antworten zusammenbringst, könnte die Erklärung heissen- du machst möglicherweise eine neue Instanz von SWX auf (parallel zur laufenden).- und die neue Instanz hat natürlich noch kein active Doc ...Gruß, Christian

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Stückliste, Excel startet nicht
Artus am 19.01.2005 um 09:21 Uhr (0)
Moin Dani, könnte ein Windoof Fehler sein: OLE Verknüpfung deaktiviert oder so. Arthur ------------------ Seit ich weiss, dass wir alle in einem Boot sitzen, bin ich froh, dass wir nicht auf einer Seite stehen.

In das Form SolidWorks wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  336   337   338   339   340   341   342   343   344   345   346   347   348   349   350   351   352   353   354   355   356   357   358   359   360   361   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz