|
SolidWorks : mit SldWorks Makro auf ein bestimmtes Excel-Tabellenblatt zugreifen
Andi Beck am 24.08.2017 um 11:03 Uhr (1)
Hallo,evtl. hilft das.Den Pfad musst du natürlich anpassen.Code: Dim sPath As String sPath = "C:ArbeitsverzeichnisBehälterkonfigurator_Test.xlsm"Grüße, Andi ------------------Hast du kein Problem?Such dir eins. ( Und löse es )
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SW2008: Excel Tabelle auf Zeichnungsblatt ablegen
THSEFA am 22.04.2008 um 15:55 Uhr (0)
Mal kurz ins Blaue geraten - Baugruppenzeichnung? Erst vor kurzem zu SWX 2008 gewechselt? Office 2007?Dann würde ich die BG von Reduziert auf Vollständig umschalten.Falls es dass nicht war, tja dann.... ------------------Viele Grüße, THSEFA
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Globale Zeichnungsnorm extern laden
99mark99 am 08.02.2011 um 15:29 Uhr (0)
Hallo an alle SWX ProfiuserWir verwenden die Funktion "globale Zeichnungsnorm extern laden" (Systemopt./Dokumenteigenschaften)um alte Blattformate auf neue Blattformate umzuwandeln.Das funzt sehr gut allerdings ist es nerfig immer wieder den Pfad zur externen Zeichnungsnorm zu vergeben.Gibt es hierfür einen Befehl API oder so (externe Norm liegt immer am gleichen Speicherort)mit dem ich ein Makro erstellen kann? macro record funzt leider nicht!Schon vorab vielen Dank für die konstruktive Unterstützung
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Hilfe zu Macro für PDF und DWG speichern
Oberli Mike am 30.10.2008 um 10:15 Uhr (0)
Hallo Gaius Julius CaesarBei uns wir der Index in den Eigenschaften der Datei (Baugruppe, Teil und Zeichnung) als Variable hinterlegt.Das Auslesen funktioniert folgendermassenCode:Dim swApp As ObjectDim Part As ObjectDim sPathName As StringDim nRetVal As LongDim nErrors As LongDim nWarnings As LongDim bRet As BooleanDim retval As BooleanDim vSheetProps As VariantDim blattsize As LongDim SelObj As ObjectSet swApp = CreateObject("SldWorks.Application")Set Part = swApp.ActiveDocSet DrawingDoc = swApp.ActiveDo ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Variablen umbennen
Heiko Soehnholz am 28.03.2012 um 13:54 Uhr (0)
Hallo,zunächst ist ganz wichtig, dass du die Bemassungsnamen änderst BEVOR du sie möglicherweise in eine Excel-Tabelle bringst, um die Konfigurationen zu steuern. Das mit Excel ist eine Option, die man nicht verwenden muss, aber oft Vorteile bietet...Wenn der Zugriff auf die Bemassungen nicht so richtig gelingen will, dann schalte sie grundsätzlich erst einmal sichtbar, so wie auf Bild 1 zu sehen. Ggf. noch Strg+Q für den erzwungenen Modellaufbau, dann sollten alle sichtbar sein.Wenn du eine Bemassung sele ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Formschräge mit Begrenzung
Stefan900 am 09.01.2020 um 14:08 Uhr (5)
Halle Leute,wie kann ich bei Solidworks2019 eine Formschrägen auf einer Fläche erstellen, ohne dass die Formschräge über die komplette Fläche läuft?Als Beispiel ein Quader: Die Stirnfläche soll eine Formschräge erhalten, welche aber erst ab der Mitte Beginnt - siehe Anhang.Wie geht man da vor?Habe vorher Catia verwendet. Dort hätte ich jetzt in der Mitte eine Ebene erstellt, von dort die Formschräge gestartet und die Trennebene als neutral markiert.Danke schonmal für Eure Rückmeldung |
SolidWorks : Kurvengesteuertes Muster mit der Option Skizze variieren?
Andi Spieler am 28.02.2016 um 13:16 Uhr (1)
Hallo danuberacer,zu Deiner Frage mit der Option „Skizze variieren“ im Befehl „Kurvengesteuertes Muster“, da gibt es in der Knowledge Base einen SPR 277237 der beschreibt, dass die Option und der Eintrag in der Hilfe entfernt werden sollen, da die Option immer ausgegraut ist.Ich kann mir auch nicht vorstellen wie das funktionieren soll, beim Skizze variieren muss man ja eine Bemaßung selektieren die eine Richtung vorgibt, welche soll das bei der Spirale sein?Was mir auffiel:Beim Linearen Muster kann man ei ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Step oder anderes Datenformat?
KSAH am 21.01.2025 um 13:41 Uhr (1)
Servus,welches Datenformat ist gut um zB von Catia Daten zu erhalten? Ich habe zB bei Step ein Problem. Im Anhang ist ein ausgelöstes Part. Die Datei ist sauber. Wenn ich daraus eine Step erzeuge, ist immer eine Fläche fehlerhaft und ohne großen Aufwand niicht reparierbar. Bei Parasolid ist es kein Thema.SW2020. Bitte mal eine Step erzeugen und dann einlesen. Ist dann auch eine Fehler fehlerhaft? Ich komme erst jetzt, weil ich mal eine eigene Datei habe, die ich zeigen kann.Viele GrüßeAndreas
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Macro: Was will mir dieser Fehler sagen??
gismo am 13.09.2002 um 08:27 Uhr (0)
Guten Morgen zusammen. Sorry, dass ich mich erst so spät wieder melde, aber ich war zwei Tage in der Werkstatt eingebunden (Prototypen bauen für die Messe Motek ). Ich hab jetzt mal in meinem Makro geschaut. Wenn ich es zum Bearbeiten öffne, sitzt der Cursor in Sub Main des ersten Moduls. Wenn ich es aus dem VBA Fenster starte bin ich meist in der UserForm. Ich hab das Makro jetzt bei uns an ein Paar "Alpha Tester" verteilt. Bisher hatten die aber noch keine Abstürze. Ich werde es weiter beobachten! ---- ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Konfiguraton in Stückliste
s.giehl am 19.04.2005 um 22:13 Uhr (0)
Den Stücklistentyp auf Nur Teile stellen wäre eine Lösung. Da mir die SWX-eigenen Stücklisten wegen unzureichender Funktionalität und Formatierbarkeit zuwider sind bleibe ich vorläufig noch bei den Excel-Stücklisten. ------------------ Stefan Giehl TDG Technische Dienstverlening Giehl
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Stückliste auf mehrere DIN-A4 Seiten
DarkCell am 14.02.2010 um 08:02 Uhr (0)
Moin, ich habe eine große Zeichnung mit entpsrechender Stückliste, aber aus Platzgründen hätte ich gerne die Stückliste auf mehreren DIN-A4 Seiten ausgedruckt. Wie lässt sich das lösen? Kann man Stücklisten eigentlich z.B. in Excel exportieren?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : VBA Macro
Andi Beck am 10.05.2014 um 08:33 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Student789:Die WInkel in einer Beziehnung zueinandersetzten und diese dann unterdrücken hat bei uns leider nicht funktioniertHallo,ihr könntet mal beim Aufnehmen mit dem Makrorekorder folgendes Probieren.Wenn ihr eine neue Winkelbeziehung erzeugt, gibt es eine Option "Nur für Positionierung verwenden".Dabei wird dann keine Verknüpfung erzeugt, das Teil nimmt aber dennoch die gewünschte Position ein.Evtl. bekommt ihr bei dieser Aufzeichnung einen geeigneten Code angeboten.Grüße, ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |